LS 17

Für die Version 17 des Landwirtschaft Simulator von Giants haben wir 4 Karten veröffentlichen können.

Dies sind die Saxonia und Birkenhof als eigenständige Entwicklungen, und die Kernstadt 2017 und Multimap 2018 als Konvertierungen aus der Version 15 des Landwirtschaft Simulator (kurz LS)

Die Saxonia und Birkenhof wurden von Grund auf komplett neu entworfen und gebaut. Sie haben in einer älteren Version des LS keinerlei Vorgänger.

Die Kernstadt und Multimap wurden hingegen auf Wunsch deren Mapper aus dem 15er in den 17er geholt, oder anders ausgedrückt, konvertiert.

In beiden Fällen ist ein hoher Arbeitsaufwand erforderlich. Insbesondere bei der Konvertierung älterer Karten müssen alle Objekte an die neue Version des LS angepasst werden. Mitunter reicht ein einfaches und simples neu abspeichern im Giants Editor, aber gerade was der Aufbau von Triggern oder deren Handhabung betrifft, müssen diese in aller Regeln komplett neu eingearbeitet werden. Vorhandene Produktionen müssen auf das aktuelle Fabrikscript umgearbeitet werden. Im LS 15 liefen aber auch viele Produktionen über das sogenannte UPK, welches sich aber im LS17 nicht mehr durchsetzen konnte. So haben wir bei allen ehemaligen Produktionen, welche mit UPK liefen, das Fabrikscript eingebaut.