FAQ
Fragen zum Forum
Hier eine kleine Anleitung, wie Ihr Eure Konversationen entfernt.
Entfernt deshalb, weil sie erst gelöscht sind wenn der Gesprächspartner diese auch entfernt
Klickt oben auf Konverationen
Dann klickt auf: Alle anzeigen
Nun habt Ihr alle bisher geführten Konversationen vor Euch
Markiert nun die Konversationen die Ihr nicht mehr wollt
Beispiel: Ihr habt 10 Konversationen die weg sollen
Wenn Ihr diese angeklickt habt ist unten Rechts jetzt 1 Button in dem steht : 10 Konversationen
Klickt auf diesen Button und dann auf Verlassen (10)
Damit sind diese Konversationen nun aus Eurem Postfach verschwunden und Ihr habt wieder Platz
Wenn Du einen log.txt im Forum hochladen willst, klickst Du unter dem Textfeld auf Dateianhänge.
Dort klickst Du auf Hochladen
Dann Navigierst Du zu der Datei log.text
Anschließend fügst Du die Datei log.txt ein
Sollte die Datei zum Hochladen zu groß sein, kannst Du den log.txt auch hier hochladen
Anschließend den Link den Du nach dem Hochladen erhältst im Forum posten
Ja, im Profil unter Verwaltung kann das Konto gelöscht werden
Damit sind dann allerdings auch alle Daten weg und können nicht mehr wieder hergestellt werden
Darum bitte vorher überlegen ob man das Konto wirklich löschen möchte oder ob es vorläufig deaktiviert werden soll
Fragen zum Landwirtschafts-Simulator
Wenn Du Dir das Streckennetz runtergeladen hast, musst Du die Datei AutoDrive_config.xml in das gewünschte Savegame einfügen. Die bestehende Datei dabei überschreiben / Ersetzen
Du musst Lohnerrechte haben um andere Höfe beliefern zu können
Um Autoload verwenden zu können, muss der Mod EasyAutoload im Mods-Ordner vorhanden sein
Das Geld von der BGA wird erst um Mitternacht gut geschrieben
Auf vielen Maps müssen Produktionen und auch Silos separat gekauft werden
Nein, Mods sollten NICHT entpackt werden.
Auch wenn es im Single-Player nur zu Warnings im log.txt kommt, kann man mit ungezippten Mods im Multi-Player nicht spielen
Eines der häufigsten Probleme beim Beitritt zu einem Multiplayer-Spiel ist es das die Spieler nicht die selben Mods haben.
Es reicht da auch nicht, das die Mods den selben Namen haben. Sie müssen den selben Hash ( Sieht ungefähr so aus: Hash: 5f80c1d76b1adeadba21204a64187da8 ) haben.
Das wird nur dann gewährleistet, wenn die Mods von der selben Plattform gedownloadet wurde, vom Multi-Player-Admin zur Verfügung gestellt wurden und NICHT geändert wurden
Das andere Problem warum man nicht beitreten kann ist entweder die Firewall, zu schwache Internetleitung, zu schwache Grafikkarte oder das ganze System ist zu schwach
Jeder kennt das Problem:
Du willst eine Mission annehmen und sollst plötzlich mit dem gemietetem Mähdrescher Zwiebeln ernten
Kurze Erklärung warum es das Problem gibt:
Die Missionen werden von der Giants-Engine gemacht
Die Engine hat aber nur die Standardfrüchte im Speicher. MultiFruit kann man zwar nutzen, sind aber im Hauptspiel nicht enthalten
Lösung: Entweder nimmst Du deine Eigenen Maschinen zum Ernten ( gekauft oder gemietet ) oder Du nutzt folgendes Missions-Script
Achtung:
Dieses Skript funktioniert bei allen Karten die die Einheitlichen Filltypes unterstützen.
Dieses Skript passt folgende Missionen an:
Zwiebel
Karotten
Weißkohl
Rotkohl
Ebenso wird der Ropa Multifruit automatisch zum Kauf mit angeboten.
Es gibt tatsächlich für CoursePlay vorgefertigte Kurse.
Das Problem damit ist nur:
Du musst das Feld mit dem Mod bearbeiten mit dem der Kurs erstellt wurde
Sprich: Der Ersteller hat ein Feld mit einem 9m Pflug gepflügt, dann solltest Du das auch tun, weil sonst der ganze Kurs nicht mehr passt
Ebenso beim Drescher. Du musst die selbe Breite verwenden wie der Ersteller
Ob Dir das alles passt musst Du selber Entscheiden
Prinzipiell funktioniert der Basismod von Maize+ auf jeder Map
Allerdings gibt es Einschränkungen bei der Fruchtanzahl
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Genauere Erklärung zu den HeightTypes:
Im Grundspiel bzw. auf Standard Maps sind nur 31 HeighTypes (abkippbare Früchte) möglich. Das Grundspiel verwendet davon 23. Das bedeutet, dass noch 8 weitere hinzugefügt werden können ohne dass die Map erweitert werden muss.
Der Basismod MaisPlus fügt 4 weitere hinzu, die CCM-Extension nochmal 2.
Somit wäre es also zum Beispiel möglich MaisPlus inkl. CCM-Extension auf einer Modmap zu spielen die ansonsten noch 2 weitere Früchte verbaut hat oder 4 weitere Früchte wenn man auf CCM-Extension verzichtet, vorausgesetzt man hat keine anderen globalen Mods die ebenfalls neue Früchte hinzufügen.
Spielt man aber außerdem noch mit anderen Mods die ebenfalls Früchte hinzufügen muss man das natürlich auch mit einrechnen. (Seasons z.b. fügt 3 Früchte hinzu, somit muss man CCM-Extension deaktivieren wenn man auf einer Standard-Map (bzw. Map mit Standard Früchten) spielen will weil man sonst auf 32 HeighTypes kommen würde)
Diese Limitierung auf 31 HeighTypes ist leider nicht global sondern nur in der jeweiligen Map änderbar. Es werden allerdings in nächster Zeit auch ein paar beliebte Maps mit HeighType-Erweiterung geupdated
Wenn Luzerne und Klee auf der Map nicht verbaut ist, müssen diese im Shop gekauft werden
Von Maize+ gibt es folgende Mods:
Den Hauptmod MaizePlus
Dann gibt es noch folgende Zusatzmods / Extensions:
MaizePlus MaisPlus Forage Extension
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ForageExtension für MaizePlus.
Diese Erweiterung überarbeitet das Fütterungssystem im LS komplett. Zum einen wird dadurch die Aufteilung der verschiedenen Silagen durch MaisPlus bei der Fütterung berücksichtigt, zum anderen wird aber auch die Fütterunng generell etwas umgestaltet sodass es etwas interessanter und vielleicht auch realistischer wird.
Außerdem wird durch diese Extension neue Fütterungs-Früchte Luzerne (sowie Heu und Silage), Klee (sowie Heu und Silage) und Karotten hinzugefügt.
Um Luzerne oder Klee als Frischfutter oder Heu zu ernten muss dieses als Fruchtsorte in der Map verbaut sein. (Sprich die Map für MaisPlus ForageExtension vorbereitet -> MaisPlus ForageExtension Ready sein)
Luzerne-Silage, Klee-Silage sowie Karotten können aber unabhängig davon im Shop als Futter zugekauft werden.
Ebenfalls werden durch diese Erweiterung allein keine weiteren Heighttypes hinzugefügt, sie kann also bedenkenlos gespielt werden. Allerdings benötigt diese Extension den MaisPlus Basismod.
!!Achtung!! Durch Veränderungen an den HeightTypes wird dringend empfohlen ein Savegame-Backup anzulegen bevor MaizePlus (und Extensions) geupdated wird, nur für den Fall dass Heighttypes durcheinander geraten.
(Ebenso wird empfohlen die vorherige Version von ForageExtension als Backup bei Seite zu legen um im Falle eines Falles dass es mit dem Savegame Probleme geben sollte mit ebendieser alten Version und dem Backup weiter zu spielen)
MaisPlus Forage Extension - Animal Food Additions
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AnimalFoodAdditions für MaizePlus Forage-Extension.
Mit der in diesem Mod befindlichen animalFoodAdditions.xml kann die Fütterung, in Verbindung mit MaizePlus ForageExtension, nach belieben angepasst werden.
Dieser Mod überschreibt die Einstellungen in der MaizePlus-ForageExtension sowie die Einstellungen in der Map. Somit kann man sich seine individuelle Fütterung nach belieben anpassen und Map-unabhängig verwenden.
Ebenso muss auf diese Weise im Multiplayer, sollte die Fütterung verändert werden, nicht die komplette Map neu hochgeladen werden.
Dieses Addon funktioniert vom Prinzip her wie ein Seasons-GEO und ist für alle gedacht, die mit der voreingestellten Fütterung einer Map nicht zufrieden sind, und sollte es vereinfachen für jeden die Fütterung nach eigenen Wünschen anzupassen.
Ebenso sind in dieser animalFoodAdditions-Einstellung alle neuen Früchte und die geupdatete Fütterung der letzten MaizePlus Forage-Extension Version enthalten.
In der Zip befindet sich außerdem eine Anleitung wie man die animalFoodAdditions.xml anpassen kann und was die einzelnen Werte bedeuten.
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Diese Erweiterung ermöglicht es in Verbindung mit MaisPlus auch CCM zu silieren. Dafür muss dieser Mod einfach nur im Savegame aktiviert werden.
Natürlich muss auch MaisPlus aktiviert sein, da dort die Hauptfunktionalität sitzt.
Bitte die Beschreibung von MaisPlus genau durchlesen für mehr Informationen zu den HeightTypes und eventuellen Kompatibilitätsproblemen.
!Achtung! KEIN MOREBUNKERSILO in Zusammenhang mit MaisPlus VERWENDEN!!!!!
Der Eintrag Warning: Tried assigning the binding [(KEY_n), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to TOGGLE_COVER to an occupied slot. The new binding has been ignored (oder ähnlich ) ist eine Warnung des Spieles das es in der Tastenbelegung zu doppelbelegungen kommt.
Das passiert dann, wenn man selber Tasten auf eine Belegung legt die schon vergeben ist oder durch manche Mods
Abhilfe schafft dann eigentlich nur eine Neubelegung der angezeigten Tasten
Das kann man entweder Manuel machen, also Taste für Taste
oder man löscht die Datei inputBinding.xml. Diese findet man im Ordner FarmingSimulator wo auch der Ordner Mods ist
Dann erstellt das Spiel beim Spielstart Automatisch eine neue und weist die Tasten so gut es geht zu
Es kann dann zwar immer noch zu Einträgen in der Log kommen, aber das sind meistens nur noch ganz wenige
Man kann Seasons auch bei einem laufendem Savegame hinzufügen.
Allerdings sollte man dann alle Felder zurücksetzen damit Seasons richtig funktioniert.
Das bedeutet alles was Ihr angesät habt ist weg.
Setzt man die Felder nicht zurück, kann es sein das Seasons nicht richtig läuft.
SP = Singleplayer | MP = Multiplayer
___
- Gehe auf MP und erstelle ein MP-Spiel
- Spiel 1x starten und abspeichern und den LS neu starten
- Gehe im SP auf das gespeicherte MP-Spiel
- Dann im SP 1x speichern und nochmal neu starten
Jetzt sollten alle Höfe vom MP-Spiel im SP vorhanden sein.
Support erhalten
Um ausreichend Support zu erhalten brauchen wir folgende Informationen
Was genau ist das Problem ? Bitte schildere so genau wie möglich was für ein Fehler vorliegt
Aussagen wie: Ich finde meinen Mod nicht sind nicht sehr hilfreich
Dann unbedingt den log.txt anhängen
Der Log-Text ist normalerweise in folgendem Ordner zu finden : C:\Users\User\Documents\My Games\FarmingSimulator2019 -- Also im selbem Ordner wie der Ordner Mods
Fragen zu Mods
Gute Mods bekommst Du auf folgenden Seiten:
Den Mod EasyAutoLoad bekommst Du HIER
Du musst Dich für den Download auf der Webseite Registrieren. Der Download selber ist aber kostenlos
Gängige Abkürzungen im LS 19
Die Abkürzung HE steht für Horse Extension
Maps mit Horse Extension haben diverse zusätzliche Früchte in der Map verbaut. Dazu gehören unter anderem Pferdegras, Elefantengras, Feuchts Gras, feuchte Luzerne und die dazugehörigen Heusorten
Die Abkürzung M+ steht für Maize Plus
Mais+ fügt dem Spiel die Fruchtsorten: Alfalfa, Klee und Rübenschnitzel hinzu
Mit der Abkürzung EAL ist der Mod EasyAutoLoad gemeint
Mit der Abkürzung CP ist der Mod CoursePlay gemeint
Der Mod CoursePlay ist im gewissem Sinne ein erweiterter Feldhelfer
Der Standardhelfer im LS19 tut sich schwer mit Feldern die nicht Rechteckig sind
Der CoursePlay-Helfer ist das Egal. Man kann dort einstellen, ob er das Feld rauf und Runter fährt, ob er das Feld im Kreis umfährt oder beides Gemischt macht.
Der CoursePlay-Helfer kann in Zusammenarbeit mit dem AutoDrive-Helfer das Feld selbstständig abernten und die abgeerntete Frucht auch gleich abfahren lassen
Die Abkürzung AD steht für AutoDrive
AutoDrive ist ein Mod, mit dem Du im LS19 deine Mod automatisch zu Produktionen, Lagern, Garagen und Feldern fahren lassen kannst
Mit Nutzung des Mods AutoDrive wird Dir die Möglichkeit gegeben Silos und Produktionen Automatisch beliefern / befüllen zu lassen
In Zusammenarbeit mit dem Mod CoursePlay ist es auch Möglich Geerntete Felder Automatisch abfahren zu lassen
Fragen / Probleme LSMT Maps
Bitte überprüfe ob das Lager Dir gehört, also auch gekauft ist
Nicht jeder Anhänger hat den richtigen fillType um die Bretter richtig laden zu können
Bei uns im Downloadbereich gibt es z.b. folgende Anhänger die es können:
Man LKW mit Pritsche und Plane
Generell muss der filltype boardspallet im Trailer eingetragen sein