Ersatz für MeshRotateShader

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Der alte MeshRotateShader ist im LS22 nicht mehr verwendbar. Eher durch Zufall bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, dennoch Objekte rotieren zu lassen. Ich weiß nicht ob es diese Möglichkeit schon länger gibt aber ich habe es jetzt erst entdeckt und ich kann mir vorstellen, dass einige andere Mapper oder Modder das gar nicht wissen.


    Es gibt einen onCreate-Aufruf namens Rotator.onCreate. Diesen Aufruf habe ich entdeckt, als ich auf einer Standardkarte nach Objekten zur eigenen Verwendung gesucht hatte. In einer Deko-Mühle fand ich den Eintrag und er lässt sich auch in anderen Objekten verwenden. Es ist eigentlich ganz simpel. Man wählt, hier im Beispiel beim Ventilator, den Rotator aus. Dann erstellt man zwei User-Attributes. Einmal den onCreate -Aufruf Type script callback und den Eintrag für die Geschwindigkeit: speed Type float. Hier im Beispiel -0.001 Das Minuszeichen ist für die Laufrichtung entscheidend. Mit Minus dreht sich der Ventilator nach Rechts, ohne Minus nach Links. Die Geschwindigkeit ist bewusst so extrem niedrig eingestellt, da er sich sonst viel zu schnell dreht. Aber probiert es nach Eurem Geschmack aus.



    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  • onCreate aufrufe gehen aber leider nicht placeable, daher bevorzuge ich das Windrad 8)

    Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

  • Es wäre schön wenn Du auf das permanente Zitieren verzichten könntest. So was kann man machen wenn man auf einen älteren Beitrag antwortet welcher weiter oben steht, aber doch nicht wenn man direkt auf einen Antwort antwortet. Ich kann den Zusammenhang auch ohne Zitat verstehen. Bitte unterlass das in Zukunft.

  • Kleiner Hinweiß, es geht nicht nur speed sondern auch axis als User Attribute ;)

    Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich selber genügt, ist reich. Wer seinen Platz nicht verliert, hat Dauer. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.