Der alte MeshRotateShader ist im LS22 nicht mehr verwendbar. Eher durch Zufall bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, dennoch Objekte rotieren zu lassen. Ich weiß nicht ob es diese Möglichkeit schon länger gibt aber ich habe es jetzt erst entdeckt und ich kann mir vorstellen, dass einige andere Mapper oder Modder das gar nicht wissen.
Es gibt einen onCreate-Aufruf namens Rotator.onCreate. Diesen Aufruf habe ich entdeckt, als ich auf einer Standardkarte nach Objekten zur eigenen Verwendung gesucht hatte. In einer Deko-Mühle fand ich den Eintrag und er lässt sich auch in anderen Objekten verwenden. Es ist eigentlich ganz simpel. Man wählt, hier im Beispiel beim Ventilator, den Rotator aus. Dann erstellt man zwei User-Attributes. Einmal den onCreate -Aufruf Type script callback und den Eintrag für die Geschwindigkeit: speed Type float. Hier im Beispiel -0.001 Das Minuszeichen ist für die Laufrichtung entscheidend. Mit Minus dreht sich der Ventilator nach Rechts, ohne Minus nach Links. Die Geschwindigkeit ist bewusst so extrem niedrig eingestellt, da er sich sonst viel zu schnell dreht. Aber probiert es nach Eurem Geschmack aus.
Viel Spaß beim Ausprobieren.