MultiMap 2019 V. 2.3 /Zellstofff-Fabrik will nicht laufen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo zusammen!


    Erstmal großes Kompliment an die Macher der Multimap - ein super Teil. Dazu noch die Aufwertung des Wirtschaftskreislaufes durch die Produktionsketten - Klasse!


    Und genau da hakt es jetzt bei mir- nachdem meine Sägewerk/Papierfabrik und Palettenwerk fleißig produziert, wollte ich in die Kartonagenproduktion einsteigen. Doch die Zellstoffabrik und der danebenliegende Holzhacker weigern sich beharrlich. Das Land drumherum habe ich gekauft, alle möglichen Anlieferungen versucht ( jedes Mal die jeweilige Meldung "Mais, Hackschnitzel etc werden hier nicht angenommen", angelieferte Lerrpaletten werden ignoriert. In den Häcksler kann man Holz werfen, zeigt Holzmenge an und er mahlt dann auch, allerdings mit Null Output (Digitalanteige = 0)


    Auffällig ist auch, daß ich an keiner Stelle der Zellstoffabrik die Globalcompany-Anzeige mit den eingelagerten Stoffmengen zu sehen bekomme - fehlt hier vielleicht irgendeine Anbindung?


    Bin mit meinen Versuchen am Ende....vielleicht weiß von euch jemand weiter? Danke vorab!

  • schau mal unter dem Link Download nach dort gibt es ein hand buch zur MM vieleicht hilft dir das weiter

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann erstmal keinen gravierenden Fehler entdecken. Was mich aber stutzig macht, dass Du alle Mods entpackt hast. Das macht keinen Sinn und lohnt sich nur bei Karten, wenn man diese umbaut.

    Ich kann Dir nur empfehlen mal einen neuen Spielstand zum Test zu machen und dann gehst Du mal ins GC-Menü und schaust, ob das Zellstoffwerk dort angezeigt wird.

  • Aktuelle Ergänzung:


    Wenn ich versuche, mit dem Pflug das Feld 20 (zwischen Zellstoffabrik und Häcksler)zu verändern/begradigen (Option Feld erstellen zulassen im Pflug aktiviert) komm auf dem Gras die Meldung ...sie haben keinen Zugang.... und der Pflug verändert außerhalb der Feldbegrenzung nichts...obwohl mir das Feld gehört und ich es auch schon abgeerntet habe...vielleicht hilft das noch bei der Fehlersuche...erkennt das Programm mich da als Eigentümer nicht so richtig?

  • So, die entpackten Mods habe ich entfernt.


    Neues Savegame gemacht, Feld 20 und den Wald mit der Palettenfabrik am oberen Kartenrand gekauft.


    Im GC-Menü werden alle Produktionsstätten in dem Waldgrundstück korrekt angezeigt, funktionieren auch vor Ort mit der Anzeige.


    Zellstoffwerk wird nicht angezeigt, auch wieder keine Anzeige vor Ort....

    • Offizieller Beitrag

    Gehört Dir auch das Gelände der Zellstofffabrik? Das Gelände muss separat erworben werden und ist nicht Bestandteil von Feld 20.


    Nachtrag: Ich habe mir das eben angeschaut und kann keinerlei Probleme feststellen. Wenn ich die Zuckerfabrik kaufe, dann erscheint sie auch im GC-Menü.

  • Ihr habt mir sehr geholfen!


    Der Kauf des Waldstücks beinhaltete wohl automatisch die Palettenfabrik mit allem drum und dran. Das war meine erste Aktion in der neuen Map. Daher bin ich beim Kauf von Feld 20 garnicht auf die Idee gekommen, daß ich das Werk separat kaufen muß (auch weil drum herum alles grün angezeigt war...), und auch weil ich aus Forumsbeiträgen mitgenommen hatte, daß mir das Feld gehören muß....


    Jetzt bin ich schlauer - nochmals vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

  • Eine Frage hab ich da. wo zu geier ist die Papierfabrik, ich find die nicht auf der Map. Ich spiele die Map seit 2 Jaheren und hab vor kurzem die Tabakfabrik erstanden, wo man PAPIER für die Zigarettenproduktion benötigt.

    Wo produziere ich das Papier

  • Sorry, hatte mich da wohl verlesen. Papier bekommst Du im nördlichen Sägewerk. Im Übrigen empfehle ich das Handbuch zu den Produktionen der Multimap. Da findest Du alles wichtige was Du über die Produktionen wissen musst und wo Du was bekommst.


    Übersicht der Produktionen MM21 - LS Mapping Team & LSMT Modding Team (ls-mapping-team.de)

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Hilfe, da muss ich das im Handbuch wohl voll überlesen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] FalPos () aus folgendem Grund: Bild Closed entfernt. Es gibt keinen Grund den Thread zu schließen.