Beiträge von [LSMT] T0NIS

    Nur das der Großteil den du beschrieben hast auf dem Prozessor gerechnet wird und die FPS was ja die Frames Per Second sind die angeziegt werden von der Grafikkarte her rühren und somit nicht wirklich was mit der CPU-Berechnung zu tun haben.

    Ich würde gerne wissen was das mit einem hash wert zu tun hat und was ändert sich wenn man maps umbaut mit diesem Wert? Das lese ich nun zum ersten mal. Gibts da ein Link zu mehr Infos?

    Der Hashwert ist ein berechneter Prüfwert mit dem man schnell und einfach den Inhalt eines Ordners vergleichen kann ;)

    Oder am Haupthof ins Stroh und Futterlager packen und lose mit einem Hänger wieder rausholen ^^

    Zusatz: gerade habe ich das kleine Schiff wieder fahren sehen, ohne etwas geändert zu haben. Vllt sollte ich nicht auf die Schiffe wechseln.

    Die Schiffe sind umgebaute Züge. D.h. wenn du darauf wechselst bleiben diese stehen und fahren dann nach einiger Zeit weiter.

    Wenn du durch einen blöden Umstand speicherst während das Schiff im Brückenbereich steht und dann das Spiel beendest und den Spielstand später wieder lädst, starten die Schiffe wieder am Startpunkt und die Funktion der Brücken ist leider umgekehrt. Wir arbeiten gerade noch an der Lösung dieses Problems. Dies wird dann bei einem Update der Map mit eingespielt.

    2021-03-10 17:14 CourseGeneratorScreen:onCreate()

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modes/CombineUnloaderMode.lua:531: attempt to index field 'targetTrailer' (a nil value)

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modules/DrivePathModule.lua:95: attempt to index field 'wayPoints' (a nil value)

    2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.

    beim ersten Fehler wird kein Zielhänger gefunden fürs abladen beim Drescher abtanken

    und der andere Fehler bedeutet er findet keine Wegpunkte

    Wie wäre es die Serpentienen zu nutzen?

    Siehe Modbeschreibung Mais Plus:

    Im Grundspiel bzw. auf Standard Maps sind nur 31 HeighTypes (abkippbare Früchte) möglich. Das Grundspiel verwendet davon 23. Das bedeutet, dass noch 8 weitere hinzugefügt werden können ohne dass die Map erweitert werden muss.


    Der Basismod MaisPlus fügt 4 weitere hinzu, die CCM-Extension nochmal 2.


    Somit wäre es also zum Beispiel möglich MaisPlus inkl. CCM-Extension auf einer Modmap zu spielen die ansonsten noch 2 weitere Früchte verbaut hat oder 4 weitere Früchte wenn man auf CCM-Extension verzichtet, vorausgesetzt man hat keine anderen globalen Mods die ebenfalls neue Früchte hinzufügen.


    Spielt man aber außerdem noch mit anderen Mods die ebenfalls Früchte hinzufügen muss man das natürlich auch mit einrechnen. (Seasons z.b. fügt 3 Früchte hinzu, somit muss man CCM-Extension deaktivieren wenn man auf einer Standard-Map (bzw. Map mit Standard Früchten) spielen will weil man sonst auf 32 HeighTypes kommen würde)


    Diese Limitierung auf 31 HeighTypes ist leider nicht global sondern nur in der jeweiligen Map änderbar. Es werden allerdings in nächster Zeit auch ein paar beliebte Maps mit HeighType-Erweiterung geupdated.