Ok auch ich lerne noch dazu
war mir so jetzt nicht direkt bewusst Danke euch
Beiträge von [LSMT] T0NIS
-
-
Was habt Ihr immer mit der NF-Marsch?
Die NF-Marsch ist technisch nicht mit anderen 4fach Maps zu vergleichen da sie Modmäßig zwar gut, aber Texturmässig eher im unterem drittel angesiedelt ist. NF-Marsch hat soweit ich weis auch kein HE oder?
Aber mal kurz zum LS selber. Der LS ist da recht einfach gestrickt. Beim Start schaut er sich alle Dateien an und sucht nach Fehlern. Wenn er keine findet macht er weiter mit den Erweiterungen. Er schaut also z.b. in welche mods muss ich SimpleIC einsetzen, in welchen mods muss ich CoursePlay aktivieren usw.
Dann startet er das Spiel. Während des Spieles berechnet er pausenlos CoursePlay-Kurse, AD-Kurse usw. Also je mehr Fahrzeuge mit CP/AD unterwegs sind um so mehr muss er rechnen. Dabei gilt zu bedenken, das CP immer noch eine Beta ist. Gleichzeitig muss der LS aber auch den Pflanzenwachstum überwachen
Also permanentes rechnen. Wenn was nicht stimmt haut er Warnings raus, was ihn noch mehr anstrengt. Dem LS ist dabei aber eigentlich recht egal ob Du nun einen 4kern oder einen 50Kern Prozessor hast. Er arbeitet nämlich im normalfall mit einem oder max. 2 Kernen. Ja, ich komme selten über 30FPS auf der Map, obwohl ich einen 16kern Prozessor, eine 8gig Grafikkarte und 32gig Arbeitsspeicher habe. Aber mit den 30FPS läuft das Spiel im vollem Umgang und bricht nur ein wenn ich vor Mods mit vielen texturen oder fehlern stehe
Nur das der Großteil den du beschrieben hast auf dem Prozessor gerechnet wird und die FPS was ja die Frames Per Second sind die angeziegt werden von der Grafikkarte her rühren und somit nicht wirklich was mit der CPU-Berechnung zu tun haben.
-
auch von ir nachträglich noch Alles Gute [LSMT] Konrad
-
Ich würde gerne wissen was das mit einem hash wert zu tun hat und was ändert sich wenn man maps umbaut mit diesem Wert? Das lese ich nun zum ersten mal. Gibts da ein Link zu mehr Infos?
Der Hashwert ist ein berechneter Prüfwert mit dem man schnell und einfach den Inhalt eines Ordners vergleichen kann
-
Hallo zusammen,
wo kann man Strohballen (Quaderballen) an der Kuhweide am Haupthof abladen ? Versucht mit Ballengabel dort abzulegen und mit dem Arcusin. Beim normalen Strohtrigger bleiben die Ballen einfach liegen und werden nicht angenommen sozusagen. Loses Stroh funktioniert ja ganz normal. Ist dies vorgesehen ? Habe ca. 200 Ballen jetzt liegen und kann diese aktuell nicht dort nutzen.
Danke im voraus.
LG Matthias
Oder am Haupthof ins Stroh und Futterlager packen und lose mit einem Hänger wieder rausholen
-
Weil die Ställe nicht im Kaufmenü auftauchen, du den Stall nicht aufstellen kannst.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Das Gelände ist gekauft?
-
Ja ein Teil von uns ist sogar dabei
-
Um das zu bewerkstelligen musst du leider Trainsimulator spielen
-
Einen Fahrzeugsverkaufstrigger der besonderen Art In Form einer Schrottpresse. Das Fahrzeug wird verschrottet und man bekommt den Verkaufswert gutgeschrieben.
-
Oder Lesen . Steht gut beschrieben im Handbuch, welches du hier im Forum downloaden kannst.
Stimmt so leider nicht hatten wir im Handbuch vergessen.
Aber Falk hat recht im GC Menü steht es.
-
Proteine:
- Raps
- Sonnenblumen
- Sojabohnen
- Hirse
Additive:
- Mais
- Kartoffeln
- Zuckerrüben
- Karotten
-
Zusatz: gerade habe ich das kleine Schiff wieder fahren sehen, ohne etwas geändert zu haben. Vllt sollte ich nicht auf die Schiffe wechseln.
Die Schiffe sind umgebaute Züge. D.h. wenn du darauf wechselst bleiben diese stehen und fahren dann nach einiger Zeit weiter.
Wenn du durch einen blöden Umstand speicherst während das Schiff im Brückenbereich steht und dann das Spiel beendest und den Spielstand später wieder lädst, starten die Schiffe wieder am Startpunkt und die Funktion der Brücken ist leider umgekehrt. Wir arbeiten gerade noch an der Lösung dieses Problems. Dies wird dann bei einem Update der Map mit eingespielt.
-
2021-03-10 17:14 CourseGeneratorScreen:onCreate()
2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.
2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modes/CombineUnloaderMode.lua:531: attempt to index field 'targetTrailer' (a nil value)
2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.
2021-03-10 17:18 F:/FarmingSimulator2019/mods_01_Steffishausen/FS19_AutoDrive/scripts/Modules/DrivePathModule.lua:95: attempt to index field 'wayPoints' (a nil value)
2021-03-10 17:18 Error: Running LUA method 'update'.
beim ersten Fehler wird kein Zielhänger gefunden fürs abladen beim Drescher abtankenund der andere Fehler bedeutet er findet keine Wegpunkte
-
Ich finde die Karte sehr ut gemacht. Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt.
Ich fing an mit der Forstwirtschaft und wollte mit Bagger auf einem Tieflader die Strecke hoch. Sie ist für meinen Geschmack viel zu steil, alles ab dem Tunnel. Das war für mich leider der Killer. Der Standard-Tieflader kommt nicht mal hoch. An der Kante oben bleibt er hängen.
Leichte ps-starke Fahrzeuge kriechen da fast hoch. Was, wenn sie mal vollbeladen mit Anhänger hoch müssen? Dann wird das womöglich nichts.
Die Steigung muss m.M.n. mindestens um die Hälfte geringer sein.
Sehr schade, wäre schön geworden darauf zu spielen.
Wie wäre es die Serpentienen zu nutzen?
-
Bei uns wurden 31 verbaut eventuell daher der Fehler.
-
Siehe Modbeschreibung Mais Plus:
Im Grundspiel bzw. auf Standard Maps sind nur 31 HeighTypes (abkippbare Früchte) möglich. Das Grundspiel verwendet davon 23. Das bedeutet, dass noch 8 weitere hinzugefügt werden können ohne dass die Map erweitert werden muss.
Der Basismod MaisPlus fügt 4 weitere hinzu, die CCM-Extension nochmal 2.
Somit wäre es also zum Beispiel möglich MaisPlus inkl. CCM-Extension auf einer Modmap zu spielen die ansonsten noch 2 weitere Früchte verbaut hat oder 4 weitere Früchte wenn man auf CCM-Extension verzichtet, vorausgesetzt man hat keine anderen globalen Mods die ebenfalls neue Früchte hinzufügen.
Spielt man aber außerdem noch mit anderen Mods die ebenfalls Früchte hinzufügen muss man das natürlich auch mit einrechnen. (Seasons z.b. fügt 3 Früchte hinzu, somit muss man CCM-Extension deaktivieren wenn man auf einer Standard-Map (bzw. Map mit Standard Früchten) spielen will weil man sonst auf 32 HeighTypes kommen würde)
Diese Limitierung auf 31 HeighTypes ist leider nicht global sondern nur in der jeweiligen Map änderbar. Es werden allerdings in nächster Zeit auch ein paar beliebte Maps mit HeighType-Erweiterung geupdated. -
Spielst du mit Mais Plus?
-
Schmeis mal bitte den Lz19_H160 raus und probiere es noch einmal
-
Dann bitte mit dem neuen Ordner bitte die neue Log
-
Als aller Erstes bitte