Beiträge von Ocki

    Vielen Dank für diese geile Karte. Ich hab sie im 19 er so gerne gespielt und nun ist sie wieder da. Und noch besser. Die Texturen sind sooo gut. Echt krass. Das sieht man selten bei 4-fach Karten. Alleine das muss ja ne enorme gewesen sein.

    Freue mich darauf alle Produktionen am Laufen zu haben, aber das dauert wohl noch. Am Anfang mangelt es einem ja immer am nötigen Kleingeld ;)


    Eure Karten sind immer richtig gut. Danke für Eure Arbeit! Weiter so :hlo:

    :thnks::thnks:

    Wenn du im GC Menü beim Futterwerk bist, musst du das manuell starten. Also "Kraftfutter (ab 720 Kühen hinzuschalten)" auswählen und dann Enter drücken, oder mit der Maus auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

    Jetzt wird man hier auch noch auf die Folter gespannt. Ist ja schlimm 😛

    Euch kann man echt nicht genug loben. Die Oberthal ist einfach der Wahnsinn!

    Nun zum eigentlichen Anliegen heute xD

    Können LKWs inzwischen rückwärts fahren? Ich hab einen zum LC fahren lassen, aber er ist nicht rückwärts an die Laderampe gefahren, sondern blieb auf der Vorwärts-Strecke stehen. Ich denke an dem Punkt an dem eigentlich der "Rückwärtsgang" eingelegt wird.
    Falls es eigentlich gehen sollte, dann wird es vermutlich an dem LKW liegen. Ich hab einen Peterbilt 379 Daycap benutzt und war zu faul das ganze noch mit dem Scania S730 zu testen... :saint:

    Vielen Dank nochmal für deine großartigen Kurse!

    Ich hab beim Außenlager 4 mit dem Nachfüllen der Sähmaschine ein Problem. Ich benutze die Amazone Condor 15001. Der AD Fahrer kommt vom Feld und will Saatgut und Dünger nachfüllen, fährt aber beim Saatgutsilo ein Stückchen zu weit. Und dann steht er da wie bestellt und nicht abgeholt und bekommt kein Saatgut.
    Den richtigen AD Modus (Abholen) und den richtigen Zielpunkt (A4 Dünger Beladung) sowie Filltype (Dünger) hab ich gewählt. Also daran kanns nicht liegen. Vielleicht fällt dir ja was ein :D

    Ich hab das jetzt nochmal beobachtet. Den Siloabstand hab ich bei 25m belassen. Der Fendt 939 Vario hat schön brav bei beiden Silos angehalten - Saatgut und Dünger beladen. Der Claas Axion 960 fährt unter dem Saatgut durch und bleibt dann ein Stück dahinter stehen. Ein paar Liter werden auch geladen solange er unter dem Trigger ist. Aber dann bleibt er stehen und wartet, dass der Rest noch aufgefüllt wird. Das geht natürlich nicht, da er ja ausm Trigger raus gefahren ist.

    Und beim Fendt 1050 Vario (glaub der war's) war es das gleiche Problem. Irgendwie merkwürdig, dass der eine Traktor da durchrauscht und der andere brav lädt. Vor dem Silo ist ja auch eine 180° Kurve und daher sollten die da eigentlich auch langsam fahren. (AD Kurvengeschwindigkeit hab ich bei allen Traktoren auf 90%)

    ich hab Multiplemissions auch drauf. Ich habe aber bisher nicht mehrere Drescher Missionen gleichzeitig laufen gehabt, da ich bis gestern nur einen Drescher hatte. Ich denke das sollte auch kein Problem sein. Hast du mehrere Drescher Missionen aktiv, bei denen du das Getreide zum gleichen Abkipppunkt bringen sollst?

    Also ich hatte schon Missionen bei denen ich beim Güterbahnhof abkippen musste. Das hat einwandfrei funktioniert. Abkipppunkt ist der Verkaufspunkt. Den hast du ja auch benutzt, sonst gäbe es ja kein Geld. Merkwürdig.

    Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Ich hatte es, dass zwei Abfahrer nacheinander zum auffüllen kamen und beim vorderen hat es nicht geklappt, als ich den raus genommen hab, hat der hintere sich selbst aufgefüllt. In dem Moment wirkte es, dass der Abfahrer vielliecht zu schnell war und deswegen nicht unterm Trigger stehen blieb. Den Siloabstand hab ich auch auf 25 Meter eingestellt.
    ... Jetzt hab ich es nochmal mit einem Abfahrer getestet und so halbwegs hat es auch funktioniert. Saatgut wurde geladen, allerdings nicht im stehen, sondern beim drunter durchfahren. Dadurch wurden nur 500 Liter in den Saatguttank gefüllt. Beim Düngersilo blieb er ordentlich stehen und füllte auch bis 100% auf. Also wenn er beim Saatgut stehen bleiben würde, würde es funktionieren. Die AD Strecke sollte also passen.
    Mit 50 Meter Abstand kann ich nochmal probieren. Vielleicht kommt es auch auf die Kombination aus Traktor und Sähmaschine an. Ab und zu was selbst machen, ist ja auch nicht so schlimm.

    Ich hab beim Außenlager 4 mit dem Nachfüllen der Sähmaschine ein Problem. Ich benutze die Amazone Condor 15001. Der AD Fahrer kommt vom Feld und will Saatgut und Dünger nachfüllen, fährt aber beim Saatgutsilo ein Stückchen zu weit. Und dann steht er da wie bestellt und nicht abgeholt und bekommt kein Saatgut.
    Den richtigen AD Modus (Abholen) und den richtigen Zielpunkt (A4 Dünger Beladung) sowie Filltype (Dünger) hab ich gewählt. Also daran kanns nicht liegen. Vielleicht fällt dir ja was ein :D

    Mahlzeit,

    ich hätt da mal ne Frage an die BGA Betreiber, wie bekommt ihr die Silo´s mit der Silage in den BGA-Bunker? Weder mit dem Radlader noch mit nem Teleskoplader und Courseplay hab ich da erfolge bei CP verbuchen können. Meist bleiben sie zwischen Silo und bunker irgendwo stehen. Auch bei dem Versuch die Silage auf einen LKW mit CP zu verladen klappt nicht vernünftig. Bleibt stehen oder der Radlader/Teleskoplader lenkt bei Abkipppunkt zur Seite... Bin ich zu doof oder hat sich CP seit LS13 in diesem Modus verschlechtert???

    Achso unterwegs bin ich auf der neuen Oberthal.

    Ja das funktioniert mit einem Radlader und CP. Ich benutze da den mittleren Radlader von Claas. Zum einfahren vom Kurs ist es ratsam dass keine Silage im Fahrsilo liegt.

    Also du startest deinen Kurs vor dem Silo mittig (von den seitlichen Silowänden) dann fährst du ein kleines Stück vor, stehst nun ganz knapp vor dem Silobeginn und setzt einen Wartepunkt. Dann fährst du bis zum anderen Ende möglichst gerade durch. Dort setzt du deinen zweiten Wartepunkt und legst den Rückwärtsgang ein und fährst wieder möglichst gerade aus dem Silo raus. Dann kannst du wieder den Vorwärtsgang benutzen und fährst zum Fermenter. Dort setzt du deinen dritten Wartepunkt. Da wird CP dann abladen. Dann wieder rückwärts vom Fermenter entfernen und nun wieder kurz vor dem Startpunkt enden.

    Die Kurven sollten nicht zu eng genommen werden.
    Es gibt auch Youtube Videos. Ich glaub CP hat das irgendwann geändert und dann gingen meine Kurse nicht mehr. Hab dann nen Video geguckt, war sogar auf der Oberthal...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anmerkung von mir: Im Video meint er, dass der Platz zwischen Fermenter und Silo zu eng ist, daher fährt er auf der anderen Seite ins Silo. Ist Quatsch. Wenn man den Kurs ordentlich macht, geht es ohne Probleme auch auf der Seite beim Fermenter.

    Es wäre ja auch zu schön, wenn Giants bei allen Schneidwerken, -wagen diese Attacher verbaut, wie es beim Claas DLC ist. Ich freu mich auf die neue Version, mal klappts mit dem Roder und dann wieder gar nicht und nach 10 Versuchen gibt man dann genervt auf.

    Hallo, ja - das geht. Ich planiere so mein Silo. Nutze dazu aus dem ModHub den Venhuis Silage Verteiler (gibt auch andere von Fliegl). Nutze selbst die BGA Silo x Spur 3 zur doppelten Befahrung - also für Silo1 demzufolge "BGA Silo 1 Spur 3". Also Traktor mit dem Silageverteiler vorn dran. Im AD einen Abholen / Anliefern Kurs einstellen. Abholung "BGA Silo 1 Spur 3", Lieferung "BGA Silo 1 Spur 1", die Option zum Weiterfahren bei leerem (Beladungs-)Silo auf "0%" und die Option "mehrere Ziele" aktiviert. Dann fährt er: Spur 3 - Spur 1 - Spur 3 - Spur 2 - Spur 3 - Spur 3 - Spur 3 - Spur4 - Spur 3 - Spur5 ... und wiederholt das ganze, bis ich ihn anhalte oder er evtl. mal an einer der Randspuren hängen bleibt. Zum reinen Verdichten würden eigentlich die Spuren 2, 3 und 4 reichen, dann kann man auch einen größeren Traktor mit Doppelbereifung nehmen ohne angehängtes Equipment. Ich würde es aber bei einem normalen Traktor belassen - weil, wenn man den seine Arbeit machen läßt und vergißt, dann hat der den Vorteil dass er selbst zur nächsten Tankstelle fährt, wenn er knapp an Treibstoff ist und dann wieder zum Silo zurückkehrt... Hatte aber selbst noch nicht den Fall.

    Oh das ist ja cool! Ich hab das bisher mit CP gemacht und da einem CP Fahrer die anderen Fahrzeuge nicht so richtig interessieren, musste ich oft selbst eingreifen...

    ein bisschen muss man ja auch gefordert werden. :lol:


    ...ABER die "park version" ist verschwunden oder? also das ein Grubbergespann nach der arbeit automaitsch auf den zugewiesenen Parkplatz fährt... :/:/:/

    Nee, ist auch da, wo das entladen/auffüllen ist.

    Es gibt die Option AutoDrive...

    • Nicht benutzen
    • Zum entladen/auffüllen
    • Zum Parken
    • Zum entladen/auffüllen & parken (den letzten Teil kann man nur nicht mehr lesen)

    Die unterschiedlichen Sachen lassen sich über die Pfeile ändern.

    Ich glaub ich kenne deinen Fehler.

    Beii manchen Feldern z.B. Feld 23 bleiben am Feldrand ein paar Pflanzen stehen. Also bspw. ist auf F23 Gerste, aber auf der Nordseite vom Feld steht minimal Weizen.

    Das führt dazu, dass das dreschen dort nicht klappt und auch wenn der Drescher weiterfährt und nur noch Gerste da ist, wird die nicht gedroschen.

    Die Lösung ist einfach. Dort wo die alte Frucht ist, kannst du nicht dreschen und lässt auch bisschen von der guten anderen Frucht stehen und m musst dann pflügen/grubbern am besten machst du das selbst, damit du sicher bist, dass alles weg ist.