Beiträge von Kiara Darkrose

    Ist eigentlich irgendjemanden schon mal aufgefallen, dass sich der Weißkohl nicht ernten lässt? Rotkohl ja, Weißkohl nein. Egal, mit welchem Schneidwerk ich es versucht habe, gelingt es mir nicht. Die Kohlköpfe verschwinden zwar, werden aber nicht im Roder angezeigt.

    Mir macht das nichts aus, weil ich den Catering Service mit Rotkohl beliefern kann. Ist also keine Kritik oder Gemecker, sondern einfach nur ein Hinweis.

    Wie hast Du das hinbekommen? Ebend getestet, ich saufe ab. :/

    Ich bin auch abgesoffen. Aber nachdem mir das schon ein paar mal passiert ist, habe ich den Tipp von hyazinthlindauer umgesetzt. Das passierte an wieder an Feld 64. Fahrer mit AD zum Abtanken.

    Ich habe dort Gras drauf. Das funktioniert auch gut. Mit dem M675 und einem angehängten ZX 560 GD habe ich keine Probleme. Dazu habe ich mir dann noch ein Silo auf den Forsthof gestellt. Den M675 lasse ich über CP mit Verwendung von Autodrive zum Abladen/Aufladen direkt zum Silo fahren. So brauche ich mich nicht drum zu kümmern.

    a. Wäre noch interessant zu wissen, von wo auf dem Feld er versucht hat, zu F64 SO zu kommen.

    b. War in den Einstellungen die Begrenzung aufs Feld aktiviert?

    Sorry für die späte Antwort, gestern hatte ich keine Zeit für Computer.

    Ich hatte den Drescher und den Abfahrer zum AD-Haltepunkt F64 SO geschickt und von dort den Drescher mit Courseplay in Betrieb genommen. Bei beiden Fahrzeugen war in AD F64 SO eingestellt, damit der Abfahrer den Drescher findet, wenn dieser ruft. In den Abfahrer-Einstellungen war Begrenzung aufs Feld und Ausfahrt Nächstgelegen aktiviert. Der Drescher befand sich im nördlichen Teil des Feldes ziemlich mittig. Der Abfahrer ist nach dem Abtanken in südöstliche Richtung über das Feld gefahren und etwas oberhalb des auf der anderen Flussseite gelegenen Schafhofs vom Feld gefahren und ohne abzubremsen direkt ins Wasser gefahren.

    Jetzt habe ich sowohl beim Drescher als auch beim Abfahrer F64 N eingestellt. Der Abfahrer ist aufs Feld begrenzt und verlässt das Feld hinterm Start. Seitdem ist nichts mehr passiert.

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich wollte auf keinen Fall Kritik an dieser tollen Karte üben, sondern nur andere User informieren, damit sie nicht auch ins Wasser fahren.

    Nachtrag 2:

    Bei der AD-Ausfahrt F64-SO fährt der Abfahrer auch mit "hinterm Start" ins Wasser. Bei der AD-Ausfahrt F64-N bleibt er auf der Spur. Gespann ist Fendt 1050 mit Krone TX560D.

    Nachtrag zum abgesoffenen Gespann:

    Ich spiele im Fenster-Modus, so habe ich die Möglichkeit, das Game ganz brutal über den Button auf der Taskleiste zu beenden. Dadurch wird das Gespann zum Händler zurückgesetzt. Nur die Ladung ist verloren.

    Ich hatte die Feldausfahrt im AD auf "nächstgelegen" gehabt. Nun versuche ich es mit "hinterm Start".

    Es wird nachberichtet.

    Ich hab dieses Feld mehr als einmal mit Autodrive-Abfahrern getestet und kein einziges Mal ist einer im Wasser gelandet. Ohne Hinweis auf deine Einstellungen im Menu lässt sich der Fehler eh nicht finden. Die blaue Linie, die angeblich fehlt hat keinen Einfluss, da die nächstgelegenen Linien/Wegpunkte alle abseits vom Wasser sind.

    Sorry. Es lag weder an Autodrive noch an der Map. Der mit 52000 l beladene Aperion hat den Fendt 1000 während der Kurvenfahrt gerade aus in den Bach geschubst. Fahrfehler meines Angestellten, der die Kurvengeschwindigkeit nicht gedrosselt hat :). Alles gut.

    maske - So ging es mir an Feld 23. Ich habe in alter Gewohnheit einen Drescher mit Courseplay gestartet. Den Abfahrer mit Autodrive in Betrieb genommen und mich dann um andere Sachen gekümmert. Als ich dann über längere Zeit die Meldung hatte, dass der Drescher abgetankt werden muss, bin ich hingeflitzt. Von meinem Abtanker keine Spur. Auf der Übersichtskarte sah ich im Fluss zwischen Feld 23 und dem Feriendorf einen blauen Punkt im Wasser. Tja, was soll ich sagen: Abgesoffen ist der arme Kerl. Nach dem Zurücksetzen war die Fracht natürlich nicht mehr da.

    Ich habe mir dann die Zeit genommen und bin mit dem Autodrive-Fahrer mitgefahren. Und wieder wollte er ins Wasser fahren. Ich fand dann heraus, dass genau an der Wasserkante keine blaue (lila) Autodrive-Linie war. Nachdem ich sie eingefügt hatte, bleibt der Abtanker auf dem Feld.

    Beim Feld 44 ist das volle Gespann die steile Böschung runter gepurzelt. Hat mich eine halbe Stunde und Superkraft gekostet, bis ich es wieder flott hatte.

    Aber so etwas kann vorkommen. Gerade bei einer nagelneuen Map mit ebenfalls nagelneuem Autodrive. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass ich keine Parkplätze mehr zuweisen kann. Das Symbol ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nicht mehr anwählen. Ist schade, weil es gerade in dieser Version so schön war, dass man das automatische Parken am Ende des Auftrags einstellen konnte. Aber mich stört es nicht weiter, dass ich die Parkplätze auswählen muss.

    Alles in allem ist die Map hervorragend und macht richtig Spaß. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Ersteller.

    Liebes LS-Mapping-Team,

    ich habe alle eure Karten ausprobiert und finde sie alle super. Seit Freitag spiele ich nun die Steffishausen und bin begeistert.

    Ich finde es ganz normal, wenn hier und da noch der eine oder andere "Fehler" steckt. Das liegt auch alles im Auge des Betrachters. Ich hatte zum Beispiel das Problem, dass zwei meiner mit Autodrive fahrenden Abtanker beim Feld 23 in den Fluss gefahren sind und nicht mehr rauskamen. Leider hatten sie schon geladen und die Fracht war nach dem Rücksetzen natürlich nicht mehr vorhanden. Bei beiden Fahrzeugen habe ich nicht zugesehen und konnte so nicht nachvollziehen, wo der "Fehler" lag. Beim dritten Mal dann sah ich, dass genau an der Flussseite keine AD-Spur eingefahren war. Nachdem ich dies erledigt hatte, blieb der Abtanker auf dem Feld.

    Ich danke euch allen für eure tolle Arbeit und bewundere euer Können, sowohl für das Erstellen der Map als auch für Einfahren der Autodrive-Kurse. Jeder, der schon einmal versucht hat, einen Autodrive für eine 4-Fach-Map selbst einzufahren, weiß, wie viel mühselige Arbeit das ist.

    :thnks::thnks::thnks::thnks: