Beiträge von markus2469

    Mittlerweile habe ich auch mit dem storeManager einige Tests gemacht.

    Ich krieg die Produktionen auch weg, habe aber noch Fehler im Log.

    Leider ist die Beschreibung des storeManager bei Giants wie üblich sehr dürftig.

    Naja, ich teste bei Gelegenheit weiter bin aber für alles Hilfreiche rund um den storeManager dankbar.

    Hallo


    Kann mir jemand sagen wie man die Standard Produktionen/Fahrzeuge auf einer Map deaktivieren kann?


    Ich hab was gefunden wie:


    <shopManager>

    <removeItems>

    <item xmlFilename="$data/vehicles/michieletto/am19/am19.xml" />

    </removeItems>

    </shopManager>


    Aber ich denke das ist für den 19er und nur mit GC, ich suche eine Lösung für den 22er ohne GC.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Im GE, wenn ich die MAP speichere sehe ich in der nach PNG konvertierten mapDE_farmland.grle die Farmlands. Danach lösche ich die mapDE_farmland.grle kopiere eine "schwarze" mapDE_farmland.png rein passe die Pfade an und starte den GE und wieder sehe ich die Farmlands die ganz zu beginn definiert waren und nicht einfach eine einheitliche Farmland. (kommt man bei meinen Erklärungen nach?)

    Hallo Danke für eure Antworten. Grundsätzlich habe ich bis anhin alles so gemacht wie in den Videos beschrieben und auch schon die Cache gelöscht aber leider sehe ich irgendwoher immer die Farmlands die ich nicht will. Bei allen anderen grle/png usw. funktioniert es nur leider krieg ich es bei der farmland.grle nicht hin.


    Der Grund wieso ich dies im Photoshop machen möchte ist, ich habe eine riesige Karte und kann im Photoshop mit Masken viel schneller und genauer zeichnen. Das die Farbunterschiede da nur gering sind ist mir eigentlich egal da ich die Farben dementsprechend einstelle und nicht sehen muss.


    Nun gut ich werde bei Gelegenheit nochmal eine neue Karte erstellen und gucken ob es da geht, bin aber weiterhin froh um jeden Tipp

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne die mapDE_farmland.grle im Photoshop bearbeiten. Das konvertieren in eine PNG funktioniert auch ohne Probleme und natürlich auch das bearbeiten.

    Aber leider kriege ich die PNG nicht wieder zurück in die Karte, ich habe bereits die grle gelöscht, die Dateinamen angepasst aber die Karte zeigt mir immer die alten Famlands an.

    Ist das ganze noch irgendwo in einem Cache oder gehören dazu noch andere Dateien. Es wäre cool wenn ein Mapper mir das mal erklären/helfen könnte. Danke


    PS: ich hoffe ich bin im Richtigen Forum/Thema, ansonsten bitte sagen wo ich die Anfrage am besten stelle und entschuldige mich.

    Hallo ich bin ein LS17/19 Spieler seit ca. 3 Jahren. Dabei spiele ich nur MP Karten in einer Gruppe von diversen Spielern mit eigenen dedizierten Server. Persönlich liebe ich grosse Karten und Produktionen. Von daher habe ich begonnen ein wenig die Mods zu ändern und dabei gefallen bekommen zu Scripten/Moden/Mappen. Selber habe ich im Programmieren Erfahrung da ich schon zu Zeiten C64 mit Basic begonnen habe und seit damals mehrheitlich verschiedene Berufe in der Informatik hatte. Nun habe ich begonnen selber eine Map zu erstellen, habe aber nie den Anspruch das diese auch jemals veröffentlicht oder richtig spielbar ist. Dabei taucht natürlich die eine oder andere Frage auf und deshalb bin ich hier im Forum gelandet und hoffe natürlich das mir geholfen werden kann.