Beiträge von Kukie

    Man kann immer noch hervorragend mit AD imFahrsilo entladen.

    Ob Durchfahrsilo oder rückwärts einzufahren spielt keine Rolle, es geht definiertes, auch in der aktuellen Version von AD.

    Auf dem Bild ist Links CP zu sehen und rechts AD. AD ist aber da nicht aktiv wie man an Schalter sieht

    Das stimmt, aber es sind auch deutlich die AD-Linien zu sehen. Also konnte man ja annehmen das er mit AD faehrt, zwar vielleicht nicht in dem Moment des Screenshots, aber nach der Problembeschreibung lag das nah.

    Wie auch immer, bei CP-Kursen ist in den meisten Faellen der Ersteller die Fehlerquelle.

    Auf deinem Foto ist deutlich Autodrive zu sehen, aber ok.

    Wenn du nur mit CP fährst, dann liegt der Fehler in der eingefahrenen Strecke, denn CP macht genau das was was man zuvor selbst eingefahren hat.

    Ich sehe auch gerade noch auf dem Bild, die beiden Fahrlinien sind gegensätzlichen Richtung und zu nah beieinander.

    Ich vermute mal das du in das Silo reinfallen, abladen und wieder raus fahren willst.

    Dazu musst du den Kurs nur mit dem Schlepper ohne Hänger einfahren, und in den AD Einstellungen muss rückwärts fahren erlaubt sein. Ist zwar voreingestellt, aber prüfen geht über vertrauen.

    Falls meine Vermutung zutrifft, weiß AD nicht wie es am Enee wdnden soll.

    Hat jemand eine Idee warum CP beim BGA Silo entladen und verkaufen immer nur nach links fährt? und dann sagt er ist fertig...

    Auf der Steffi...

    Laut Foto fährst du mit Autodrive, nicht mit Courseplay.

    Bei CP hättest du selbst dann das Fahrverhalten bestimmt, und muss dann auch bei dir suchen.

    Ich spiele zwar die Steffihausen nicht, und nutze auch sonst kaum AD auf den Karten, aber so wie es aussieht hast du die falsche Abfahrart im AD eingestellt. AD fährt wie eine Straßenbahn am Draht genau den grünen oder blauen Linien hinterher, so lange bis das Fahrzeug gemäß Auswahl am finalen Punkt angekommen ist.

    Also, prüfe die Einstellungen womit du deinen AD-Fahrer losschicken, dann klappt es auch.


    Der "Witz" ist schon ziemlich ignorant gegenüber der Wirklichkeit.

    Um dir das vielleicht mal vor Augen zu führen, oder mathematisch etwas greifbarer zu machen, solltest du vielleicht mal dein Schulwissen über exponentielles Wachstum abrufen.

    Dann wird dir vielleicht selbst bewusst, wie aus 0,4% (der Zeitraum sei dir dabei freigestellt) so viele werden, dass man sich wünscht so einen Unsinn wie deinen Witz nie gelesen zu haben.


    Und vielleicht, man möge es mir nachsehen hier vom spielen abzuraten, spielst du mal eine Zeit lang keinen Landwirtschaftssimulator, und hilfst (natürlich geschützt) im Krankenhaus aus.

    Siehst dabei zu wie beatmenden Menschen nicht mehr geholfen werden kann, erzählst den Angehörigen die keine Chance haben sich zu von dem Versterbenden zu verabschieden, oder dem medizinischen Personal in ihren kurzen Verschnaufpausen, deinen "Witz".

    Hallo P.Soppa


    Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt funzt es tadellos ;)


    Die andere Geschichte mit dem Lua-Fehler bezüglich Hot_AnimatedObjectExtend mod habe ich auch gefunden, da war warum auch immer, in den Zip des Hot_AnimatedObjectExtend mod der Zip vom MK32 reingerutscht.


    Nun ist alles ok, danke dir für deinen Ratschlag und Mühe.

    Schönes Wochenende noch :hlo:

    Hallo alle zusammen


    Ich wollte mal wieder ein Spiel auf der Oberthal beginnen. Dazu habe ich das Spiel gestartet, zuvor die entsprechenden Mods die ich integrieren möchte in ein sauberes mods-Verzeichnis kopiert, mit der Oberthal als einzige map darin.

    Nach dem Start des Spiels handhabe ich das dann meist so, ich setze meine Spieleinstelllungen (z.B. KI-Verkehr aus, Pflügen an, etc.), speichere und schließe das Spiel, schließe LS19 und navigiere im Explorer zu dem neu angelegten Savegame. Soweit also wie immer.

    Danach habe ich die AutoDrive_Oberthal_config.xml, welche Opa Andre für die Oberthal eingefahren hat in das Savegame des eben erstellten Spiels kopiert, und da die vorhandene AutoDrive_config.xml, nicht überschrieben sondern händisch gelöscht.

    Zurück im Spiel werden mir aber keine Kurse angezeigt, das AD-Menü bleibt leer. Auch werden Fehler in der log angezeigt, die ich kurz überflogen habe, aber dem Hot_AnimatedObjectExtend mod zuordne (warum auch immer, andere Baustelle).

    Die Frage ist, wo habe ich den Knoten im Kopf das ich nicht heraus finde, warum die AutoDrive_Oberthal_config.xml mit ihren Kursen nicht in die Fahrzeuge geladen wird? Umnennen in AutoDrive_config.xml nützt auch nichts.

    Liegt es an den unterschiedlichen Versionen von AD? Im aktuellen Spiel verwende ich 1.1.0.6, die Kurse sind jedoch mit der Version 1.1.0.5-RC4 eingefahren.


    Für Tipps bin ich echt dankbar :)


    Gruß Kukie

    Hallo Finn


    Ich hatte das selbe Problem, aber die Ursache war nicht das Alpine Pack, ich habe AD komplett neu runter geladen, und zwar die den kompletten Master-Zip.

    Diesen danach entpackt und entsprechend wieder dem Mod-Ordner beigefügt.

    Da das Alpine Pack direkt aus dem Spiel geladen wird, macht es auch keinen Unterschied ob du es deaktivierst oder nicht.

    Es erscheint zwar in der Modliste wenn du dein Spiel lädst, aber es ist kein Zip-Datei-Mod wie die bspw. AD, also auch nicht physisch aus dem Verzeichnis entfernbar.


    Was aber in deiner Log auffällt, du hast auch einige Mods in deinem Modverzeichniss, welche sich möglicherweise mit AD beißen, in jedem Fall können sie sich die Mods aber untereinander Probleme bereiten (Script).

    Beispiel aus deiner Log, du hast den Mod FS19_EasyAutoLoad und den speziellen FS19_F_BDM_Autoloadpack für die Hof Bergmann.

    Wenn du die HB nicht spielst, würde ich den FS19_F_BDM_Autoloadpack schon mal rausschmeißen.

    Genrell solltest du vielleicht auch einmal deine Mods durchsehen und bei gleichgearteten dich für einen entscheiden den du im Mod-Verzeichnis belässt.

    Abschließend noch der Tipp, deine Tastaturbelegung hakt auch, da sind einige Warnings in deiner Log.

    Soll heißen die bei Problemen mit der Tastatur (Doppelbelegung von Tasten) und somit den gewünschten Aktionen treten Fehler auf.

    Es kann also nicht schaden die inputbinding.xml zu löschen.

    Achtung, du musst aber danach Tasten neu zuweisen, ansonsten hast du "nur" die Standartzuweisung.


    Gruß Lanz

    Wie P.Soppa schon schrieb, sicherstellen das keine andere Frucht als die zu erntende im Drescher ist.
    Bezüglich der einzelnen Pflanzen einer anderen Frucht am Rand, was wahrscheinlich der Grund ist, fahre ich immer erst einmal den Feldrand mit einem kleinen Grubber ab.

    Mit CP einen Grubberkurs erstellen und dann nur ein Vorgewende fahren lassen, damit sollten alle "Fremdfrüchte" am Rand vollständig entfernt werden.

    Man kann das erste äußere Vorgewende auch mit Hilfe der CP-Einstellmöglichkeit für den Geräteversatz auf ein Minimales begrenzen, und begeht so nur geringen "Flurschaden".

    Natürlich geht ein bisschen vom Erntevolumen verloren, aber der Drescher fährt anschließend ohne Probleme das Feld ab.

    Hallo mirko76hl und FalPos


    Vielen Dank fuer euer schnellen Antworten, dass ist echt fix :god:

    Die Kollissionserkennung im Autodrive hatte ich zwar noch nicht an, aber entsprechend euren Antworten wird diese sich wohl auch nicht verhindernd auswirken.

    Meine programmiertechnischen Kenntnisse beschraenken sich weitesgehend auf das Oeffnen von xml-Dateien und kleinen Aenderungen darin.

    Waere eine Loeschung des Busses machbar/einfach in einer xml, oder mit hohem Aufwand moeglich?

    Wenn es Operationen am Herzen sind, lasse ich eh die Finger davon ;)



    Gruesse

    Kukie

    Hallo und einen schoenen guten Tag


    Ich bin gerade dabei mir ein Strassennetz in Autodrive fuer die Saxonia einzufahren.

    Ja ich weiss es gibt schon eine Datei zum Download welche ich mir auch angesehen habe, aber ich mag das Netz selbst einfahren, man lernt so die Karte besser kennen.

    Ab und zu teste ich dann auch Strecken, insbesondere Kurven, ob die se im Radius auch von einem LKW mit Sattel befahr sind.

    Als ich am Autohof gerade eine Stueck Strecke getestet habe, kam ein Bus welcher meinen LKW rammte.

    Dieser flog recht spektakulaer durch die Luft aufs naechste Feld, alles halb so wild, der Fahrer blieb unverletzt ;)

    Die Frage ist nun, wie laesst sich dieser Bus abschalten?

    In den Grundeinstellungen der Map ist der KI-Verkehr auf AUS gestellt, im Mod-Ordner befindet sich der Mod Loco-Stop.

    Wobei ich glaube, wie der Name schon sagt werden damit wohl nur die Zuege gestoppt.

    Die Strassenbahn faehrt auch ihre Runden, zu einer Kollission mit ihr ist es bisher aber noch nicht gekommen, mit der geschlossenen Schranke am Hof Florian jedoch schon.


    Waehrend ich schreibe faellt mir noch ein, ich bin nicht sicher ob ich die Kollissionsvermeidung im AI angeschaltet habe, dass pruefe ich gleich noch.

    Ansonsten bin ich offen fuer alle Antworten bzw. Tipps wie sich in Zukunft Kollissionen mit dem oeffentlichen Nahverkehr vermeiden lassen.



    Gruesse

    Kukie