habe ich auch nicht gemeint
Beiträge von ralle1968
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Streckennetz generieren zu lassen ist ein tolles Feature. Allerdings werden damit auch Kurse generiert die aus der Karte rausführen. Logisch weil dort die Ki herkommt oder hinfährt. Vermute mal dass daher die Lua calls kommen?
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Danke für den Hinweis. Für mich persönlich nicht verständlich weil ich die Marken nicht nur an bestimmte Farben festmachen würde, aber wenn die Hersteller das anders sehen ist das so
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Ja steht so drin...ab Zeile636
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Gut, kann das mal probieren, bei meinem spuckt er nämlich
Code2021-12-02 09:19 Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)' 2021-12-02 09:19 Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)' 2021-12-02 09:19 Warning (C:/Users/conta/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/JCB8330Mod/fastrac8330.xml): Given material name 'JCB_YELLOW1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'
aus, lässt mich die Farbe zwar wählen, aber ändert sie dann nicht
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Moin zusammen,
leider hat Giants dem Fasttrac auch dieses Mal keine Farbwahl spendiert so dass man sich das wohl wieder selber bauen muss. Ich hoffe dass schon jemand hier etwas über Farbwahl an Kenntnis gewonnen hat.
Ich hab mir den Fasttrac aus dem Spieleverzeichnis kopiert und gesehen dass dort die Angaben zur baseMaterialConfiguration fehlen. Also möchte ich folgende Zeile einbauen
Code<baseMaterialConfigurations useDefaultColors="true" defaultColorIndex="7"> <material name="JCB_YELLOW1" shaderParameter="colorMat0"/> <baseMaterialConfiguration name="JCB_YELLOW1" color="0.9658 0.4368 0.0143 1" /> </baseMaterialConfigurations>
den Materialnamen habe ich mir aus der Datei brandcolors im Spieleverzeichnis geholt. Ebenso den Farbcode. DefaultColorIndex habe ich einfach mal auf 7 gelegt.
Passt das so? Bin ich da überhaupt richtig?
Grüße
Ralf
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Ich mag die Multimap auch sehr....nach momentanem Stand würde ja die Oberthal leider rausfallen was sehr schade wäre, aber halt demokratisch durch Abstimmung so.. Sowohl Multimap als auch Kernstadt scheinen durch die Updates nochmals Schub bekommen zu haben
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ja, wenn man den Mod verändern möchte.ansonsten gehts halt auch anders
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Registreirung über einen kleinen GC Mod der mit geladen wird sollte gehen.
Bliebe noch die Sprachdatei im Mod. Wenn er die selbst ersetzt könnte man ihm ja helfen.
btw. bzgl des Palettenspawners hatte ich mich geirrt...der ist ja da..aber nach dem älteren System wo man die Paletten selbst erzeugen muss.
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Liegt es nun nur noch an der Registrierung der Filltypes?
Tissue und dress?
Wenn ja dann probiere ich mal was aus und stell morgen früh was ein, wenn die Vorgehensweise von agestar mit den beiden anderen Mods zum registrieren nicht gewollt ist.
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Ja, eigentlich schon
OK, dann schau du mal. Ich hab ihn auf der Felsbrunn probiert und neben den L10n Fehlern zwar Output gehabt, aber nicht auf Paletten. Daraufhin hab ich Palettenspawner eingebaut und die i3d Mappings angepasst und es sieht dann so aus
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hmmm, bist du sicher dass die es war? vielleicht wurde sie auch geändert weil sie zu oft auf anderen Seiten ohne originalverlinkung aufgetaucht ist.
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ist exakt die gleiche..kein Palettenspawner, fehlerhafter Sprachdateien, keine filltype Registrierung...ich glaube Modhoster verweist da auch drauf....
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das sollte der Mod sein
KLEIDERFABRIK V1.1 - FS19 mod - FS19.net
ehrlich gesagt...es ist schneller und besser eure Bekleidungsfabrik als platzierbare GC Produktion umgebaut als diesen Mod zu überarbeiten. Es ist nicht nur die l10n_de...die l10n_en ebenso, die filltypes und der Output ist eine Pipe die im inneren liegt und kein Palattenspawner auf der eingezeichneten Fläche. Da hat einfach jemand versucht einen über GC laufenden Fermenter umzubauen, nicht geschafft aber trotzdem bei upload via Modhoster hochgeladen.
Natürlich kann man das alles hinkriegen. Screenshot 2021-10-22 132220.jpgScreenshot 2021-10-22 132331.jpg
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natürlich ist das ein kleineres Problem..Über die gC_filltypes.xml oder register.lua kann man das schnell machen, auch generell den Mod zum laufen zu bringen.
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es ist auch mehr wie l10n.. GC selbst schmeißt ja auch Fehler
2021-10-21 09:14 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_GlobalCompanyPlaceable_KleiderProd]
2021-10-21 09:14 MODDING: [FACTORY - KleiderProdTW] Unknown fillType ( TISSUE ) found in 'inputProduct' ( IP_PIECE ) at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerInputProducts.inputProduct(0).fillTypes.fillType(0), ignoring!
2021-10-21 09:14 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_GlobalCompanyPlaceable_KleiderProd]
2021-10-21 09:14 MODDING: [FACTORY - KleiderProdTW] Unknown fillType ( ROLLFABRIC ) found in 'inputProduct' ( IP_PIECE ) at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerInputProducts.inputProduct(0).fillTypes.fillType(2), ignoring!
2021-10-21 09:14 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_GlobalCompanyPlaceable_KleiderProd]
2021-10-21 09:14 MODDING: [FACTORY - KleiderProdTW] Invalid fillType 'dress' given at placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerOutputProducts.outputProduct(0)
2021-10-21 09:14 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory] - [FS19_GlobalCompanyPlaceable_KleiderProd]
2021-10-21 09:14 MODDING: [FACTORY - KleiderProdTW] loadingTrigger 'LoadingTrigger' found at 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).registerLoadingTriggers.loadingTrigger(0).loadingTrigger' is not in use! This should be removed from XML.
2021-10-21 09:14 [LSMC - GlobalCompany] - [GC_ProductionFactory > GC_PlayerTrigger] - [FS19_GlobalCompanyPlaceable_KleiderProd]
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die Datei l10n_de.xml sollte sich im Ordner languages befinden.
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Geht mir ähnlich. Mach die Silos nach wie vor mit CP leer...
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Dann ich auch mal...
Danke für die tollen Karten und Mods im LS 19. Hoffen wir dass der LS22 viele Möglichkeiten bietet um eurer Kreativität und euren Ideen freien Lauf zu lassen.
Schönes Video