Beiträge von DoJosch

    sorry ok


    maps_fruit Types.xml


    Felsprunn


    <fruitType name="sugarCane" title="$l10n_fillType_sugarCane" showOnPriceTable="true" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

    <cultivation needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="true" directionSnapAngle="90" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="1.20" />

    <harvest minHarvestingGrowthState="9" maxHarvestingGrowthState="9" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="11.34" />

    <growth witheringNumGrowthStates="7" numGrowthStates="7" growthStateTime="48000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="-1" groundTypeChanged="NONE" growthRequiresLime="true" regrows="true" firstRegrowthState="1" />

    <preparing outputName="sugarCane_haulm" minGrowthState="4" maxGrowthState="6" preparedGrowthState="9" />

    <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="true" consumesLime="true" startSprayState="0" />

    <destruction filterStart="1" filterEnd="7" state="8" />

    <mapColors default="0.5395 0.6795 0.3206 1" colorBlind="0.0409 0.1070 0.2016 1"/>

    </fruitType>


    Steffishausen


    <fruitType name="sugarCane" title="$l10n_fillType_sugarCane" showOnPriceTable="true" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

    <general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />

    <cultivation needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="true" directionSnapAngle="90" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="1.20" />

    <harvest minHarvestingGrowthState="9" maxHarvestingGrowthState="9" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="1.25" />

    <growth witheringNumGrowthStates="7" numGrowthStates="7" growthStateTime="48000000" resetsSpray="true" groundTypeChangeGrowthState="-1" groundTypeChanged="NONE" growthRequiresLime="true" regrows="true" firstRegrowthState="1" />

    <preparing outputName="sugarCane_haulm" minGrowthState="4" maxGrowthState="6" preparedGrowthState="9" />

    <options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="true" consumesLime="true" startSprayState="0" />

    <destruction filterStart="1" filterEnd="7" state="8" />

    <mapColors default="0.5395 0.6795 0.3206 1" colorBlind="0.0409 0.1070 0.2016 1"/>

    </fruitType>

    xml eintrag felsbrunn


    <fruitType name="sugarCane"

    .

    .

    .


    <harvest minHarvestingGrowthState="9" maxHarvestingGrowthState="9" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="11.34" />


    xml eintrag Steffishausen


    <fruitType name="sugarCane"

    .

    .

    .

    <harvest minHarvestingGrowthState="9" maxHarvestingGrowthState="9" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" literPerSqm="1.25" />


    daran wird es liegen


    mfg Josch

    Wie läuft das mit dem LC im Multiplayer? Kann das nur einer kaufen, und dann benutzen, oder kann das von jedem Hof benutzt werden?

    Also wir sind drei Höfe und nutzen es zusammen, es muss dann eben nur vertrauen untereinander da sein, wir haben es so gelöst das wir einen weiteren Hof (Logistikhof) erstellt haben, dann muss jemand in den Logistikhof beitreten und alle anderen als Lohnunternehmer einstellen, wenn das erledigt ist geht derjenige in seinen eigenen Hof und jemand anderes betritt den Logistikhof und stellt den letzten User als Lohnunternehmer ein, jetzt können alle Höfe das LC nutzen aber auch alle Waren nutzen.


    Nachtrag: ihr müsst dann alle den Logistighof auch als Lohnunternehmer einstellen



    MfG Josch

    DoJosch : Das ist jetzt aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Oben schreibst Du, dass dein Fahrzeug am Futterlager stehen beibt und du es auch nicht mehr aktivieren kannst bis Du auf dem Hof zurück bist. Und jetzt schreibst Du, dass es an der Brauerei einlenkt und nicht dem "gedachten / erwarteten" Kurs folgt.


    Komplett anderes Szenario. Ohne genaue, detaillierte Fehlerbeschreibung, welches Fahrzeug, welcher Anhänger, welcher Fahrmodus, wie wurde der Fahrkurs gestartet, handelt es sich um einen Kombikurs (d.h. z. Bsp. Abfahrer gestartet von Courseplay oder im Zusammenhang mit CP), kann man nicht helfen.


    Für solche Fälle ist es zwingend erforderlich, dass alle einzelnen Schritte detailliert beschrieben werden und dass zum gleichen Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug mit AD / CP oder einem anderen Helfer gesteuert wird. Ansonsten ist es nur "Raten" und aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten werde ich keinen Roman schreiben, was alles die Ursache sein kann. Denn dafür fehlt mir die Zeit, auch wenn ich eigentlich gerne helfe.

    es war nur ein Kurs Aufladen/Abladen, ja ich weis bei Futterwerk war es auch so das er stehen blieb und nicht mehr weiter gefahren ist, da kam der Ruckler vor dem abladen, bei der Brauerei war es so das er abgeladen hat , danach der Ruckler kam und er nicht mehr den Kurs gefunden hat. und in beiden fällen konnte ich das ad nicht mehr neu starten wenn ich es beendet habe .


    wie gesagt habe die Kurse bei mir neu eingefahren und nun geht es. Vorher waren aber keine fehlenden Verbindungen zu finden, keine Ahnung an was es lag.


    Danke noch mal für eure schnellen Antworten, mfg Josch

    ich in die ganze Strecke mit 20km/h zurück gefahren alle Verbindungen sind da, das selbe Problem ist bei der Brauerei nur ist der Ruckler also spiel bleibt kurz stehen nach dem entladen und dann fährt er weiter aber fährt nicht den Kurs weiter sondern lenkt stark nach links ein und bleibt an der Mauer hängen, normaler weise muss er weiter gerade aus fahren laut Kurs


    Werde die Kurse sicher noch mal neu laden

    bei mir klappt es nie der ruckler im game bevor er ablädt ist ja neu das war sonst nie und hat sonst immer geklappt, hab jetzt mal die alter version vom ad drauf mal sehen ob es jetzt wieder geht


    Hab es gerade mit der älteren Version versucht und mal bei der Brauerei, ist das gleiche Problem.


    Dies ist aber erst seit dem Update von der Oberthal


    Und das AD kann ich erst wieder neu starten wenn ich auf meinem hof bin

    Hallo,


    habe ein Problem mit dem AD wenn ich zum Futterwerk Weizen, Raps oder sonstiges anliefern lasse und er an dem Trigger ankommt bleib er kurz stehen nach 2 sec. fährt er noch ein kleines stück lädt ab und wenn er fertig ist mit entladen fährt er nicht weiter, hat jemand das selbige Problem? Kann das AD auch nicht mehr neu starten muss erst ein ganzes stück weiter fahren.



    Kleiner Nachtrag: AD kann ich erst wieder aktivieren wenn ich auf meinem Hof zurück bin

    Karte: Oberthal


    Multiplayer

    AD-Version : 1.0.7.1


    Danke schon mal für eure Hilfe


    MfG Josch