Beiträge von [LSMT] FalPos

    Ich versuche ja mit der Zeit mitzugehen und habe daher auf Discord nun auch einen eigenen Server eingerichtet. Der ist für alle Mitglieder des Forums nutzbar. So ist es uns möglich, Euch unter anderem auch einen Live-Support zu allen Karten anzubieten.


    Hier der Link dazu: Discord


    Ihr seid alle herzlich eingeladen.

    Naja ich sag doch, im 19er habe ich Dich dann so weit, das Du Dir Deine Map selber bauen kannst. :grl: Aber Du hast ja recht. Mit Rohr sieht es besser aus. Ist halt nur blöd das da nix raus kommt. Ich befürchte nur da könnten sich wieder einige dran stoßen.


    Wenn ich mich recht entsinne sind neue User noch nicht berechtigt Bilder hochzuladen. Aber Versuch macht klug. ;)

    Es ist richtig das die Hackschnitzel an den Seitenwänden des Bunkers austreten. Hier ist aber der Modder des Objektes gefragt, diesen Fehler gibt es schon lange. Das gleiche ist bei dem anderen Sägewerk. Das hat also nichts mit der Karte zu tun.

    Anbei noch ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170dtj3r.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201700gk3t.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170dbjts.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170jkjkq.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170ocj3a.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170i6ksk.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170w5jxz.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201705yjgs.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201708tk9c.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170wskq3.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170nejq8.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170r8j5q.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170z1kup.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170vzjr5.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170gzkzz.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170bvkoc.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170wcjss.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201700kkvf.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170rvj4f.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator2017070jbh.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170yijsi.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170qzjn0.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170s7kct.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201702skuw.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170i6j7c.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170erjvy.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170yujqc.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170yhjru.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170ckkvn.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170wxj8h.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170crjco.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator201700rjxc.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170dvk9c.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170j7kbp.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170ooj69.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/farmingsimulator20170x2kt1.png]


    Noch ein Nachtrag: Um die Kohlsorten sowie Zwiebeln und Karotten ernten zu können, benötigt Ihr das Südhemmern Holmerpack aus der gleichnamigen Karte Südhemmern. Da ich keine Freigabe für das Pack habe, müsst Ihr Euch diese Karte selber herunterladen. Ihr findet sie hier: https://www.modhoster.de/mods/sudhemmern

    Das LS Mapping Team präsentiert Euch ein Remake der Karte Multimap aus dem Jahre 2014, damals für den LS 13.


    Wir sagen nun: [glow=red]

    Willkommen auf der Multimap 2018 für den LS 17.

    [/glow]


    [attachment=1]map01_preview.jpg[/attachment]



    Der Ur-Mapper dieser Karte ist LF-Bauer. Er hatte bereits 2014 viel Mühe und Fleiß in diese Karte investiert, und obwohl es mehrere Karten mit diesem Namen gab, ist aus meiner Sicht diese Karte die Beste von allen.


    Zunächst aber mal die „technischen Daten“ der Karte:


    4-fach mit Multifrucht und choppedStraw
    Folgende Früchte sind verbaut:


    Standardfrüchte, Anbau von Zuckerrohr ist möglich, Hafer, Roggen, Dinkel, Triticale, Hopfen, Tabak, Zwiebeln, Karotten, Salat, Weißkohl und Rotkohl.
    An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an GMCW für die Freigabe der Porta Westfalica zur Nutzung als leere Basiskarte mit diesen verbauten Früchten.


    Als Grundlage dient die Multimap für den LS 15. Diese Version fand aber nie den Weg in die Öffentlichkeit. Straßenverlauf, Gelände und nahezu alle alten Objekte wurden 1:1 übernommen. Die Bäume wurden komplett ausgetauscht. Alle Produktionen welche über UPK liefen, wurden auf das Fabrikscript umgerüstet. Neue Produktionszweige wurden hinzugefügt. Und es gibt zahlreiche Verkaufsstellen.
    Es gibt zwei Hofsilos, eines für Getreide, das andere ist für Erdfrüchte, die Kohlsorten, sowie Zwiebeln und Karotten.
    Zusätzlich gibt es ein Futterlager, dieses läuft über das Fabrikscript.
    Nahezu alle produzierten Waren können bis auf wenige Ausnahmen im Logistikcenter eingelagert werden. Das Logistikcenter besteht aus 2 großen Hallen für die Trockenware, 2 kleinere Hallen für Frische und Gemüse, sowie einem Lager für Leerpaletten und Bretterpaletten.
    Es gibt 2 Sägewerke, eines davon mit Papierproduktion und 3 Produktionsstätten für Leerpaletten. Des Weiteren ein Zellstoffwerk für die Herstellung von Kartonagen. Neben den normalen Rohstoffen benötigen viele Produktionen zusätzlich diese Leerpaletten und Kartonagen.
    Die Brauerei benötigt neben Hopfen und Malz auch Flüssighefe. Diese kann in der Molkerei hergestellt werden. Als Rohstoffe für Flüssighefe werden Milch und Melasse benötigt. Melasse wird im Zuckerwerk produziert. Malz wird in einer kleinen Mälzerei auf dem Gelände der Brauerei hergestellt.
    Wir haben versucht, für jede Frucht eine Verwendung in den Produktionen zu ermöglichen. So wird z.B. Hafer in Meyers Manufaktur zur Herstellung von Haferflocken benötigt. Dinkel kann in der Mühle verarbeitet werden, ebenso Roggen. Triticale kann zusammen mit Gerste in der Mälzerei verarbeitet werden.
    Einige Produktionen benötigen Produkte anderer Produktionen um ihre Waren herstellen zu können.
    Für die meisten Gemüsesorten gibt es spezielle Abfüllanlagen. Dort werden die Rohstoffe auf Paletten verpackt. Eine Besonderheit bildet dabei der Kartoffelhof (Martinshof). Dort können die Kartoffeln lose eingelagert werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Kartoffeln als Speisekartoffeln auf Paletten abzupacken. Ist das Band voll, und die Ware wurde nicht abgeholt, dann werden alle weiteren produzierten Paletten automatisch eingelagert. Erst wenn dort kein Platz mehr ist, stoppt die Produktion.


    Verfügbare Produktionen:


    [spoil]Brauerei
    Mälzerei
    Milchwerk
    Zuckerwerk
    Mühle
    Bäckerei
    Ölmühle
    Saatgut und Düngerfabrik
    Misch- und Schweinefutterfabrik
    Gewächshäuser für Gurken und Tomaten
    Konservenfabrik
    Martinshof
    Brennerei
    2 x Sägewerke
    3 x Leerpalettenproduktion
    Meyers Manufaktur (Lebensmittelfabrik)
    Schlachthof
    Zellstoffwerk
    Abfüllanlagen für Gemüse und Kohlsorten
    Weberei
    Fabrik zur Herstellung von Gestellen für die Weberei
    Zigaretten- und Zigarrenfabrik
    Grastrocknung
    CompostMaster
    Flüssigei-Produktion
    Blaumohn-Produktion
    [/spoil]



    Changelog



    [spoil] Multimap2018 V1.3 Finale


    - Fruchttype Mohn eingebaut
    - 2 Hühnerfarmen verbaut --> produzieren Eier auf Paletten. Rohstoffe sind Wasser, Getreide (Weizen und Gerste), Stroh und Hühner. Die Hühner können beim Viehhändler käuflich erworben werden. Diese müssen(!) mit dem beigelegten Viehtransporter transportiert werden. Ebenso ist es nun möglich, die Hühner auch beim Hühnerstall zu entladen.
    - Strohlager für loses Stroh bei den Schweinen eingebaut
    - Schuppen bei den Schweinen eingebaut. Hat eine reine Dekofunktion, kann aber betreten werden
    - Flüssigei-Produktion eingebaut, produziert wie der Name schon sagt Flüssiges Ei und als Abfall/Nebenprodukt Eierschalen. Als Rohstoff dienen die Eierpaletten der Hühnerfarm
    - Blaumohn-Produktion eingebaut. Benötigt den Rohstoff Mohn, produziert Blaumohn
    - Digitale Anzeige bei den Tieren verbaut (außer bei den Pferden)


    Änderungen:


    - Bäckerei benötigt jetzt zur Produktion noch Flüssigei und Blaumohn als Rohstoffe
    - Blaumohn (Backmohn) wird als Schüttgut in Meyers Manufaktur hergestellt. Als Rohstoff dient Mohn. Blaumohn ist eine separate und eigenständige Produktion auf dem Gelände der Manufaktur.
    - Mohn und Blaumohn können an vielen Verkaufsstellen verkauft werden. Insbesondere bei allen Märkten
    - Meyers Manufaktur benötigt jetzt auch Flüssigei als Rohstoff. Die Produktion von Eiern in den Hühnerfarmen ist recht hoch und schnell. Nicht benötigte Eierpaletten können bei allen Märkten und am Hotel verkauft werden.
    - Meyers Manufaktur produziert jetzt auch Reibekuchen als Palettenware.
    - weitere Feldwege angelegt/überarbeitet
    - Unterstellhalle bei den Schweinen geändert und neu platziert
    - Die Eierschalen aus der Flüssigei-Produktion können bei folgenden Produktionen als Rohstoff verwendet werden:


    - CompostMaster
    - Festdüngerproduktion (zusätzlich zum Mist)
    - Schweinefutterproduktion bei Zusatzstoffe


    Die Eierschalen kann man am Hofsilo einlagern, allerdings werde ich dafür kein zusätzliches Display an der Übersichtstafel anbringen. Ansonsten lassen sie sich am LC und Gülle-Mist-Ankauf verkaufen. Ansonsten einfach mal in der Preisübersicht nachschauen.


    Die Flüssigei-Produktion hat Öffnungszeiten. Das Tor öffnet automatisch 05:00 Uhr und schließt wieder 23:30 Uhr.


    Abschließend noch ein Hinweis: Wer Hühner für die Hühnerfarmen kaufen will, der muss diese Tieren mit dem beilgelegten Viehtransporter zu den Farmen bringen. Wer die Hühner ohne Transporter kauft, der findet diese Tiere dann im normalen Hühnerstall wieder.


    Neuerungen und Änderungen in V1.2


    Neuerungen:


    - Compost Master verbaut
    - Wassertrog Addon verbaut
    - Grastrocknung verbaut
    - Schwerlastregal verbaut


    Änderungen:


    - Schneemaske aktualisiert und auf die Multimap angepasst
    - Gewicht Sojamilch geändert
    - Compost bei einigen Verkaufsstellen hinzugefügt
    - Compost als Düngemittel bei den Gewächshäusern eingetragen
    - Bei beiden Sägewerken den Eingangstrigger für Hackschnitzel durch klassischen TipTrigger ersetzt. Dadurch kein Verlust mehr beim abkippen. Entladehinweis erfolgt im Menü
    - Papierverkauf bei Märkten eingetragen
    - Leer- und Bretterpaletten lassen sich jetzt am Baumarkt verkaufen
    - schwebende Bäume bei Zuckerwerk und Pferdezucht korrigiert
    - Hopfen und Tabak beim LC im Verkauf eingetragen, zusätzlich sämtliche produzierbaren Flüssigkeiten. Der Verkauf erfolgt aber ganz normal über den vorhandenen TipTrigger
    - Schranke Pferdezucht ausgetauscht
    - Gras- und Heulager bei den Schafen Kapazität auf 2.000.000 l erhöht
    - Geschwindigkeiten der Produktion von Schüttgut und Flüssigkeiten auf 12.000 l pro Stunde erhöht (waren vormals 5000 l pro Stunde)
    - Animation bei der Zuckerverladung am Zuckerwerk höher gesetzt
    - Markierung Trigger bei der Kartonentladung in der Zigarettenfabrik korrigiert
    - Display Gemüseabfüllanlage korrigert, schwebte frei in der Luft
    - TipTrigger für Entladung von Schüttgut bei Gurken, Tomaten und Kartonagen bei der Konservenfabrik verbaut
    - TipTrigger für Entladung Kartonagen als Schüttgut bei der Ölmühle verbaut
    - Wassertrog Hühnerstall korrigiert
    - Fruchthandel, weitere Früchte/Rohstoffe zum Verkauf hinzugefügt
    - Hofsilo Heu- und Strohpellets zum einlagern hinzugefügt. Eine Anzeige dafür an der Übersichtstafel wird nicht kommen, da nicht jeder das Strohbergungs-Addon verwendet
    - Haupthof Mauer Kollision korrigert
    - weitere Schlammlöcher eingezeichnet
    - Bäume korrigiert, störende Birken bei Feld 15 entfernt
    - fehlende Collis bei diversen Objekten eingefügt
    - weitere diverse optische Korrekturen
    - Gras lässt sich jetzt aus allen Richtungen wenden


    Ein neuer Spielstand ist zwingend erforderlich!!!



    Neuerungen und Änderungen in Version 1.1


    Neuerungen:


    - Pferdezucht verbaut, benötigen Futter und Wasser, ein passender Viehtrailer ist im Mod enthalten
    - Wasseranschluss bei den Pferden verlegt
    - Traffic eingebaut, vorerst auf 3 Splines
    - Übersichtstafel auf dem Hof eingebaut
    - Strohverkauf beim Ballenlager Kuhstall eingerichtet
    - Grasende Tiere (grazingAnimals) verbaut
    - Koppeltore mit Funktion beim Kuhstall eingebaut
    - Diesellager Hof eingebaut
    - 2x Dieselverkauf an Tankstellen eingerichtet
    - Tiere trinken jetzt Wasser aus den Trögen
    - GMKFC-Mod verbaut (wurde noch nicht umfassend getestet)
    - Kleines Handbuch (Begleitheft) durch Halbdurch angefertigt, ist im Mod enthalten


    Änderungen:


    - Kauftrigger Feld 42 versetzt
    - Trigger bei Sägewerken beschriftet. Infotafel zur Vorgehensweise beim Entladen angebracht
    - Produktion bei allen Fabriken angepasst
    - Die Annahme von Ballen beim Kuhstall funktioniert jetzt
    - Lager Flüssigdünger Hof beschriftet
    - Grasplane beim Silagelager durch Silageplane ersetzt
    - Beschriftung bei der Brennerei für Weizen korrigiert. Stand Sonnenblumen dran.
    - Futterlager CP-freundlich nach Vorlage von rk54 gestaltet
    - Infotafeln beim Playertrigger in der Ölmühle ausgetauscht, waren die von der Brennerei dran
    - Bäume an der westlichen Seite vom Gemüsehof korrigiert, schwebten in der Luft
    - Schild Hauptstraße bei der Ausfahrt Zigarettenfabrik korrigiert, schwebte in der Luft
    - weitere kleinere optische Korrekturen
    [/spoil]



    Wir haben viel Mühe und Arbeit in diese Karte gesteckt, sie wurde umfassend im SP und MP über mehrere Wochen ausführlich getestet. Die Log ist sauber und die Karte läuft absolut fehlerfrei.


    Mein besonderer Dank geht an LF-Bauer, dass er uns diese Karte zur Verfügung gestellt hat, sowie natürlich an meine Testspieler:


    wegerenz, Holzmichel, rk54, rokki, Halbdurch, hyazinthlindauer, Seemann178, Tom64511, CM2017 und Maakay


    Testpieler Team Multiplayer:


    acesch260289, LuckyPlayer99, OnkelDon4ld, Olli, kockii, Fini, Dennis,


    welche mit Ihren Rückmeldungen, Vorschlägen und Ideen maßgeblich am Gelingen der Karte beigetragen haben.


    Sollten wider Erwarten dennoch Fehler auftreten, so bitte ich um Eure Rückmeldungen.


    Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der Multimap 2018.



    [attachment=0]pda_map_H.jpg[/attachment]



    Credits:


    [spoil]Giants


    Scripte:
    Marhu, kevink98, joker301069, BlackSheep, Blacky_BPG, 112Tec, Ifkonator


    Urmapper:
    LF-Bauer


    Umbau für LS17:
    FalPos


    Animationen:
    LF-Bauer


    Einbau Multifrucht:
    GMCW


    Objekte von, sofern bekannt:
    Giants, Kastor, Der_Wanderer, möchtegernbauer, Nic89.1, 112TEC, Niggels, The Snake, scottryder, San Andreas, M1800Power, Bummi, Marhu, Devin, Hewaaa, Bigblue, GE -Mapping, dajun, wellano920, dds-modding, Ingolf, Katsuo, Blacky BPG, marc85, mike LSF Modding, PaPa, TuneWar, pisty, manni112, adam5525, SLJ-Agrar, Mark44, MCMC, borutcebuli, Der Melker, ni-modding, XAnonymousX, atze1978, odin1985, Gaucho, sherco58,LS-farming.nl, Farmeraner, KIK, Aerocool1, Trekkerbodo, Zefir, LS-Community
    Auf der Karte befinden sich noch Objekte aus dem LS 13 und LS 15, deren Herkunft mir nicht bekannt ist. Diese habe ich so von der ursprünglichen Karte übernommen.


    Wer sein Objekt wieder erkennt und nicht erwähnt wurde, der kann sich jederzeit bei mir melden. Natürlich wird der Eintrag dann nachgeholt.



    Testspieler:


    wegerenz, Holzmichel, rk54, rokki, hyazinthlindauer, Halbdurch, Seemann178, Tom64511


    Testpieler Team Multiplayer:


    acesch260289, LuckyPlayer99, OnkelDon4ld, Olli, kockii, Fini, Dennis


    Begleitheft durch Hablbdurch erstellt. Vielen Dank dafür. Ebenso ein Dank an rk54 für das CP-freundliche Umgestalten der Futterlager. [/spoil]


    Hier könnt Ihr die Karte downloaden:


    Datei von filehorst.de laden


    Für Interessierte gibt es noch eine Version mit 128 Bodenwinkeln:


    Datei von filehorst.de laden


    Noch ein Nachtrag: Um die Kohlsorten sowie Zwiebeln und Karotten ernten zu können, benötigt Ihr das Südhemmern Holmerpack aus der gleichnamigen Karte Südhemmern. Da ich keine Freigabe für das Pack habe, müsst Ihr Euch diese Karte selber herunterladen. Ihr findet sie hier: https://www.modhoster.de/mods/sudhemmern
    Mittlerweile gibt es auch auf Modhoster einen Grimme Multiroder, der ist wie geschaffen für die Multimap. Den Link dazu findet Ihr im Begleitheft.


    noch ein paar Bilder:
    [spoil=Weitere Bilder][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170dtj3r.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201700gk3t.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170dbjts.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170jkjkq.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170ocj3a.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170i6ksk.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170w5jxz.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201705yjgs.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201708tk9c.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170wskq3.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170nejq8.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170r8j5q.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170z1kup.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170vzjr5.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170gzkzz.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170bvkoc.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170wcjss.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201700kkvf.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170rvj4f.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator2017070jbh.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170yijsi.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170qzjn0.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170s7kct.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201702skuw.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170i6j7c.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170erjvy.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170yujqc.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170yhjru.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170ckkvn.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170wxj8h.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170crjco.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator201700rjxc.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170dvk9c.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170j7kbp.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170ooj69.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farmingsimulator20170x2kt1.png][/spoil]



    Ich bedanke mich bei allen Moddern für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, so werde ich das in der nächsten Version meiner Map nachtragen.

    Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt, nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!


    English: I thank all modders for their objects I have installed. If I have overlooked someone, or someone want to recognize his object and be mentioned by name, I will follow it in the next version of my map.


    It is not allowed to upload or rebuild the card and upload it again !!! If you want to link the map,
    Please use the ORIGINAL Downloadlink!


    Polska: Dziękuję wszystkim modulatorom za ich obiekty, które zainstalowałem. Jeśli ktoś pominąłby kogoś lub ktoś chce rozpoznać jego przedmiot i być wymieniony po imieniu, podążam za nim w następnej wersji mojej mapy.


    Nie można przesyłać ani odbudowywać karty i przesłać ją ponownie !!! Jeśli chcesz połączyć mapę,
    Użyj ORIGINAL Downloadlink!


    Русский: Я благодарю всех моддеров за свои объекты, которые я установил. Если я упустил кого-то, или кто-то захочет узнать его объект и будет упомянут по имени, я последую за ним в следующей версии моей карты.


    Не разрешается загружать или перестраивать карту и загружать ее снова !!! Если вы хотите связать карту,
    Пожалуйста, используйте ORIGINAL Downloadlink!

    Hallo Spieler11,


    willkommen im Forum und schön Dich auch hier zu sehen. :hlo::god:


    Das Forum steht faktisch erst noch am Anfang und die Zahl der Mitglieder hält sich noch in Grenzen und ist überschaubar. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :lol:

    Birkenhof für den LS17


    Eine 16-fach Map



    [attachment=1]Birkenhof.jpg[/attachment]



    „Wer die Arbeit sieht und sich nicht drückt, der ist verrückt“


    Herzlich willkommen auf der Birkenhof. Nach über halbjähriger Bauzeit wurde im Februar 2018 die Birkenhof fertig gestellt und zum Download freigegeben.


    Die Birkenhof ist eine Art Saxonia oder Kernstadt im Großformat. Wer sich dieser Map annehmen will, braucht viel Zeit, starke Nerven und Lust auf viel Arbeit. Denn davon gibt es richtig viel auf der Karte. Dafür sorgen nicht nur die 54 Felder mit einer Größe von ca. 6 bis 325 ha, von denen nur die wenigsten helferfreundlich sind, sondern auch die vielen Produktionsbereiche.
    Wer die ganzen Produktionen anfahren will, der kommt nicht umhin, auch den Forst in Angriff zu nehmen. Bei nahezu jeder Produktion werden Leerpaletten und Kartonagen benötigt, und um diese herzustellen benötigt man jede Menge Holz. Für alle Forstfaulen ist allerdings eine Hintertür eingebaut. Es gibt am unteren Sägewerk die Möglichkeit, Holz einzukaufen. Dafür benötigt Ihr einen speziellen Trailer, den Ihr im Shop unter Map Extras findet.


    Achtung! Es gibt widersprüchliche Aussagen bezüglich der Nutzung des Trailers im Multiplayer. So gibt es die Aussage das der Trailer nach dem Kauf und dem Zurücksetzen im Boden versinken würde, die andere Aussage lautet, dass es keine Probleme gibt. Ich denke, Spielegemeinschaften, welche die Karte im MP spielen, werden diesen Trailer sicherlich nicht brauchen, da sie sich auf herkömmliche Art und Weise das Holz besorgen werden. Es ist mir aber wichtig, Euch darauf hinzuweisen, dass es da möglicherweise für den einen oder anderen Spieler Probleme geben kann. Dies betrifft aber nur den MP-Bereich, im SP funktioniert der Trailer akkurat.


    Es gibt einen großen Haupthof, welcher über einen Gleisanschluss verfügt. Auf ein extra Futterlager habe ich verzichtet, es können alle Früchte der Ernte in das Hauptsilo entladen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Erzeugnisse auch wieder in einen Lkw und Zug zu verladen. Es gibt 2 Fermenter auf dem Hof. Der 2. Fermenter ist für die Beladung durch den Zug gedacht. Alle Züge können Gras, Stroh etc. laden. Dadurch kann man auch in entfernteren Regionen Gras mähen, dieses zu einer Umlade Station schaffen und von dort mit dem Zug zum Hof bringen.
    Es gibt mehrere Umlade Stationen und Außenlager. Die Außenlager haben faktisch die gleiche Funktion wie die Umlade Stationen, sind aber optisch anders gestaltet. Die Füllmenge der Lager und Umlade Stationen sowie des Hauptsilos wurden drastisch erhöht, um den riesigen Mengen aus der Ernte gerecht zu werden.


    Neben den Standardfrüchten gibt es auch die Möglichkeit, Zuckerrohr auf dieser Karte anzubauen. Ihr habt zu Beginn 3 Startfelder, welche Euch gehören (Feld 27-29) diese liegen direkt neben dem Hof.
    Um das Zuckerrohr nicht nur als unnütze Frucht in der Karte zu haben, habe ich kurzerhand eine Rum Destille gebaut und es kann auch als Rohstoff bei der Zuckerfabrik angeliefert werden.
    Bei der Zuckerfabrik gibt es übrigens eine Besonderheit. Dort sind 2 unabhängige Produktionen verbaut. So kann man losen Zucker, Melasse und Mischfutter produzieren. Der Rohstoff für diese Produktion muss allerdings mit dem Zug angeliefert werden. Dann gibt es noch die Palettenproduktion, dort kann man die Rohstoffe auch mit dem Lkw/Traktor anliefern.
    Für die Kartonagen habe ich ein Zellstoffwerk in Hofnähe verbaut. Um den Bedarf an Kartonagen abzudecken, gibt es noch ein 2. Zellstoffwerk in der Nähe eines größeren Forstgebietes. Für die Produktion benötigt das Zellstoffwerk Holz und Hackschnitzel, und natürlich ebenso auch leere Paletten.



    Verfügbare Produktionen:
    [spoil]


    2 Sägewerke zur Herstellung von Bretterpaletten
    4 Werke zur Herstellung der Leerpaletten
    2 Zellstoffwerke
    1 Großbäckerei
    1 Dorfbäckerei
    1 Ölmühle. Produziert 3 Ölsorten für den Hausbedarf auf Paletten
    1 Speiseölproduktion, produziert flüssiges Speiseöl für die Bäckereien, als Nebenprodukt noch Mischfutter
    1 Nudelfabrik
    1 Knäckebrotproduktion
    1 Zuckerwerk
    1 Weberei
    1 Werk zur Herstellung von Gestellen für die Weberei
    1 Pro Natur AG
    1 Rum Destille
    1 Böttcher (produziert Fässer für die Rum Destille)
    1 Saatgut und Düngerproduktion.
    1 Schlachter
    1 Bio-Dieselraffinerie, produziert neben Diesel auch AdBlue und Mischfutter
    1 Mühle, produziert loses Mehl und Mehl auf Paletten
    1 Molkerei


    Des Weiteren gibt es jeweils 2 Lager für Leerpaletten und Bretterpaletten.


    Bis auf die Kartonagen können sämtliche Produkte (Palettenware) im großen Logistikcenter ein- und ausgelagert werden. So seid Ihr nicht gezwungen, alle Produkte gleich verkaufen zu müssen.[/spoil]


    Was die Landschaft betrifft, so ist die Karte wieder eher sehr flach gehalten. Zwar gibt es 3 verschiedenen Höhenstufen, aber mein Talent eine wellige Landschaft zu modellieren ist nach wie vor sehr gering. Immerhin, es gibt schon mal 4 Felder, welche nicht platt sind.


    Zugstrecken gibt es insgesamt 4 an der Zahl. 3 Strecken dienen dazu, die eingefahrene Ernte zum Hof zu bringen, es sind auch einige Verkaufsstellen und eben die Zuckerfabrik angebunden. Man kann an einer Umlade Station und auf dem Hof zwischen den Zügen umladen. Die 4. Strecke ist eine reine und vor allem separate Holzlinie. Diese verbindet 3 Forstgebiete mit jeweils einzelnen Kränen mit dem 2. Sägewerk.


    Es gibt 2 Ortschaften auf der Karte, einen Überseehafen und einen Cargo Port. Auch ein Flughafen ist vorhanden. Auf Wunsch eines meiner Testspielers verfügt der Hof auch über einen Hubschrauberlandeplatz, mit der Möglichkeit, Dünger und Kraftstoff zu tanken. Ein kleiner Jachthafen, Campingplatz und sogar ein kleiner Freizeitpark (Rummel) ist ebenso vorhanden. Obendrein gibt es leere Industrieflächen, auf denen Ihr Eure platzierbaren Mods verbauen könnt.


    Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand benötigt die Karte höhere Anforderungen an die Hardware. Es ist also davon auszugehen, dass die Karte nicht auf jedem Rechner lauffähig sein wird. Dieses müsst Ihr aber gegebenenfalls selber für Euch herausfinden.
    Dies ist unter anderem aber auch der Grund dafür, warum ich nicht auf der ganzen Karte Bäume platziert habe. Wenn die Performance bei Euch stimmt, so bietet Euch Giants die bekannten Möglichkeiten, selber die Bäume zu setzen.



    [attachment=0]pda_map_H (1).jpg[/attachment]



    Empfohlene Mods:


    Tanktrailer: http://www.d-s-agrarservice.de…ool-Tank-Auflieger-v.html
    Feldbinder-Silo: http://www.d-s-agrarservice.de…inder-Silo-Trailer-v.html
    Kastor- Food-Pack: http://www.d-s-agrarservice.de…verarbeitungs-Pack-v.html
    AI Vehicle Extension: https://www.farming-simulator.…e&country=at&mod_id=75936


    notwendige Mods:


    http://forum.blackpanthergroup…368f8df0ffbd201eae6085ead Dieser Mod fügt das AdBlue für Fahrzeuge in die Karte ein. Ohne dem Mod kann die Raffinerie nicht arbeiten. Zudem wird durch den Mod die FillType-Registrierung des AdBlue vorgenommen.



    Credits:
    [spoil]Giants
    Scripts: Marhu, kevink98, joker301069, BlackSheep


    Objekte:


    Kastor: Fermenter Silo, Holzhacker, Futtermischer Pack, Schlachthof, Heyl-Mühle
    BlackSheep: Pro Natur AG
    kevink98: Palettenwerk
    Arii: diverse Objekte
    slowtide63: Sägewerk, Logistiklager
    Nils23: Digitale Anzeigen
    auwgl: Bio-Diesel Raffinerie
    San_Andreas: HoT Seeds & Fertilizer Produktion
    Mod_Toaster: Schweinefutterlager
    ema1987: Saatgut- und Düngerlager
    Niggels: Beleuchtung
    Farmerahner: Berg 3D
    Blacky_BPG: Hoftankstelle, AdBlue-Lager und Tanksäulen
    Der_Wanderer: Weberei
    El-Cid: Zuckerwerk
    112TEC: Waschanlage
    Nils23: Digitale Anzeige
    Javier007: Mega Road Pack
    Nic89.1: Straßenschilderpack
    Dogface: Train Tunnel
    Morice Spencer: Trailer Holzkauf


    Mein besonderer Dank geht an ETA1963 von Trainfever.net für die Freigabe seines Hauptbahnhofs "Schwerin".


    möchtegernbauer: Zellstofffabrik, Knäckebrotwerk, Binnenhafen
    TuneWar: Kaufland
    LWS Terminator: Einkaufszentrum
    TFS-GROUP: Objekte für Kirmes, Airport
    SLJ-Agrar: Aral-Tankstelle
    dondiego00: Cargo-Port
    seba j: Hotel Magnus



    CREDITS Flughafen und Straßenbahn


    Modname: Maschendrahtzaun
    Autoren: 112TEC


    Modname: Strassensystem
    Autoren: atze1978


    Modname: Gehweg
    Autoren: Luculus


    Modname: Gebäude,Fahrzeuge
    Autoren: BernieSCS


    Modname: Schranken
    Autoren: BlackyBPG


    Modname: Fahrzeuge
    Autoren: EKKI


    Modname: Beleuchtung
    Autoren: LKXstudios


    Modname: Radarturm
    Autoren: Rummelboxer


    Modname: Deco
    Autoren: From Holland Modding


    Testspieler:


    wegerenz, Holzmichel, rokki, molte1958, McCaffrey, boeloe61


    Testspieler Team Multiplayer:


    Forst Agrar Team Spielegemeinschaft
    Deutsch-Schweizer-Agrarservice


    Mapvorstellung YouTube:


    Bauer Lippe[/spoil]


    Ich bedanke mich bei allen Moddern für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, dann bitte ich um eine kurze Info und ich werde das in der nächsten Version meiner Map nachtragen.


    Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt,
    nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!


    Downloadlink: Datei von filehorst.de laden


    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Birkenhof.


    [bbvideo=560,315]

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    [/bbvideo]

    Ich präsentiere Euch die finale Version der Saxonia



    [attachment=1]map01_preview.jpg[/attachment]



    Nach langen Monaten des Wartens erschien im August 2016 letztmalig eine neue Version der Saxonia.


    Für alle, welche die Saxonia noch nicht kennen, hier könnt Ihr den Thread zur alten Saxonia nachlesen: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=5627


    Bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen, bitte immer erst das Forum durchforsten, ehe die gleiche Frage zum 231. Male gestellt wird.

    Die neue Saxonia richtet sich in erster Linie an all diejenigen, welchen zu wenig Produktion auf der Karte verbaut war. Zudem hat die Karte in Punkto Landschaftgestaltung eine kleine bis größere Veränderung erhalten. So gibt es nun eine Elbe, was zur Folge hatte, das ich einigen Felder ändern musste.


    Damit kommen wir mal zu den Änderungen:


    Eine Vielzahl an originalen Objekten aus der GCV habe ich aus der Karte entfernt und durch andere Objekte ersetzt. Es wurden einige optische Fehler noch aus der V2.3 behoben. Die Kapazitäten aller verbauten Produktionen wurden deutlich erhöht.


    - Soja-Milch-Produktion entfernt, die Sojamilch wird jetzt in der Molkerei produziert.
    - Dresdner Mühle nimmt jetzt alle Getreidesorten und Mais. Kapazität bei Rohstoff deutlich erhöht
    - Bäckerei alle Trigger für Rohstoffe angepasst, Kapazität Rohstoffe erhöht
    - Colli der Andreaskreuze entfernt, Colli zahlreicher Verkehrsschilder entfernt
    - Kapazität Rohstoff Zuckerwerk erhöht
    - Fehlende Schilder "Vorfahrt beachten" verbaut
    - PDA-Map angepasst
    - Schweinefutterproduktion weitere Getreidesorten der Multifrucht hinzugefügt
    - Zuckerwerk Produktion eingefügt
    u.v.m


    Nun komme ich zu dem wichtigsten, den Neuerungen:


    Es gibt nun eine 5. aktive Zugstrecke. Das ist der sogenannte Sammler. Der Sammler fährt alle Außenlager ab und kann seine Fracht auf dem Hof entladen. Zusätzlich kann er seine Fracht am Fruchthandel und Hafen verkaufen. Eine Beladung des Zuges auf dem Hof ist nicht vorgesehen. Bitte beachtet, das dieser Zug 140 km/h fahren kann. Dadurch verlängert sich der Bremsweg natürlich erheblich. Also bitte rechtzeitig Bremsen. ;)


    Dann gibt es jetzt den Hafen. Dort kann der Sammler seine Fracht verkaufen. Eine Beladung des Zuges ist dort ebenfalls nicht vorgesehen. Desweiteren kann man im Hafen die Produkte aus Kastor seinem Food Pack verkaufen.


    Die aus meiner Sicht wichtigste Neuerung ist das Logistikcenter. Dort können an 4 Rampen folgende Produkte eingelagert werden: Brot, Käse, H-Milch und Zucker. An den anderen 4 Rampen an der Stirnseite können die Produkte wieder verladen werden. Ich empfehle Euch dazu den neuen Kühltrailer aus Kastor seinem Food Pack. Bitte den neuen (Version 2.0) nehmen, der alte kann nur Produkte aus der Schlachterei laden. Bitte beachtet, das Ihr an den jeweiligen Rampen nur be- oder entladen könnt. Ihr müßt danach also die Rampe wechseln, wenn Ihr wieder etwas aufladen wollt.
    Eine Ausnahme bilden nur die 2 Rampen, welche für Kastor seine Produkte reserviert sind. Ihr könnt dort sowohl ab-, als auch aufladen. Bei jedem Entladevorgang werden die eingelagerten Paletten visuell dargestellt. Dabei ist die Anzahl der dargestellten Paletten abhängig von der Kapazität des jeweiligen Lagers. Es kann also sein, das ihr nach der ersten Entladung nur 2 Paletten seht. Die Reihen werden erst voll, wenn die Kapazität des jeweiligen Lagers erreicht wurde. Unmittelbar (glaube ca. 4 min) nach der Entladung werden die Paletten an den Warenausgang weiter gegeben, und dort ebenfalls visuell dargestellt. (Der Wareneingang ist dann optisch wieder geleert). Wenn Ihr dann mit Kastor seinem Kühltrailer die Produkte ladet, dann werden die Paletten auf dem Trailer optisch anders dargestellt. Nämlich in Form von Kartons auf Europaletten. Leider gibt es keine andere Möglichkeit, um die originalen Paletten wieder zu verladen. Dazu müsste man neben die Paletten fahren können, was aber nicht geht. Also finde ich diese Lösung mit Kastor seinem Trailer recht akzeptabel und vor allem simpel.


    Parallel zum Fruchthandel wurde das Kaufland verbaut. Daneben befindet sich dann noch das EKZ, bekannt aus der aktuellen Kernstadt. Dort kann jede Palettenware verkauft werden.


    Die Spinnerei wurde entfernt und dafür die Weberei verbaut. Als Rohstoffe dienen Wolle und Gestelle. Die Gestelle werden am Bahnhof produziert. Da es Metall als Rohstoff im LS17 nicht gibt, habe ich als Ersatz die Bretterpaletten vom Sägewerk genommen. Als Gebäude fungiert die ehemalige Palettenfabrik von kevink98 aus dem 15er.


    Neu ist auch die Salzproduktion. Auf dem Gelände des Zuckerwerkes kann kostenfrei Salz bezogen werden. Da ich keinen geeigneten Ausgangsrohstoff finden konnte, braucht man dort nichts anliefern. Salz wird permanent produziert.


    Anstelle der Soja-Milch-Produktion befindet sich jetzt der Schlachthof aus Kastor seinem Food-Pack. Die Arbeitsweise des Schlachthofes sollte den meisten von Euch bekannt sein. Bitte nutzt aus diesem Pack den Viehtrailer zur Anlieferung der Tiere. Der Originale von Giants funktioniert dort nicht!


    Damit sollte im wesentlichen alles wichtige erklärt sein. Für Rückfragen oder zur Problembehebung stehe ich Euch wie gewohnt zur Seite.



    Nachtrag:



    Wie bereits angkündigt, sah ich mich auf Grund von Diskrepanzen wegen einiger verbauter Objekte gezwungen, nochmals diese Karte zu überarbeiten und die betreffenden Objekte wieder zu entfernen. Dies betrifft:
    • Fischzucht
    • Kaviarproduktion
    • FischForellen-Kühllager
    • Weberei
    Neu wurden dafür verbaut:
    • Palettenfabrik
    • Palettenlager für die Leerpaletten
    • Brauerei
    • Hopfenfarm
    • Weberei
    Damit die Palettenproduktion Sinn macht, müssen jetzt bei allen Produktionen Leerpaletten angeliefert werden. Ausnahme bilden dabei die Mühle, die Bäckerei, das Salzwerk und die Weberei. Bei der Weberei werden nach wie vor die Gestelle benötigt.
    Um die ganzen Produktionen mit Leerpaletten beliefern zu können, habe ich ein 2. Sägewerk verbaut. Dieses befindet sich unmittelbar neben den Palettenfabriken. Auf dem Platz der Kaviarproduktion wurde das Palettenlager eingerichtet.
    Die Brauerei benötigt zur Produktion des Bieres zum einen Wasser, Leerpaletten, Gerste und Hopfen.
    Der Hopfen kann unweit vom Zuckerwerk produziert werden. Die Produktion läuft über das Fabrikscript und daher ist kein Wachstum zu sehen. Um den Hopfen produzieren zu können, werden Dünger und Kompost benötigt.
    Für die Weberei wurde eine andere Weberei verbaut. Sie benötigt Wolle, Gestelle und Diesel für die Produktion.
    Des Weiteren wurden einige optische Fehler korrigiert. So wurden alle Anzeigetafeln an den Außenlagern nochmals angepasst.


    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der endgültig finalen Version der Saxonia.



    [attachment=0]pda_map_H.jpg[/attachment]



    Credits:


    Giants


    Scripts:
    Marhu/kevin98/joker301069
    Blacky


    AdditionalMapTypes
    BlackSheep


    Objekte:
    Kastor: Fermenter Silo, Holzhacker, Futtermischer Pack, Schlachthof
    Marhu: Fireplace
    kevink98: MilchTrigger (Abholung und Verkauf), Güllelager
    Arii: diverse Objekte
    slowtide63: Sägewerk, Logistiklager
    farming2001: Kapelle mit GLocke
    HarryBo: Tankstation
    Nils23: Digitale Anzeigen
    Spieler11: Flughafen, Straßenbahn
    Nick98.1: Straßenschilder
    auwgl: Bio-Diesel Raffinerie
    San_Andreas: HoT Seeds & Fertilizer Produktion
    Mod_Toaster: Schweinefutterlager, Heizkraftwerk für Hackschnitzel und Silage
    GTX Mods: Multi Storage Shed
    atze1978: Strassenbaukasten
    ema1987: Saatgut- und Düngerlager
    HenkieNL: Balestorage
    Katsuo: Biomasselager
    Niggels Beleuchtung
    Farmerahner: Berg 3D
    VASZICS: Strassenpack mit Brücke
    Bauer heini: Shell Tankstelle
    AKA_Boroda Joa: Zuckerwerk
    Blacky_BPG: Hoftankstelle
    Farmer_Andy: CompostMaster, Teile vom H-Milk Verkaufstrigger
    Adstrip made by Beunheas (deHeasMachinery, Beunheas; Model, Texture and Idea (Aufschrift Michverkauf)
    BaTt3RiE und Kobold Koby: Fischzucht, Kaviarproduktion, FischForellen-Lager (nur Saxonia Version 3.0)
    Der_Wanderer: Weberei
    GE-Mapping: Brauerei
    M-S_Buschi: Hopfengarten



    CREDITS Flughafen und Straßenbahn


    Modname: Maschendrahtzaun
    Autoren: 112TEC


    Modname: Strassensystem
    Autoren: atze1978


    Modname: Gehweg
    Autoren: Luculus


    Modname: Gebäude,Fahrzeuge
    Autoren: BernieSCS


    Modname: Schranken
    Autoren: BlackyBPG


    Modname: Fahrzeuge
    Autoren: EKKI


    Modname: Beleuchtung
    Autoren: LKXstudios


    Modname: Radarturm
    Autoren: Rummelboxer


    Modname: Deco
    Autoren: From Holland Modding


    Ein besonderer Dank geht an OldFrank für den Einbau der Multifrucht und an Holzmichel für das einzeichnen der Schneemaske sowie dem Einbau von choppedStraw.


    Technische Unterstützung und Beratung:


    sushidelic
    Spieler11
    OldFrank


    Testspieler:


    Mik
    wegerenz
    OldFrank
    rk54
    Jacky_79
    Holzmichel
    Onkelyogi


    Team Multiplayer


    OldFrank
    Alf62
    Forst Agrar Team Spielegemeinschaft
    MünsterlandTV


    Benutzerhandbuch


    Trollhausen und sani-rpl


    Ich bedanke mich bei allen weiteren Testspielern.


    Ich bedanke mich bei allen Modder für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, so werde ich das in der nächsten Version meiner Map nachtragen.


    Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Wenn Ihr die Karte verlinken wollt,
    nutzt bitte ausschließlich den ORIGINAL Downloadlink!


    English: I thank all modders for their objects I have installed. If I have overlooked someone, or someone want to recognize his object and be mentioned by name, I will follow it in the next version of my map.


    It is not allowed to upload or rebuild the card and upload it again !!! If you want to link the map,
    Please use the ORIGINAL Downloadlink!


    Polska: Dziękuję wszystkim modulatorom za ich obiekty, które zainstalowałem. Jeśli ktoś pominąłby kogoś lub ktoś chce rozpoznać jego przedmiot i być wymieniony po imieniu, podążam za nim w następnej wersji mojej mapy.


    Nie można przesyłać ani odbudowywać karty i przesłać ją ponownie !!! Jeśli chcesz połączyć mapę,
    Użyj ORIGINAL Downloadlink!


    Русский: Я благодарю всех моддеров за свои объекты, которые я установил. Если я упустил кого-то, или кто-то захочет узнать его объект и будет упомянут по имени, я последую за ним в следующей версии моей карты.


    Не разрешается загружать или перестраивать карту и загружать ее снова !!! Если вы хотите связать карту,
    Пожалуйста, используйте ORIGINAL Downloadlink!


    Und nun viel Spaß auf der neuen und letzten Saxonia. (Bei groben Fehlern wird natürlich nochmal nachgebessert)


    Download der Saxonia extended Version 3.1 Datei von filehorst.de laden


    Benutzerhandbuch für die Saxonia V3.1 Datei von filehorst.de laden

    Grundsätzlich können die Dateien aus dem Spielstand ALT in den Spielstand NEU übernommen werden, die durch das Update nicht betroffen sind.


    Vorgehen:


    1. Vor Aufspielen des Updates Spielstand ALT sichern.
    2. Update aufspielen.
    3. Spielstand NEU anlegen (Spiel auf leerem Speicherplatz starten, speichern und abbrechen). Spiel ganz verlassen.
    4. Vorsichtig Dateien aus Spielstand ALT nach Spielstand NEU übertragen. Bei Unsicherheit lieber einzeln und prüfen, was passiert.


    Dabei übertragt Ihr jeweils verschiedene Aspekte. Einige der Dateien kann man auch mit dem Notepad lesen.


    Orientierung zur Übertragung


    Economy.xml:
    Feldbesitz, Nachfrageaktionen, Statistikdaten etc. (In der Regel problemlos übertragbar)


    Vehicle.xml:
    Fahrzeuge, platzierbare Objekte und deren Zustände und Positionen, alle Füllstände von Lagern und Produktionen sowie anderes. (Ist dann problematisch, wenn Produkte hinzugekommen sind. Dann vorsichtig ausprobieren. Ggfs Fallback ziehen und Geld bzw. Füllstände im Notepad nachtragen.)


    careerSavegame.xml:
    Das, was den meisten von Euch wichtig ist: Geld


    cultivator_density.gdm:
    Das sind die Feldoberfläche und die Ebenen "darunter". Also: Ist der Punkt auf der Karte bepflanzbar? Ja/Nein. Ist der Punkt geflügt? Ja/Nein Ist er gedüngt? Ja/nein.
    Hier findet ihr also auch eure neu angelegten oder zusammengelegten Felder. Also den aktuellen Stand eurer Pflug- und Düngebemühungen.


    fruit_density.gdm:
    Diese Datei enthält, was auf Euren Feldern wächst und wie weit es ist.


    Zusätzlich:
    alle Courseplay-Dateien, falls vorhanden.
    Bank of Hagenstedt (wenn verwendet)



    Übernehmt Ihr alle genanten, habt Ihr praktisch Euren Spielstand ALT.
    ABER: das klappt eben nicht immer.


    Im aktuellen Fall, wenn Ihr selbst Felder angelegt habt (cultivator_density.gdm) und dies übertragt, übertagt Ihr automatisch den alten Zustand des Feldes 49. Und der legt sich halt über die neue Molkerei, da die DateiALT sagt: "Du bist ein Punkt auf der Karte, der ein Feld ist und du bist gepflügt/gegrubbert/gedüngt oder sonst was.", obwohl dort eigentlich Beton sein sollte.


    daher ist mir keine Lösung zu diesem Fall bekannt, individuell angelegte Felder zu übertragen UND eine betonierte Molkerei zu sehen.


    Die Rot angelegten Dateien sind daher meist nicht übertagbar!!!


    Ergänzungen, aus Eurer praktischen Erfahrung, sind erwünscht. :)


    Diesen Beitrag hatte Holzmichel im alten Forum erstellt und gilt nur für den LS17. Vielen Dank dafür. :thumbup:

    Für alle die es interessiert:


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