Beiträge von Mach1--Andy

    Hallo zusammen, ja ein seltener Besucher ;)


    Da hier ja paar Map Profis sind, ich habe nämlich ein Problem dirt_dark zu malen im GE. Das Problem besteht seit dem Patch der letztens heraus kam, vorher gab es dieses Problem nicht.

    Nur ist es mir jetzt erst aufgefallen, da ich schon eine Weile nichts mehr an der Map gemacht habe, was das Terrain malen angeht.

    Ich bastle mit einer Landei Kollegin an dieser Map, also 2 Leute die das Problem haben. Komischerweise bei jedem ist es anders :/


    Alle Terrain Layer gehen ohne Probleme nur dirt_dark nicht.


    Dieses Problem habe ich und ich habe eine ATI Graka. Treiber ist aktuell, war gleich mein erster Gedanke.

    WhatsApp Image 2022-08-17 at 12.33.56.webp


    Und meine Kollegin hat eine NVidia, auch da wurde der Treiber aktualisiert. Nur bei Ihr sieht es so aus, bzw sie sieht nicht mal wo sie gemalt hat.

    WhatsApp Image 2022-08-17 at 12.53.11.webp



    Die Map lädt die Texturen aus dem Spielverzeichnis. Bin daher Ratlos, kennt von Euch jemand dieses Problem? Wenn ja, was kann man da machen?


    In diesem Sinne schon mal Danke und Grüße

    Da Andy

    .......

    Nach meinen Meldungen einiger offentsichtlich geklauter Mods (LS, ETS2 und ATS)

    war ich den Betreibern von MH wohl zu nervig....mein Account wurde gesperrt.:auroll:

    Wie kannst du auch die Geldeinnahmen melden ^^

    Ich habe mich schon zu LS15 Zeiten dort abgewendet, nachdem ich beschuldigt wurde einen Mod geklaut zu haben. Als ich einen geklauten Mod von mir gemeldet habe. Reaktion seitens der Seitenbetreiber "null" im Gegenteil ich bekam damals den Shitstorm ab und wurde beschimpft.

    8| bin geschockt und sprachlos ;(


    Aber meine Vorredner haben es schon alle geschrieben, kann mich da nur anschließen.

    wow, weiss gar nicht was ich da noch hinzufügen könnte.


    Ruhe in Frieden Robert.

    Das wird schwer das einzuführen, aber wenn man dran bleibt sollte das schon gut klappen.

    DIN wurde auch nicht von heute auf morgen akzeptiert und brauchte lange bis es Standard wurde.



    Nachtrag:

    Ich wäre dabei dies zu unterstützen, man bräuchte halt eine zentrale Anlaufstelle so wie eine Tabelle an die man leicht ran kommt und nur gewisse Leute pflegen.

    Schön einen Landsmann hier zu sehen :thumbup::)


    Willkommen und in dieser netten Runde.


    Was das Modden angeht, wie [LSMT] FalPos schon schrieb sehr umfangreich und das meiste lernt man durch lesen in Foren und Video TuTs.

    Ich fummel schon seit LS11 an dem Spiel rum zwar nur kleine Änderungen an Maps. Aber seit dem LS13 hat mich das Modding Virus befallen und ich probiere fast alles aus. Ich musste mir das meiste selber beibringen, zu meiner Anfangszeit gab es fast keine Tut´s geschweige es half dir einer bei Problemen.


    Aber das hat sich ja mittlerweile zum Postiven geändert :) Es gibt schon fast kein Forum mehr, das dir bei Problemen nicht unter die Arme greift.

    Ich selber helfe auch gerne, sofern ich es auch kann.

    Tolle Sache! Auch ich habe meine Anfänge dort gemacht, durch Marhu.net konnte ich mein Frickeln immer wieder verbessern und ausbauen.

    Habe dort vieles gelernt, als ich mit dem Frickeln anfing und das war bei LS13. Erst habe ich nur gelesen und später dann auch öfters mal was geschrieben und konnte somit das Team kennen lernen und es entwickelte sich sogar eine Freundschaft daraus mit einigen Teammitgliedern.


    Kann dieses Forum einfach nur empfehlen. :thumbup::thumbup:

    Sicher könnte man vorgehen, der Aufwand wäre aber immens und kostspielig. Der Mod wurde nach meiner Beschwerde wieder entfernt und damit habe ich mein Ziel erreicht. Natürlich ist mir klar, das die Karte sicher noch auf anderen Seiten veröffentlicht wurde, aber das lässt nicht faktisch nicht verhindern. Einmal im Netz, immer im Netz.

    Das stimmt leider, aber ein kleiner Schritt den man bemerkt.


    Hallo,


    ich würde das Vergehen der Leute die auf anderen oder solchen bestimmten Seiten laden nicht als das alleinige Problem ansehen, vielfach geschiet doch dieses auch auf Nichtwissen basierdem Nutzerverhalten vieler Gamer, und dehnen ist dabei doch völlig egal woher oder wer diesen Mod einmal ins Leben gerufen hat.

    Und das ist das Problem, leider gibt es zu viele Klauseiten wo man Mods findet und der Spieler der nur spielen will findet leider diese Seiten und ladet halt dort.

    Da sich diese Seiten vermehren wie Karnickel.


    Und dies kann man nur vermeiden, wenn man nachfragt woher man den Mod hat und dann keinen Support gibt. Damit sich die Spieler von diesen Seiten abwenden. Aber und dieses aber ist leider das schlechte an dieser Variante, man wird dann wieder als unfreundlich und schlecht abgestempelt was wiederum den Rattenschwanz nach zieht, die Modder/Mapper sind die bösen. Geben was raus uns kümmern sich bei Problemen nicht mehr darum.


    Von daher, sollte man dieses Thema hier schliessen. Mit folgender Begründung, das es ein Thema ist was man unendlich lange und ohne wirklichem erkennbarem Ergebnis ausdiskutieren kann.


    Appelliere daher an die Spieler, macht Euch die Mühe und sucht intensiver nach Mods und nehmt nicht gleich die erste Seite die Ihr findet. Nehmt Euch mehr Zeit und Ihr werdet sehen, wie schnell man doch an die Seiten kommt, wo man die Original Mods bekommen kann. Wo dann auch ein vernünftiger Support geleistet wird, wenn es Probleme geben sollte.

    Hast du sie auch im deinem Modordner auf deinem Server?


    Wenn du den Server stoppst und dann weiter nach unten scrollst, kommen als erstes eine Liste über die Aktivierten Mods, scollst du weiter kommt die Liste über die Mods die man aktivieren kann.


    Sind da keine zu sehen, sind die Mods nicht im Modsordner.

    Normaler weise werden diese Überschrieben, wenn es sich um die gleiche handelt.

    Aber wie zuvor schon erwähnt, macht das jeder Anbieter anders. Manche lassen es zu einfach zu überschreiben und bei manchen musste du die Mods vorher löschen.


    Im LS Webinterface muss vorher der Server gestoppt werden. Wenn nicht sogar im Serverinterface vom Anbieter der komplette Server.