Beiträge von RedGun

    Moin zsamme,


    in der AutoDrive_config.xml die ihr bereitstellt, ist verteiltes abladen hinterlegt. Das steht in dieser Zeile:


    <rotateTargets_userDefault>3.000000</rotateTargets_userDefault>


    Nicht rotieren wäre 1. Und da das als userDefault drinn steht, gilt das auch für jedes neugekaufte Fahrzeug.

    Das ist richtig, aber die nächst niedrigere Prio bekommt erst etwas, wenn alle mit höherer Prio voll sind. Deswegen empfiehlt es sich, alle Produktionen auf 1 und den Stromspeicher auf 10 zu stellen.

    dirkklein vergleiche mal die Prioritäten mit den anderen Produktionen. Wenn eine Produktion beim Strom eine höhere Prio hat, als deine Energiespeicher, bekommen deine Energiespeicher erst etwas ab, wenn die Produktion voll ist.

    Hallo Stierwascher


    versuche mal den Rottne H21D. Für die anderen Harvester sind die Stämme zu dick. Die Meldung mit dem nitcht fällen dürfen liegt wohl damit zusammen, dass der Baum jetzt auf dem Feld nebendrann liegt und dir das Feld nicht gehört. Versuch den Baum mal auf das Grundstück vom Wald zu ziehen.

    [LSMT] FalPos Schau dir bitte mal die ModDesk.xml der La Coronella an. Speziell den Knoten "maps". Ich denke das wäre die Lösung.


    <map id="LaCoronellaBasic" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/laCoronellaEst.xml" defaultVehiclesXMLFilename="maps/vehiclesEst.xml" defaultPlaceablesXMLFilename="maps/placeablesEst.xml" defaultItemsXMLFilename="maps/items.xml">


    <map id="LaCoronella" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/laCoronella.xml" defaultVehiclesXMLFilename="maps/vehiclesPro.xml" defaultPlaceablesXMLFilename="maps/placeables.xml" defaultItemsXMLFilename="maps/items.xml">




    Das ich mir das in der placebales.xml selber umstellen kann, weiß ich. Das schaffe ich und auch ein paar andere auch, aber eben nicht jeder.

    Bei Jogi´s Galgenberg V2 hab ich gesehen, dass man 2 verschiedene Versionen der Map beim Anlegen eines neuen Savegames hat. Bei der Galgenberg betrifft das aber nur das Futtersystem. Und irgendwo habe ich das gleiche auch schon gesehen. Vielleicht wäre darüber eine Starthofauswahl möglich. Nur als Vorschlag für ein späteres Update.

    Moin zsamme,


    blöde Frage: Warum gibt es im Singleplayer eigentlich keine Auswahl mehr, welchen Hof man als Starthof nehmen möchte? Fände das eigentlich richtig nice, da die anderen Höfe ja auch schön angelegt sind.

    Moin zsamme,


    was auch noch helfen kann: lösche mal alles in diesem Ordner: C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/\modSettings\FS22_Courseplay


    Ansonsten, wie oben geschrieben, neues Savegame mit nur den nötigsten Mods und testen. Wenns funktioniert, einzeln die anderen Mods hinzufügen und nach jedem Hinzufügen testen. Ist zwar aufwendig, aber ich bin mir sicher dass es so funktioniert. Ich glaube nicht, dass es an der Map liegt und auch nicht an CP, sondern an einem anderen Mod. Wenn du dann den Übeltäter gefunden hast, kannst du wahrscheinlich mit deinem alten Savegame weiterspielen.

    Wenn an den Spieldateien nichts gemacht wurde, geht das Spiel auch nicht kaputt. Und wenn doch, dann wird das, was ich oben geschrieben habe, nicht funktionieren, dann kann man das Spiel immer noch neu installieren.

    Mein Vorschlag wäre, nur mit den absolut nötigen Mos ein neues Savegame anzufangen und dann probieren. Irgendein Mod spielt da verrückt.


    Kopiere diesen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ irgendwohin. Danach löscht du alles in dem originalen Ordner C:/Users/Markus/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ Das heißt, in diesem Ordner ist nur noch die Map mit den nötigen Mods und CP und zur Not auch AD. Dann ein neues Savegame starten, ausprobieren und Rückmeldung geben.

    Moin zsamme,


    Ich war etwas zu vorschnell:


    2023-07-07 16:32 :41 [dbg13 lp1959] Axial-Flow 9250/267: FieldScanner: 444.3/22.1 is not on a field, can't start scanning here




    hast du vor dem generieren des Kurses die "Feldposition" auf das Feld gesetzt? Das ist nötig, wenn der Drescher noch nicht im Feld steht. Wenn du die "Feldposition" auf ein Feld setzt, wir automatisch um das Feld ein weißer Rand sichtbar. Dann kann man einen Kurs generieren.



    Sorry, hatte Netzwerkprobleme, deswegen habe ich dein Screenshoot nicht gesehen.


    nicht die "Zielposition" sondern die "Feldposition" muss auf dem Feld sein. Die Zielposition ist nur interessant, wenn mit dem Giant-Helfer zum Feld gefahren werden soll.

    Moin zsamme,


    Ich würde mal behaupten, dass dein Schneidwerk das Problem ist:


    2023-07-07 16:32 :25 [dbg16 lp1171] Axial-Flow 9250/267: Axial-Flow 9250/267: getting working width...

    2023-07-07 16:32 :25 [dbg16 lp1171] Axial-Flow 9250/267: Axial-Flow 9250/267: has NO valid work areas


    Versuch mal ein originales aus dem Spiel.

    hab jetzt mal durchgemistet mods durchgeschaut und so map raus gemacht aus mods ordner aber mods fhz will ich alle zur verfügung haben geht aber trodzdem net so wie ich es haben will hab ein mod gefunden den ich noch weg haben will bekomme es aber net hin im mod hub deinstallieren im spiel zeigt es an das es net geht und im mods ordner finde ich den net der muss irgendwie anderst heißen der mod heißt "kreditlimit 10 millionen". kann immer noch kein kurs generieren. an was kann das jetzt noch liegen hat jeamand eine idee?

    Moin zusammen,


    mal davon abgesehen, das Bild das du da angehängt hast, ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, wo du Hilfe bekommen kannst.


    Starte doch bitte mal das Spiel komplett neu. Steige in das Fahrzeug ein und gehe in die fahrzeugspezifischen CP-Einstellungen und stelle "Fahrzeug debug" auf "aktiviert". Versuche einen Kurs zu erstellen. Danach beendest du das Spiel komplett und lädst hier noch einmal die log.txt rein.

    Moin zusammen,


    der originale hat ja ein Update bekommen, damit das Abladen bei CP-gesteuerten Rodern wieder funktioniert. Das heißt eure Version braucht auch eine Änderung. Ursache waren wahrscheinlich die Werte bei maxUpdateDistance in diesen Zeilen:


    <!-- pipeRaycastNode -->

    <movingPart node="pipeRaycastNodeWorldY" referenceFrame="pipeRaycastNodeRefFrame" limitedAxis="3" alignToWorldY="true" playSound="false" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="-"/>

    <movingPart node="fillVolumeDischargeWorldY" referenceFrame="pipeRaycastNodeRefFrame" limitedAxis="3" alignToWorldY="true" playSound="false" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="-"/>


    Grüße RedGun

    Moin zsamme,


    beim Holmer Terra Dos T4-40 (zumindest der von Giants) muss man beachten, dass er noch einen Bug hat. Und zwar wird die Überladung bei Nutzung von CP, nur gestartet, wenn man in der Nähe ist. Angeblich wurde der Bug schon behoben, aber das Update ist noch nicht raus.