Beiträge von siggiblue

    es gibt ein Biomasseheizkraftwerk und ein Biomassekraftwerk. Das Biomasseheizkraftwerk ist eine reine Verkaufsstelle und findet man sicher nicht bei Produktionen. Dort findest Du aber das Biomassekraftwerk. Geissenbauer hat vollkommen Recht. Genauer lesen. ;)

    Danke für die Info. Entschuldigt bitte, aber bisher ist mir nur das Biomassekraftwerk untergekommen.

    Hallo,


    die Multimap22 ist wieder ein tolle Arbeit geworden. :thnks::thnks::thnks:


    Es gibt aber trotzdem ein kleines Problem und zwar beim BIOMASSEHEIZKRAFTWERK.

    Ich finde dort nicht den üblichen "Schraubenschlüssel" um das Objecz zu erwerben.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ??


    Vielen Dank

    Siggiblue

    Hallo Zusammen,

    im Jahre 2018 gab es mal einen Landwirtschaft Simulator mit dem Namen "PURE FARMING 2018 INTERNATIONAL"

    Das funktionierte nach einem ähnlichen Prinzip wie diese Idee hier. Man konnte dort zwischen mehreren Ländern wechseln, also z.B Deutschland, Japan, Brasilien und noch 2 anderen Ländern die mir gerade nicht mehr einfallen.

    Es gab auf den Karten jeweils eine Zollstation zu der man sich begeben musste und konnte dann in ein anderes Land "reisen"n. Man konnte seine Fahrzeuge und Waren mitnehmen wenn man das wollte. Ansonsten gab es in dem Land entsprechende Maschinen zB für die Reisanbau und Ernte in Japan.


    Das ganze ging allerdings ohne das Internet sondern wurde irgendwie innerhalb des Spieles geregelt. Wie das allerdings im MP funktionierte habe ich nie gespielt.


    Das Spiel hatte leider denn Nachteil das es zu viele Fehler hatte. Die Helfer funktionierten nicht richtig, Pflüge und Sämaschinen taten auch nicht immer was sie sollten. Dadurch ist das Spiel über das Jahr 2018 nicht hinausgekommen.


    Gruß

    SiggiBlue

    Hallo Zusammen, :hlo:


    jetzt bin ich doch tatsächlich seit August 2019 dabei und komme jetzt erst auf die Idee mich mal vorzustellen, peinlich und unhöflich sorry


    Mein echter Name ist Michael Siegmund (Kurzname Siggi) und ich komme aus Overath, einem kleinen Ort (20Tsd Einwohner) im Rheinisch Bergischen Kreis.

    Ich bin Baujahr 1952 aber noch ganz gut beieinander. Den LS spiele ich seit der Version 15, also schon eine Weile.


    Leider musste ich aus beruflichen Gründen fast 1 Jahr pausieren. Aber jetzt habe ich meinen Laden verkauft (keine Insolvenz) weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Jetzt müssen mal die jüngeren ran.


    Schöne Grüße an alle :glsk:

    und BLEIBT GESUND !!


    SiggiBlue

    das liest sich so als wäres Du sauer !?


    ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich habe das nicht so gemeint wie es offenbar angekommen ist.

    ich denke nicht das man die Modder nicht mehr braucht. So mächtig ist das Landschaftstool ja nun auch nicht. da hat man wohl im GE mehr und bessere Möglichkeiten.


    Sollte ich Dir zu nahe getreten sein bitte ich um Entschuldigung so war das nicht gemeint.

    Hallo Falk,

    ich habe auch für den kompletten Einsatz mit GC gestimmt. Mit ist durchaus bewusst, das der Umbau für Dich mehr Arbeit bedeutet. Es würde sich aber lohnen.

    Die Produktionen von Farmer_Schubi laufen zwar haben aus meiner Sicht und Erfahrung einen Nachteil, man kann die tatsächlichen Bestände im Hofsilo nicht erkennen. Hole ich aus dem Hofsilo etwas raus verringert sich der Bestand, fülle ich das gleiche Produkt in die entsprechende Produktion ist der alte Bestand wieder da. Es findet also keine klare Trennung der Bestände statt.


    Es wäre natürlich auch möglich sämtliche Produktionen aus der Map rauszunehmen und platzierbar zu machen. Das würde nach meiner Meinung dem Sinn des LS19; wir gestalten uns die Karte mit den möglichen Hilfen selber. Den Arbeitsaufwand kann ich allerdings nicht abschätzen, da ich nicht modden und scripten kann.


    Aber jetzt erwarte ich zunächst mal mit Spannung die Multimap. Ein Let's Play auf meinem Kanal ist schon fest eingeplant.


    Schöne Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich spiele Eure Map in der Version 1.1.1.

    Ich habe ein Problem mit den Beständen im HofSilo. Wenn ich mir den Inhalt über die Gaints-Übersicht anschaue ist bei manchen Produkten der Betstand "0" eingetragen. Fahre ich mit einem Hänger unter das Abladerohr ist alles vorhanden.


    Ein Blick in die items.xml ergab folgendes:


    HOFSILO

    <item className="SiloPlaceable" id="82" modName="FS19_Multimap2019" filename="$moddir$FS19_Multimap2019/maps/xml/farmSiloLarge.xml" position="-133.1580 60.9840 89.2960" rotation="180.0000 90.0000 180.0000" age="2" price="180000.000000" farmId="1">

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="OAT" fillLevel="10933.000000"/>

    <node fillType="CANOLA" fillLevel="8045.000000"/>

    <node fillType="SUNFLOWER" fillLevel="13161.000000"/>

    <node fillType="SOYBEAN" fillLevel="8855.000000"/>

    <node fillType="MAIZE" fillLevel="11843.000000"/>

    <node fillType="STRAW" fillLevel="273142.625000"/>

    </storage>

    </item>


    SILOERWEITERUNG

    <item className="SiloExtensionPlaceable" id="4" modName="FS19_Multimap2019" filename="$moddir$FS19_Multimap2019/maps/xml/siloExtension.xml" position="-132.5450 60.9840 64.2390" rotation="0.0000 0.0000 0.0000" age="2" price="90000.000000" farmId="1">

    <storage farmId="0">

    <node fillType="WHEAT" fillLevel="45276.832031"/>

    <node fillType="OAT" fillLevel="20813.603516"/>

    <node fillType="STRAW" fillLevel="100000.000000"/>

    <node fillType="POPPY" fillLevel="71682.156250"/>

    </storage>

    </item>


    Kann das mit dem unterschiedlichen FARM-ID der beiden Silos zusammenhängen ?


    Ansonsten eine super Karte, habe sie im 17er schon mit Begeisterung gespielt. Freue mich schon auf die laufenden Produktionen auf der Karte.


    Schöne Grüße

    SIggiBlue