Beiträge von Sigi

    Hi :P


    Ich bin ja nicht hier zum Quatschen, sondern auf suche nach Hilfe.


    Hab schon ewig gebraucht bis ich das mit dem Blender verstanden habe was ich auch erst seit 1Monat mache.

    Hast du schon eine eigene Map?


    Gruss

    Hi


    An meiner Map hab nur ich gebaut, und Hilfe habt nur Ihr gegeben, in den Paar Monaten seit ich das mache kann man nicht alles wissen.

    Bauen war kein Thema aber jetzt wird's dann eng.

    Aber deshalb bin ich doch in einem Forum welches Hilfe anbietet.


    Dann geh ich mal da von aus das du von Anfang an alles wusstest....ich eben nicht.

    Ich habe im Dezember das erste mal von LS gehört.

    Da finde ich es nicht so übel wenn ich eine Karte einreiche die 2 Fehler hat, oder was sagst du.


    Und ich bin Maurer....lol

    Hi


    habe die Standard Alpine karte von Giants genommen die wird dann wohl 2048x2048 haben, denn ich hab am Anfang eine4x Map getestet die mir dann als Fehler für Playstation angezeigt wurde.

    Hilft das was?


    habe mal einen Cube über die Map gelegt mit 2048x2048...passt

    Danke dir.


    Hi


    was kann ich dir schicken, die testResult_FS22 Datei,? oder die log vom Game? da kann ich gar nix mit anfangen, im Moment versteh ich außer Bahnhof nix.

    kann mit gdm's nix anfangen da müsstest du mehr ins Detail gehen das ich das verstehe.

    Danke dir


    :glsk:

    Hi


    zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe.

    Straßen Kreuzungen sind geändert.


    an den gdm's hab ich nix geändert, mal nicht mit Absicht.

    Keine Fehler in der log, mit Ausnahme einiger doppelten Materialien, die wir schon besprochen haben und drin bleiben können.


    wie kann ich diese Fehler finden und reparieren? oder besser gesagt du, denn ich hab keinen Schimmer wo ich anfangen soll mit suchen.

    das wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.


    Danke

    Hiu


    war ja klar das meine Map zu zurück kommt, hab nix anderes erwartet.


    Würdet Ihr mir Bitte helfen die Fehler zu beseitigen, da brauch ich Profis.

    2 Warnungen


    1.

    - Bitte ändern Sie die Marke im ModHub Interface und Ingame auf 'None' (Großes 'N', kleines 'one'). Speziell für Crossplay (Konsolen) sind KEINE Fantasiemarken erlaubt (ModHub Guidelines 8.3).

    Das versteh ich nicht ...


    2.

    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_fruits.gdm' benötigt möglicherweise Platz für bis zu 3849004 Instanzen (1819 pro Zelle x 2116 Zellen)


    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_weed.gdm' braucht möglicherweise Platz für bis zu 524288 Instanzen (512 pro Zelle x 1024 Zellen)


    FoliageTransformGroup '/FarmingSimulator2022/mods/LS22_Aogashimaa/maps/map/data/densityMap_stones.gdm' benötigt möglicherweise Platz für bis zu 524288 Instanzen (512 pro Zelle x 1024 Zellen)



    3.


    Warnung: Knoten hat TipCol-Flag, ist aber nicht 'tipCollision' Aogashimaa Island|aogashimaaMap|roadTown|roadWand|kreuzung01

    Das komplette Strassensystem hab ich selber erstellt bis auf die 3Kreuzungen die Fehler verursachen.


    wo kann ich das umstellen.


    Danke Euch.

    Gruß Sigi

    Hi

    so das die i3D niemand bearbeiten kann, oder weiter verbreiten.


    Wenn die I3d im Map Ordner liegt kann Sie ja jeder bearbeiten.

    Kopieren usw...


    Danke

    Hi

    ich habe ein Farmhaus erstellt, wenn ich das Haus in der Map Plaziere steht es da, wie kann ich das machen das auf die i3D Datei der Spieler kein zugriff hat?

    Haus habe ich in der Placeables.xml eingetragen und der Ordner Placeables auf dem Rechner hat die Dateien incl der i3D.


    Wenn ich die i3D lösche ist im Game auch das Haus weg.


    Danke euch für eure Hilfe


    Gruss

    Hi


    Jetzt hab ich die mod fast fertig, ich kann sie auch im Spiel Platzieren aber nur das die Halle in der Luft steht so 30Meter über dem Boden.

    Was muss ich da ändern?

    im GE steht x,y,z auf 0.


    Danke euch wie immer.

    Hi


    Ich mach da rum wie ein depp, Versuche dauernd die ModDesc im GE zu Öffnen Quasi über Mod Öffnen.

    und da geht gar nix, wie lauft das mit Testen usw wenn es keine Map ist.


    Das hört sich immer so einfach an wenn Ihr das erklärt.

    Gibts da evtl bekannte Videos in dem einer Mods erstellt die nicht von Giants sind.


    Sorry das ich nerve ist halt das erste mal, da stell ich mich immer so an...lach


    Danke

    Hallo


    ich mal wieder, könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen Bitte.


    In meiner Karte habe ich im GE ein Gebäude gebaut, wie kann ich aus der i3d vom Gebäude eine Mod erstellen.?

    i3d aus der Karte Exportiert was nun?

    hab ich noch nie gemacht und brauch Bitte eure Hilfe


    Vielen Dank

    Hi


    OK....


    Eine andere Hilfe wird benötigt, ich habe im Prefab Häuser geladen Semi Detached House an den Einstellungen nichts verändert nur Importiert, doch im Game kann ich durch diese Häuser durchlaufen was muss ich da ändern?


    Danke Euch

    Hi


    ok kann ich verstehen, die Ballons sind ja in der Standard Map verbaut.


    Kostenlos muss auch nicht sein, wäre gerne bereit für so ein Highlight auch was auszugeben.

    Doch hättest mir eine Gute Quelle wo ich auch was anständiges her bekomme ohne das es mich Preislich erschlägt.


    Gruss


    und Danke für die Turbo Hilfe kann gar nicht so schnell wieder abhauen wie eine Antwort kommt.


    Danke

    Hi

    Coool


    Siehste wieder was gelernt habe schon viele Splies für den Verkehr gemacht aber ich dachte für andere Sachen wie Flieger und Boot ist das was anderes doof gedacht.

    Aber ok wenn ich so eine Spline für ein Flugzeug wie Ihr einbaue ist das erlaubt wenn ich über ModHub veröffentliche?


    Wenn ja wo bekommt Ihr die Teile her wie Flieger-Schiffe usw. so das man Sie ohne Schwierigkeiten auch benutzen kann, oder habt Ihr die Erstellt?


    Vielen Dank wie Immer


    Gruss Sigi

    Hallo


    ich habe in einem Video gesehen wie einer eine Fahrrad Spline verlegt hat, wisst Ihr wo ich die her bekomme? in den Standardkarten habe ich leider nichts gefunden.


    Vielen Dank