Beiträge von AmazingGrace

    Supi . Danke das Du dir die Mühe gemacht hast. Ja hast recht jetzt hab ich mir die Basis selbst erstellt und bin ganz froh darüber.

    Das mit den 255 Farmlands habe ich angepasst.


    Aber das mit der Farmland XML verstehe ich nicht, denn die verweist auf den richtigen Pfad.



    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    
    <map>
    
    <farmlands densityMapFilename="maps/mapAlpine/data/infoLayer_farmlands.grle" numChannels="8" pricePerHa="50000">
    
    </farmlands>
    
    </map>

    Hi,


    so ich habe jetzt erst eine 1Fach empty erstellt und dann eine 4Fach empty .


    Würdet ihr so freundlich sein kurz darüber zu schauen ob die jetzt so gut ist?


    FS22_MyMap
    100 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl


    Die Log habe ich auch angehängt jedoch weiss ich nicht was es mit den Farmland Fehlern auf sich hat ? habe ich da doch was verbockt ?

    Wo hattest Du die Map her wen man Fragen darf

    Blank 4x Map v 0.1 - FS 22 (modland.net)


    Du kannst Dir auch vom GE eine Modmap erstellen lassen, es bieten sich dazu die 3 originalen Standardkarten an. Das ist innerhalb weniger Minuten gemacht. Und es ist alles wichtige dabei. Dann machst Dir die Karte leer, scalierst die weight- und gdm-Dateien und schon hast Du eine leere 4fach Karte mit allem nötigen und wichtigen Sachen.

    Hab jetzt erstmal die Einfache Variante erstellt und morgen früh oder später am Abend werde ich mich an die 4 Fach setzen . habe das Video das MisterLaptop verlinkt hatte verwendet. Sieht schonmal ganz brauchbar aus .

    Also die Masse der von mir bereits geleisteten Arbeit siehst du nicht da ich das alles Rausgeworfen hatte zugunsten der leichteren Uploadbarkeit.


    Die MAP wurde so angeboten und das finde ich natürlich jetzt mega frustrierend das ich wieder bei Null anfangen muss .



    Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe.


    Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich ernsthaft die Lust habe mir eine 4 Fach selbst zu machen und bei Null anzufangen.


    Danke

    Die 4Fach Map habe ich nicht selbst erstellt die war schon so und die habe ich runtergeladen.


    Daher ging ich davon aus das alles OK ist .


    Mister Laptop sagte bei Ihm wäre das Problem nicht vorhanden

    Trotzdem Danke.


    Dann lasse ich das mit dem Map selber machen denn mehrere Tage an sowas sitzen obwohl ich anscheinend alles richtig gemacht habe ist pure zeitverschwendung.



    Kann dann geschlossen werden.

    Dann habe ich alles richtig gemacht wie du am obigen Bild sehen kannst bezüglich der Feld-Definitionen und genauso wie bei Dir sieht es meinem Scenegraph aus und ist auch alles richtig angelegt

    Also selbst das neu anlegen hat nichts gebracht.


    Vielleicht helfen die Bilder es besser zu verstehen .


    Bild 2 : Da geht der Schlepper vom Feld in den Grünen Bereich und grubbert weiter


    Bild 3 : Da wendet der Schlepper ordnungsgemäss am Feldrand .


    Bild 4 : Farmlanddefinition für Feld 5 bzw für Farmland 6


    Bild 1 : Farmlanddefinition für Feld 1 bzw Farmland 1


    Wenn ich Farmland 1 nicht kaufe oder erstelle dann Funktioniert alles wie es soll , jedoch kann ich dann da nichts Mähen oder Bauen / Platzieren

    Im Grundsatz hast du recht aber in diesem Fall interessiert Ihn das nicht. Der Fährt stumpf über den Bereich hinaus und macht weiter.


    Als wenn ich keine Feldbereiche definiert hätte.


    Kein Plan gerade..... ich werde mal morgen alle Felder löschen und neu anlegen.


    Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe.

    Hey Mister Laptop,


    danke für Deine Antwort aber ich hatte alles richtig gemacht und habe den Fehler selbst gefunden .


    Ich hatte mit dem Terrain Foliage Paint Mode das Gras aufgetragen allerdings war mir der Untergrund ( Terrain Detail Texture Paint Mode ) zu Hell ( die Grassflächen wirken einfach nicht schön und Kräftig ) also dachte ich mir ich pack da noch den Foliage Layer / Ground Type Grass dazu und so hatte ich optisch den gewünschten effect jedoch scheint dann der untergrund ( der Foliage Layer ) mit den Feldern in eins über zu gehen.


    Bis ich also etwas gefunden habe das optisch in mein gewünschtes Farbspectrum passt werde ich das wohl wieder entfernen müssen. Schade aber nicht zu ändern.

    Hi,


    folgendes.


    Ich habe mich nun daran gesetzt eine eigene Map von Null hoch zu ziehen und habe mir dafür eine leere 4Fach Map rausgesucht .


    Um Felder anzulegen habe ich mir dann ein YT Video Tutorial angeschaut aber nun gibt es mit den Feldern ein Problem.


    Also was habe ich gemacht .... Mir erstmal 6 Felder gemalt ( im GE ) dann habe ich mir eine Farmlands XML organisiert, mir eine Fields i3D in den scenegraph geholt und dann mit dem anpassen der 6 Felder losgelegt was auch soweit geklappt hat.


    Dann habe ich mit dem Terrain Info Layer Paint mode , nachdem ich Farmlands auf Farmland 1 gestellt hatte, alles weiss gemacht .

    Dann habe ich das gleiche nach und nach mit allen feldern gemacht .


    so weit so gut.


    Auf der Ingame übersicht werden mir alle Felder angezeigt und ich kann diese auch kaufen aber der schlepper erkennt die feldgrenzen nicht und arbeitet immer darüber hinweg .


    Also nochmal alles neu gemacht , nun erkennt der Helfer die Feldgrenzen aber ich kann weder den Feldrand noch die ränder an den Strassen mähen . Wenn ich dann im Feld Kaufmenü die Farmlands um die Felder herum kaufe kann ich mähen aber der Schlepper erkennt die Feldränder nicht mehr .


    Ich habe null plan was ich falsch mache.


    Danke Gruss , Michael