Beiträge von The_Rock

    es wird ja (wie auch bei euch) niemand gezwungen Produktionen zu kaufen. Das macht es aber auf jeden Fall um einiges interessanter, weil zB über 400 Produkte hergestellt werden können. Zudem schafft es der Modder, ca alle 14 Tage Updates rauszubringen OHNE das man neues Savegame anfangen muss.


    Bei Interesse kann man sich ja mal bei Holger70, der auch eure Kernstadt bei YT im Lets Play macht, das Gamesplay auf der PVCounty ansehen.

    wenn es auch neue Karten geben soll, wie wäre es denn mal mit einer wo die Produktionsstätten als Baustellen gekauft bzw gesetzt werden und dies muss man erstmal beliefern bevor sich die Produktionen selber bauen. Als Beispiel mal die aktuelle PVCounty 16x. Bis auf ganz wenige Basisproduktionen wie zB Sägewerk müssen alle anderen erstmal als Baustellen erworben bzw plaziert werden. Dann liefert man die nötigen Waren zum Bau und es ensteht eine fertige Produktion mit allen Triggern usw. Funktioniert einfach genial. Das ist LS 19 Next Level.

    Vieleicht wäre das ja mal was für euch für den LS22

    ich habe mir den Kompost selber in der entsprechenden xml eingetragen:


    <fillTypes>

    <fillType name="manure" />

    <fillType name="compost" />

    </fillTypes>


    einfach die zeile mit manure kopieren und drunter setzen. Dann manure durch Compost ersetzen

    <item className="SiloPlaceable" id="44" modName="FS19_Oberthal" filename="$moddir$FS19_Oberthal/maps/xml/SaatgutlagerHof.xml" position="863.3580 107.0410 -316.8440" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="0" price="110000.000000" farmId="0" boughtWithFarmland="false">

    <storage index="1" farmId="1">

    <node fillType="SEEDS" fillLevel="1474498.875000"/>


    durch den Zusatz boughtWithFarmland="false"> ändert sich auch bei Kauf nichts. Der Eintrag steht bei allen Lagern, befüllbaren Tankstellen etc. Wenn ich die jetzt alle geändert habe sollten auch die Displays gehen


    edit: einfach nur die farmId auf 1 zu setzen hat nichts gebracht. Das zerschiesst den Spielstand und alle Füllstände sind auf 0. Also wieder hergestellt und alles bleibt beim alten

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit die o.g. Displays funktionsfähig an den Aussenlagern zu positionieren ? Vielleicht irgendwelche xml´s ändern ?


    Komischerweise funktionieren die nur auf dem Hof bei den Saaatgut-, Kalk- und Düngersilos sowie an der BGA Gärreste verkauf. An den Aussenlagern bleiben diese aber tot


    :thnks:

    ich muss da auch mal ein dickes Lob an den Modder richten, der Holmer läuft perfekt. Grade eben mal auf der Oberthal Feld 26 (eins meiner Erdfruchtfelder) mit 2 Holmern abgeerntet, lief perfekt. Bei dem beigelegten Ropa stieß der Krampe Auflieger immer gegen das Abladerohr, wenn der Ropa nicht potteben stand, sondern wie auf Feld 26 auch mal ziemlich schräg.

    Was noch wünschenswert wäre, sind die original Holmer Farben :/

    ich nutze einen 38" Ultrawide mit 3840*1600 und HDR. Spiele alles auf ultra hoch. Bin damit äusserst zufrieden. Ist aber nur zu empfehlen mit ordentlicher Hardware. Mein Bruder nutzt einen C9 von Samsung, der wäre mir aber zu groß. Diese ultrawide Bildschirme sind gebogen, was dem natürlichen Sichtfeld sehr nahe kommt.

    eine kleine Anmerkung zu den Autodrive Kursen: Finde es leider nicht wirklich praktisch, das Abfahrer und Drescher eigene Kurse haben. So wird ein Abfahrer Feld 23 NIE den Drescher Feld23 abtanken. Beide müssen den gleichen Kurs im AD Fenster haben. Ansonsten tolle Arbeit :thumbup:

    Gut, dann zum Thema - Ich wünsche mir eine Karte mit:


    • hügelig / bergig mit Brücken und Tunneln und breitere Straßen, solche wie auf der Oberthal. Evtl. auch ein paar Kreisverkehre als Alternative zu normalen Kreuzungen
    • max. 30 Felder - von klein bis sehr groß, von unförmig bis rechteckig, wäre z. Bsp. mal cool ein rechteckiges Mega Feld zu haben, auf was man hinarbeitet, es sich später irgendwann einmal leisten zu können.
    • mittlere Anzahl an Fruchttypen und Produktionen.
    • Micromanagement liegt mir gar nicht
    • ohne Zugverkehr
    • drei Orte mit unterschiedlichen Bedarfen an Gütern / unterschiedliche Themen (z. Bsp. 1 Hof für Tierhaltung, einer für Forst...) - evtl. auch 3 größere Höfe
    • schöne Fahrzeughallen, wie z. Bsp. in der Art der Leimbinderhallen für Fahrzeuge
    • Marktplatz für Karten internem Tauschhandel (sowas wie Global Market, nur eben lokal)
    • Zeitgesteuerter An-/ Verkauf. So kann man z. Bsp. etwas anbieten / abliefern und bekommt dann erst am nächsten Tag das Geld für seine Waren oder man bestellt etwas, bezahlt und bekommt am nächsten Tag eine Warenlieferung
    • Bei Produktionsketten, wo Zwischenprodukte mit Leerpaletten angeliefert werden, ist der Eigenbedarf an Leerpaletten für die Produkte gering da diese die Rohstoff-Paletten in der Regel wiederverwenden.
    • Transportmissionen, welche einen in Gebiete führen, wo man z. Bsp. mal eine malerische Aussicht "Postkarten-Idylle" auf die Umgebung hat oder Waren von einem Hof zu einem anderen Hof bringen muss.
    • zeitgesteuerte Events (Öffnungszeiten, oder z. Bsp. ein zeitgesteuerter Extra Verkauf / temporäre Verkaufsstelle mit höheren Preisen / Einnahmen)
    • an die Umgebung angepaßte Be- / Entladestellen (z. Bsp. Rampen, Mieten etc.)

    dem ist meinerseits kaum etwas hinzuzufügen:thumbup:

    Ich möchte alle Testspieler und Unterstützer darum bitten, sich diese Version ebenfalls zu laden, da es nochmals entscheidende Änderungen gab, welche Ihr noch nicht habt. Für Euch ist kein neues Savegame erforderlich.

    Hallo Team


    ich hatte für die Version 1.3.1.6 einen neuen Spielstand angefangen. Ich brauche dann für die 1.4 nicht neu anfangen ?

    Hallo liebes Team,


    habe ein Problem mit dem Panther 2 von der Oberthal: Das Abladerohr fährt zum Abladen immer ganz runter während das Fzg mit CP unterwegs ist, unabhängig davon das man es vorher mal auf die nötige Abladehöhe eingestellt hat das der Abfahrer drunter kommt. Gibt es da eine Möglichkeit das dauerhaft einzustellen ?

    :thnks: