Beiträge von Calidann

    Was mich mal interessiert ist , sind die Missionen die man im LS 19 machen kann Pflicht für Mapbauer oder kann man auch sagen die werden nicht angeboten.
    Kann man als Mapbauer auch auswählen ob man die Transportmissionen ( diese Missionspaletten von A nach B ) mit reinbringt oder nicht ?

    Wie ist dies auf der Oberthal gelöst als Beispiel die wir zur Zeit sehr gern aufm Dedi-server spielen.

    :hlo:

    Der Triebwagen fährt nicht nur angeblich sondern auch tatsächlich auf der Karte. Er ist aber halt schwer ihn zu erwischen, da er als einzelnes Fahrzeug diese Strecke befährt und gerne im Tunnel oder unterhalb der Karte (auf dem Rückweg) unterwegs ist.


    Auf der MM gibt es keinen Bus, dafür aber auf der Saxonia und jetzt einen anderen auf der Oberthal. Letzterer ist auch in den KI-Verkehr integriert, was mit dem anderen Bus auf der Saxonia nicht funktionierte.

    Den Triebwagen heute gesehen.

    Der Bus war dann auf der Saxonia. Doch glatt verwechselt ^^ . Hier hab ich den Bus auch gesehen , nette Idee.

    Du kannst dir an dem Flüssigdünger lager auch über GC was kaufen

    Da mich diese Flü-Dünger Frage auch interessiert , wüsste ich gern ob es diese Düngerfabrik ( noch nicht gekauft ) ist , denn im Nord-Hof ( links von Feld 22 ) ist kein Silo das ich per GC zugreifen kann. Abladen in Silo mit Feststoff Dünger klappte problemlos. auch Kauf im Shop problemlos wie immer aber bestimmt teuer .

    Danke für Antwort .

    Dein ausgeklügelter Streckenfahrplan hat sich gleich erledigt sobald jemand den Zug mal selbst fährt .Hab ich gleich nach 5min geschafft das ein Geisterzug durch mich durchgerauscht ist:D

    Ich habe auch überlegt auf dem Dedi-Server die Züge per Mod zu stoppen. Aber da sie sehr die Atmo darstellen werde ich das nicht machen. Allerdings diese Mod die es einem ermöglicht per Tab reinzuspringen ( falls vorher nicht möglich) statt zu warten/suchen und dann an der lok reinzuspringen eine angenehme Möglichkeit.

    Das mit den Geisterzügen inneinander finde ich ok. Auch wenn es mich immer wundert wenn da Ware drin ist :-). Aber zumindest optisch sowas nicht zu machen ist halt wie bei einer anderen Map die Treffpunkte an einem Silo zu machen wo die Ware umgeladen werden kann .Die Strecken sind getrennt könnten aber parallel öfters sein,. Aber nun gut. Hauptsache es gibt sinnvolle züge .

    p.s. der kleine Triebwagen der -angeblich - rumfährt ist was besonderes . ich mag solche kleinen Details. Gabs da nicht nen Bus mittig der Karte auf der Multimap ?

    Soweit ich weiß ist es standardmäßig nicht möglich, gibt aber einen Mod Switch to Train. Versucht es mal damit

    wenn es per - Tab - nicht geht ( die Taste mit der man durch die eigenen Fahrzeuge switcht ) , dann obiges bzw. ans Gleis stellen und wenn der betreffende Zug kommt die einsteigen taste nutzen.

    Hier im Downl.oad bei der Map gibt es auch sehr schöne Hinweise auf nützliche Mods und dabei ist auch ein Zug MOd - den ich erst noch probiere aber gut finde - um die Züge an einer Pos hinzustellen damit sie nicht dauernd rumfahren. Wichtig für ein und ausladen von gütern wenn man weggeht . Normalerweise wird ja der automatik modus nach einiger zeit und entfernung aktiv und der zug fährt wieder weiter. Was ich normalerweise auch gut finde.