Beiträge von kaufm30

    Servus ihr lieben ich wollte mich mal für die AD-Kurse für die Multimap bedanken ich schätze die Arbeit wirklich sehr , allerdings ist mir aufgefallen , das es bei den Feldrändern die eingefahren sind Probleme bei abfahren gibt , ich selber habe von diesem ganzen Einfahren keine Ahnung deswegen wollte ich fragen ob jemand noch AD-Kurse hat und die vielleicht mit Freigabe wenn es eine gibt zur Verfügung stellen würde. LG


    PS: Sollte ich das Thema falsch auf gemacht haben bitte ich um Entschuldigung :thnks:

    Ich kann sie dir zur Verfügung stellen, aber nur privat. Entweder gibst zu eine E-Mail Adresse bekannt oder du meldest dich auf discord an.

    Mein letzter Post: Ich bin sicher kein Träumer, den ich habe Zeit und sitze täglich bis zu 10 Stunden vor dem PC und probiere viele Möglichkeiten. Opa Andre ich habe dich immer mit deinen Meinungen sehr geschätzt. Aber deine Begründung mit dem Gegenverkehr stimmt überhaupt nicht. Sobald ein anderes Fahrzeug auf einer blauen Linie ist, fährt ein anderes nicht mehr auf die blaue Linie, sondern wartet. Und genau dies ist dein Denkfehler. Auch wenn er im Uhrzeigersinn abfährt und aber in die andere Richtung will muss er eine Wende suchen oder eine viel längeren Weg fahren um sein Ziel zu erreichen. Vielleicht überdenkts du auch deine Meinung und ich lasse mich sicher nicht von dir als Träumer hinstellen. So sollst auch du als einer der Verantwortlichen nicht über Forenmitglieder urteilen. Dass die Kurse nicht funktionieren habe ich nie behauptet. Ich behauptete lediglich, dass sie nicht den Vorgaben von AD entsprechen. Für mich ist das Thema beendet und ich fahre nun weiterhin meine Ad-Kurse selber ein.

    Ich weiß, dass Kritik nicht erwünscht ist, wenn man in ein verschworenes Wespennest sticht. Ich halte mich an die Vorgaben der Programmierer von AD und an die Videos von Iwan1803 und hatte daher noch nie Abfahrerprobleme. Und so soll jeder machen, wie er will und auch ich mache es so. Mir ist klar, dass man daher nie einen Obersten kritisieren soll, da man sofort in Ungnade fällt. Auf diejenigen Meinungen, die selbst nicht in der Lage sind Kurse einzufahren kann ich verzichten. Der Administrator kann mich auch sperren, wenn im das Spaß macht. Ich bin sicher nicht böse. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, da ich schon sicher 15 Maps vollständig eingefahren habe und alle Kurse vorzüglich funktionieren. Ich werde auch die Kurse von Hubschrauber löschen, sodass mir nicht nachgesagt werden kann, dass ich mich mit fremden Federn schmücke.

    Die Kurse vom Hubschraubär sind seine Privaten Kurse, die er lediglich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Sprich er hat sie so eingefahren, wie er es für sich persönlich möchte :)

    Wenn Du eine Verbesserte Version hast und die zur Verfügung stellen möchtest, ist das kein Problem. Es steht nirgends das es nur 1 Kurs Version der Karte geben darf

    Ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe ja einen Großteil der Kurse von Hubschraubär übernommen und diese dann perfektioniert. Ich kann sie jedoch nicht zur Verfügung stellen, da der Hauptanteil ja von Hubschraubär stammt und ich diese nicht als mein alleiniges Eigentum betrachten möchte. Ich will mich sicher nicht mit fremden Federn schmücken. Mir ist es eigentlich nur um die Feldrandkurse gegangen und diese wurden geändert. Es hat auch jeder andere Ideen und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten. Also nochmals Danke auch für die immense Arbeit von Hubschraubär.

    Ich will eure Kurse nicht schlecht reden. Es sind jedoch Verbesserungen möglich. Manche fühlen sich bei einer Kritik sofort auf den Slips getreten. Zum Einfahren von Feldrandkursen gibt es eindeutige Videos von Iwan1803. Ich selbst bin lediglich Anwender und habe bereits mehrere Maps selbst eingefahren und weiß daher auch wie sie funktionieren. Die Kurse von Hubschraubär sind ja im Großen und Ganzen sehr gut. Nur die Feldrandkurse sind veränderbar, was ich auch selbst durchgeführt habe. Sie funktionieren mit blauen Linien am besten. Ich muss auch auf den großen Feldern keinerlei Umkehrschleifen einbauen. Ich sage auch nochmals Danke für die Map und auch für die AD-Kurse. Der Zeitaufwand für das ändern ist auch wesentlich geringer, als für das Neueinfahren.

    Die MAP ist super. Ein herzliches Danke. Doch zum Problem: Ich kann bei den großen Gewächshäusern alles abladen, nur nicht Mineraldünger. Nicht mit Paletten, Bigbags oder Schüttgut.

    Ich will keinem näher treten, doch die Feldrandkurse sind sehr schlecht eingefahren. Sie gehören nicht auf das Feld. Wo soll ein Abfahrer fahren, wenn sich der Drescher am Vorgewende befindet. Gerade bei der MM wäre genug Platz. Weiters sollten die Linien blau (beide Fahrtrichtungen) und die Ausfahrten grün sein. Wird in den Videos von IWAN eindeutig gezeigt und erklärt. Man kann sich auch AD die von IWAN eingefahren wurde ansehen. Weiters bemängle ich die Rückfahrtstrecken. Mit blauen Linien sind sie sehr vereinfacht. Die Produktionen habe ich noch nicht überprüft. Ich danke jedenfalls für die Vorarbeit und werde für mich die Berichtungen und Neueinfahrungen durchführen, kann sie aber auch dann zur Verfügung stellen.

    Bitte dies als Feststellung zu sehen. Jeder kann Fehler machen, ob bewusst, versehen oder fehlende Informationen.

    Gleich mal eine Frage zu AD. Warum sind die Feldrandlinien alle in grün und nicht in blau für beide Richtungen? Kann ich für die Map auch AD aus der Multimap 2019 verwenden oder muss ich sehr viel ändern?

    Das Verschieben des Entladepunktes nach vorn hat nichts gebracht. Ich verstehe nicht, wieso, wenn in AD als Beladepunkt "FU-Schweinefutter verladen" eingestellt ist, der Trigger "Hof-Futterlager verladen" aktiviert wird?

    Du musst den Punkt für das Abladen bis ans Ende des Displays und den Punkt für das Beladens bis an die Dachkante des Lagers vorziehen. Den Siloabstand auf 100 m oder 50 m einstellen. Bei mir funktioniert es so.

    Am Drescher Feld 42 einstellen, aber AD nicht aktivieren.

    Beim Abfahrer Feld 42 einstellen, als Abladepunkt den jeweiligen Ort und so funktioniert es mit dem Helfer oder mit CP. Sollte kein Weg gefunden werden ist vermutlich irgendwo ein Streckenfehler.

    Ich habe auf dem Marktplatz einen Fehler entdeckt. Auf der einen Seite steht keinerlei Marktstand. Wenn ich mit einem Fahrzeug gegenüber dem Verkaufsstand vorbei fahre, schießt plötzlich ein Marktstand aus dem Boden und wirbelt das Fahrzeug durch die Luft. Ich habe jetzt probiert ganz langsam an die Stelle heranzufahren, sodass der aus dem Boden schießende Marktstand das Fahrzeug nicht erwischt und der Markstand bleibt sichtbar. Habe dann mit dem "Map Objects Hider Mod" den Marktstand entfernt und siehe da es steht jetzt ein weiterer Marktstand an der selben Stelle und es funktioniert alles. Ein Bild ist angeschlossen.

    Kannst du dieses Fass selber im GE entfernen?

    Wenn nicht melde Dich Bitte dann bekommst Du von mir eine geänderte Version.

    Da ich sonst keine Meldungen darüber habe gibt es auch kein update.


    Welches Fass meinst du. Bei mir startet Map ebenfalls nicht.

    Die Autodrive Kurse haben mir sehr viel Arbeit erspart. Danke, danke dafür. Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen. Die VK Getränkehandel hat keine Zufahrt. Verbindung fehlt. Für mich erledigt.