Stefan warum gleich wieder so aggresiv?
Beiträge von MichiH
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Morgen zusammen
Stefan es stand leider eben nicht drin.
Wir hatten im Forum schon mal drüber gesprochen.
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Ja die Probleme mit dem Salz kenne ich auch.
Wenn ich mich recht erinnere lag es an dem FillType Salz bzw Mineralsalz.
Salz ist beim Verkauf eine schnelle und sehr gute Einnahmequelle.
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Danke.
Dann werde ich mir das mal auf der Hot anschauen.
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Hallo
Wie kann man folg. Szenario umsetzen:
Auf der Karte XY gibt es ein Heizkraftwerk, welches " Strom " erzeugt.
Eine andere Produktion, die zum Arbeiten Strom braucht, soll nur laufen, wenn das HKW " Strom liefert ", sprich aktiv ist.
Danke für Ideen
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Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist es 100% - nur der Balken zeigt 50% an. Grund ist, dass wir die Karte auf das Stroh Addon von Giants vorbereitet hatten, womit man Stroh- und Heupellets machen kann. D.h. die beiden Filltypes für Stroh- und Heupellets wurden in die Karte eingetragen und können ebenfalls bei den Tieren verwendet werden. Dadurch werden bei Verwendung des AddOns beide Filltypes angezeigt. Da Du das Addon nicht nutzt, zeigt der Balken nur 50% an... aber der Stall ist voll
Danke. Das würde alles erklären.
Wo sind denn diese 2 filltypes eingetragen? -
Hast Du das Strohbergungsaddon drin? Ist eigentlich das einzige Addon das bisher dieses Problem verursacht hat
Nein habe ich nicht drin.
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Hallo. Kann mir jemand sagen, warum ich die Menge Stroh bei den Pferden nicht auf 100% bekomme?
Obernthal 1.4.0.0 mit season und maize forage.
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Meld dich mal in unserem Privatgespräch. Dann erkläre ich es dir.
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Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das die Produktionen von der NF ( FED ) nicht auf anderen Karten laufen.
Der Grund, wie schon erwähnt, sind die unterschiedlichen FillTypes.
Ich habe mir schon einige für mich umgebaut und so zum laufen gebracht. Ist aber nicht in 5 Minuten gemacht.
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Ach jetzt fällt es mir ein. Da stimmen die Namen der fillTypes nicht überein.
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Also die fillPlane beim OP kommt wirklich von dem Mod Sawmill. Die Mod lag nur im Ordner, nichts davon war platziert.
Jetzt habe ich die Mod aus dem Ordner genommen und jetzt ist die Plane beim OP grün ( denke mal Gras ).
Beim IP nach wie vor Mulch.
Wo wird die Plane für den OP am Sägewerk festgelegt?
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Das einzige was ich hinzugefügt habe ist das:
<fillType name="BARKMULCH" title="Rindenmulch" showOnPriceTable="true" pricePerLiter="0.6" >
<image hud="maps/huds/hud_fill_barkMulch.dds" hudSmall="maps/huds/hud_fill_barkMulch_sml.dds" />
<physics massPerLiter="0.80" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />
<!-- <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" /> -->
</fillType>
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Stefan könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? Danke
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Danke für deine Erläuterungen.
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich habe eine Abfüllanlage für losen Rindenmulch gebaut. Dieser wird dort in Säcke abgefüllt und kann z. Bsp. in Baumärkten verkauft werden. Beim OP des Mulches ist alles ok mit der Pane. Nur eben hat der IP ( Rohstoffannahme ) jetzt die gleiche bekommen.
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Ich habe geschrieben was ich gemacht habe:
Ich habe auf der Oberthal bei einem Sägewerk den Output von Hackschnitzel in Rindenmulch geändert.
Sprich und denke: Ich habe den fillType von woodchips in barkMulch geändert.
Das ist allerdings der unwichtigere Teil meiner Frage.
Der wichtigere und für mich interessantere Teil ist:
Wie und wo hängen die fillPlanes von IP und OP bei Hackschnitzel im Sägewerk zusammen?
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Hallo zusammen.
Ich habe auf der Oberthal bei einem Sägewerk den Output von Hackschnitzel in Rindenmulch geändert. Funktioniert auch mit einer Auffälligkeit.
Und zwar ist die fillPlane am Trigger wo der Rindenmulch aus der Fabrik kommt der richtige für den Mulch, allerdings ist daneben am Trigger wo man Hackschnitzel für die Produktion einfüllt die Plane jetzt auch die vom Rindenmulch.
Wie kann das sein bzw wo ist da der Zusammenhang?
Danke
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[LSMT] FalPos Vielen Dank. Werde es versuchen.