Beiträge von asteryx77

    Hast Du Dünger kaufen in den Einstellungen aktiviert? Wenn ja dann deaktiviere mal diese Option. Auch der Standhardhelfer kommt mit dieser Eintstellung nicht klar. Nur wenn man die Option deaktiviert arbeitet der Helfer und düngt das Feld.

    Ja klar das war´s! DANKE ....ich hatte bei "Mist" geschaut und hin und her gestellt und neu gestartet etc... aber nicht bei Dünger, autsch!:pfp:

    Moin zusammen,

    bin etwas ratlos gerade, ich habe einen neuen Spielstand angefangen und wollte Düngemissionen mit Kompost erledigen.

    das problem, habe mit CP den Kurs berechnet und auf Dünge-Modus gestellt. der Streuer fährt das Feld ab, man sieht auch den Kompost hinten raus fliegen aber der Inhalt wird nicht weniger und auf der Karte wird auch keine gedüngte Fläche sichtbar. wenn ich manuell fahre dann funktioniert es.... :/

    jemand ne idee???

    Okay der jenige der die Kurse Eingefahren hat hat die Beschreibung für die Gebäude hinterlegt aber ich schicke dir gern nen screenshot von von der Fläche und den Kursen

    Die Gebäude und Regale müsstest Du dir dann kaufen und SELBST PLATZIEREN, es ist nicht so, daß du die Fläche kaufst und schwups ist die Fläche eingerichtet. Allerdings ist das Plazieren von Gebäuden auf vorhandene AD-Strecken mit P-Position eher schwierig und Bedarf dann etwas Korrektur der Kurse.

    (Ich fahre wenn ich ein Gebäude platzieren will und ein Streckennetz ist in unmittelbarer Nähe, einmal die über die Strecke, dann sind meist die "frischen Reifenspuren" noch zu sehen und man kann besser das Objekt daran ausrichten...)

    Warum nicht, die neue AD Version bietet doch Autoload, da kann man die Presse schön fahren lassen und der Sammler braucht nur an einem AD Punkt beim Feld die Ballen zu stapeln, per LKW werden sie weg gefahren, fast wie im realen.

    Sieht schön aus und alle male schneller als mit einem Ladewagen.

    ...das wär mal ein Projekt, das man in angriff nehmen kann! :thumbup:

    Moin zusammen,

    der verkauf von Stroh oder Grasballen funktioniert ja überall dort wo auch loses Stroh oder Gras angenommen wird. Gibt es aber einen preislichen Unterschied? oder anders gefragt, warum sollte ich das Stroh oder Gras erst pressen lassen, wenn ich es auch gleich mit nem Ladewagen aufsammeln und verkaufen kann...?!? Zugegeben mit Presse und Ballenladewagen ist es noch etwas anspruchsvoller via CP macht also etwas mehr "Spaß" aber man muß ja auch unternehmerisch denken... :D Welche Gründe sprechen also für´s pressen?

    Achja bin auf der Oberthal unterwegs...:thnks:

    Moin, ich habe der Oberthal alleine mein Stimme gegeben, denn ich lande immer wieder bei ihr. Landschaftlich, Infrastruktur, Feldgröße... es passt wirklich alles. EINIZGES klitzekleines Manko sind die Dekozüge, die oftmals den Autodrive-Verkehr abschießen. Das hab ich in dem behoben das ich die AD-Strecken über die Bahnübergänge gelöscht habe, fahren Sie halt etwas länger.... Aber sonst TOP

    Du musst den CP-Kurs neu einfahren, schau mal hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das Video ist von Tensuko, darin siehst Du, dass Du nur noch einen Park-Punkt brauchst. Dein alter Kurs hat wahrscheinlich noch drei Park-Punkte.

    jo Danke das war´s..... musste noch paarmal paar Punkte verschieben da der Radlader nach dem 4-5 mal schräg in den zweiten Silo fuhr aber nun hat er brav den Silo leer gemacht, bis auf die letzten 3000 Liter da musste ich nochmal eingreifen.

    Aber danke für den Tipp,

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Oberthal unterwegs und habe derzeit CP-Version 6.4.0.4 drauf (AD 1.1.1.4). Nun wollte ich mein BGA Silo mit dem Radlader in den Bunker kippen, aber ich bekomme die Meldung "kein Bunkersilo am Startpunkt gefunden". Der Kurs besteht schon länger und mit älteren versionen hatte es auch immer geklappt. Das heißt wahllos ein Startpunkt, dann vor das Silo gefahren, ein "P" setzten und am Ende des Silo´s auch ein "P" und beim Bunker das dritte "P", dann den Endpunkt vor den Startpunkt...

    Warum will er jetzt am Startpunkt ein Silo haben???

    Mit AD soll es ja mittlerweile auch gehen aber so wie ich es bisher verstanden habe muß der Trigger gegenüber des Silo´s sein und das ist bei der Oberthal ja leider nicht gegeben, oder hat da schon jemand was probiert???

    mit AD verdichte ich auch, 2 Schlepper, allerdings hab ich vorne den Silageverteiler. Auf welche höhe stellst du das Schild? Wie voll fährst Du das Silo? Wie ist bei dir die Verteilung im Silo bzw welche Abfahrer gespanne nimmst Du. zu Zeiten von LS13 gab es John Deere Mods mit zuschaltbaren Allrad, die wünsch ich mir manchmal auch wenn sich der Silo füllt....


    Arbeitet sonst keiner mit der BGA?

    Moin,

    ich bin zur Zeit am Mais häckseln und fahre die Silos auf der Oberthal mit AD voll. ich nutze die fertigen AD-Kurse. Zu erst laden die Abfahrer eigentlich bis zum ende über das ganze Silo ab, aber nach und nach wird die Abladestrecke immer kürzer so daß am Ende immer weniger im Silo landet. Dafür landet vor dem Silo immer mehr häckselgut welches am Ende mühselig mit dem Radlader weggefahren werden muß.

    Ich habe auch schonmal 5 entladestrecken entgegengesetzt in die Silos gefahren, so daß ich nach halber Füllung von der anderen Seite mit den Abfahrern reingefahren bin, hat funktioniert aber ist ja eigentlich nicht so ideal, allein vom Strecken wirrwarr.....

    Als Abfahrer habe ich den Fendt 939 mit dem Strautmann Aperion laufen, habt ihr da evtl bessere Gespanne?

    Zum Verdichten laufen 2 Fendt 1050 via AD wie auf dem Screenshots zu sehen...

    Ich hätte gerne soviel wie möglich automatisiert.

    Hi das geht nicht da CP es nicht auf dem Feld ablädt. Wenn du es selbst ablädst geht das ganze.

    Hmm ok. nee selber arbeiten will ich nicht :D das hab ich so schon genug. Aber wär das nicht mal was für die tüfftler und modder, einen plazierbaren Trigger zu bauen, den man im shop kaufen/mieten kann, quasi wie ein Silo nur ohne das eigentliches Gebäude :/

    Moin,

    ich wollt mal fragen, ob einer die Ropamaus bei der Rübenernte einsetzt und das via AD und oder CP. Man kann ja die Rübenernte einfach mit AD im modus "Drescher abfahren" gestalten. Ich wollte gerne mal wissen ob man es auch "komplizierter" machen kann und das autonom mit AD & CP, das heißt Roder müsste die Rüben auf ne Miete am Feldrand abladen (Geht das überhaupt mit CP?) und nach der Ernte kommt die maus und verlädt das ganze auf LKW... hat das schon einer so probiert?!?

    Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. Ich spiele auf der Steffi`s. Habe mir heut AD Version 1.1.0.8 und CP Version 058 geladen. Busher konnte ich einen Trekker zum sähen mit AD zum Feld schicken und dort übernahm dann CP. Das geht jetzt nicht mehr. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?

    das Phänomen hatte ich auch, meine Lösung war zurück zur CP Version 00052. hast du eine andere Lösung gefunden?

    2021-03-25 08:46 Error: Vehicle type 'FS19_Steffishausen.mbSprinter' has unknown specialization 'FS19_Steffishausen.FS19_EasyAutoLoad.easyAutoLoader'!


    das Eal fehlt


    No path found to CR10.90 das scheint an dem zu liegen versuch es mal mit einem anderen

    das problem hab ich auf auf der oberthal map gehabt. kann also nicht am EAL liegen.

    EAL hab ich nicht drauf, da ich keine Paletten oder Transportarbeiten mache...