Beiträge von MatthiasK

    Danke für den Hinweis bzw. Tipp. So ist dass, wenn man mal Ballen presst und die verwenden will :D Ich werde es mal probieren. hehe werde ich haben ;)

    Das ist aber Giants-Standart, daß Stroh-Ballen nicht angenommen werden.

    Du brauchst bei den Ställen einen Einstreuer. Alternativ geht auch der Futtermischer zum auflösen der Ballen.


    Auf LSMT-Maps stehen Futterlager zur Verfügung, die nehmen loses Stoh auf. Ballen würde ich nur für den Verkauf (Seasons) pressen.

    Ach stimmt, da war ja was ;) Danke für den Hinweis!

    Hallo zusammen,


    wo kann man Strohballen (Quaderballen) an der Kuhweide am Haupthof abladen ? Versucht mit Ballengabel dort abzulegen und mit dem Arcusin. Beim normalen Strohtrigger bleiben die Ballen einfach liegen und werden nicht angenommen sozusagen. Loses Stroh funktioniert ja ganz normal. Ist dies vorgesehen ? Habe ca. 200 Ballen jetzt liegen und kann diese aktuell nicht dort nutzen.


    Danke im voraus.


    LG Matthias

    Die Schiffe sind umgebaute Züge. D.h. wenn du darauf wechselst bleiben diese stehen und fahren dann nach einiger Zeit weiter.

    Wenn du durch einen blöden Umstand speicherst während das Schiff im Brückenbereich steht und dann das Spiel beendest und den Spielstand später wieder lädst, starten die Schiffe wieder am Startpunkt und die Funktion der Brücken ist leider umgekehrt. Wir arbeiten gerade noch an der Lösung dieses Problems. Dies wird dann bei einem Update der Map mit eingespielt.

    Alles klar, danke für die Info! Super Idee von euch! Mega coole Sache.

    Zusatz: gerade habe ich das kleine Schiff wieder fahren sehen, ohne etwas geändert zu haben. Vllt sollte ich nicht auf die Schiffe wechseln.

    Nabend zusammen,


    ich spiele die Map Steffishausen seitdem diese Karte hochgeladen wurde. Es ist wie gewohnt eine super Karte geworden, super Arbeit!

    Ich hatte eben das "Problem", dass die Brücke zwischen Zellstoffwerk und Fermenter oben war, jedoch kein Schiff weit und breit war. Fahren die Schiffe eigentlich dauerhaft durch ? Ich habe beide Schiffe fahren gesehen, am Anfang, dann bin ich mal in die Schiffe gegangen und musste den Motor starten. Seitdem steht 0km/h. Seidem stehen die Schiffe still und fahren nicht mehr von selbst. Könnte dies mit "Autostart" vom Motor zusammenhängen, dass diese jetzt stehen bleiben ? Spiel gespeichert und neu gestartet und dann war die Brücke wieder unten. Womit kann dies zusammenhängen ? Ist dazu schon was bekannt ? Hatte dies jemand schon mal ? Ist mir bisher erst bei dieser Brücke aufgefallen. Ich würde dies jetzt auch nicht als Fehler benennen. Der Mod "Locostop" war nie im modsordner, wie in der Beschreibung steht. Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden, daher stelle ich hier mal die Frage.


    Grüße Matthias

    Hey finn61,


    damit wäre ich vorsichtig! Da Du ein neues Savegame mit der Oberthal 1.1.0.0 erstellt hast (davon gehe ich mal aus) sind unter anderem die Züge anders angeordnet. Ich würde Dir empfehlen, die beiden vehicles.xml zu öffnen (also alte und neue) und deine Fahrzeuge aus der alten xml in die neue zu übertragen, Id-Nummer fortlaufend nummerieren. Die Items.xml das gleiche, alte Füllstände übertragen, genauso mit der onCreateObjects.xml. Die entsprechenden Einträge suchen, Fällstände kopieren und in die neue Übertragen, aber Achtung, keine Kopierfehler (wie vergessene Zeichen < usw. Zumindest mache ich dies so. Ist zwar paar Min. Aufwand. Zudem kannst du die farmland.xml für deine erwordbenen Felder aktualisieren, deinen Geldstand in der Farms.xml sowie careerSavegame.xml nachtragen. Opa Andre war etwas schneller, habe erst noch was ändern müssen ;)

    Neues Savegame heißt ja nicht, das man bei null anfangen muss. Man erstellt ein neues savegame und kopiert, wenn ihr den Fuhrpark geändert hattet, eure Ernte usw. alles kann kopiert werden. Es sei denn man will komplett neu anfangen. :) Aber Dank an der Stelle nochmal für das Update! Karte läuft sonst super und habe bisher noch nichts gefunden ;)

    Habe mich schon die Tage, als ich das Video gesehen habe, total auf die neue Karte gefreut und nun schaue ich doch gleich mal rein. Sieht mega aus und ist mal was anderes als Saxonia und Multimap, die ich jetzt schon in- und auswendig kenne :D an der Stelle ein großes Dankeschön an euch alle!

    Hallo :hlo:zusammen,


    in letzter Zeit, ist mir aufgefallen, dass eine lange Reihe von Log-Einträgen bzgl. doppelter oder mehrfacher Tastenbelegung auftaucht:huh:. Die Einträge im Log suchen und dann ab in die inputBinding.xml gehen und dort die entsprechenden Bindings suchen. Bei mir waren mehrere Tasten mehrfach belegt, also ca 9-10 mal die gleiche "ich sage jetzt mal Gruppe" eingetragen, warum auch immer. Alle löschen, die mehrfach vorkommen. Geht z.B. ganz einfach mit Notepad++ zu suchen. Doppelklick auf ein Word (z.B. bei mir waren viele Einträge mit "workmode"), dann werden alle diese Wörter farblich abgehoben und es wird sichtbar, wie oft eine Taste mit der ein und der gleichen Funktion eingetragen ist. Ist mir bis dato nie aufgefallen. Seitdem ist die Log wieder sauber. :)


    Gruß Matthias