Beiträge von Pit-Ffm

    Bevor in irgendwelchen xml's rumgedoktert wird, ist es vielleicht einfacher die verschiedenen Spielstände (Speicherstände, Guthaben, Felder usw.) zu notieren. Und mit den Easy Development Controls (gibt's im ModHub) wieder auf der neuen Karte einstellen. Und die Fahrzeuge habe ich bei anderen Maps (die einen Neustart benötigten) wieder eingefügt.


    Vor allem aber immer eine Sicherheitskopie abspeichern.

    Moin zusammen,

    hat mir natürlich (wie zu erwarten war 😎) keine Ruhe gelassen. Ich habe es gestern oder war es schon heute?!? mal ausprobiert. PF weder reingenommen. Musste natürlich alle Bodenwerte wieder kaufen. Aber jetzt klappt's erst mal wieder. Mal sehen, wie lange...


    Danke nochmal für die Tipps

    Danke euch. Momentan habe ich PF eh rausgenommen. Dann werde ich das mal wieder einfügen und austesten, wie lange es bis zum nächsten Mal geht. Die Umweltbewertung startet dann aber wohl wieder von vorne. Ich werde es spätestens am WE testen und Rückmeldung geben.

    Hallo,
    ich habe noch ein kleines PF-Problem. Bei mir werden die Stickstoffwerte nicht mehr angezeigt. Kalk (ph) Werte schon und auch die Farbe in der Karte (und der Minimap) ändern sich. Aber beim Dünger bleibt alles dunkelbraun. Ich habe es schon mit neuen Feldinfos und diversen Pflanzenscannnern probiert. Zuerst dachte ich es liegt an den Multifrüchten. Aber auch bei "stinknormalem" Weizen wird nix angezeigt. Wenn ich auf das Feld gehe steht dort sinngemäß "Dünger 0/160" schlecht halt. Aber rot wird das Feld auch nicht. Automatische Düngefunktion lässt keinen Dünger raus und wenn ich manuell die erforderliche Menge (die wird komischerweise angezeigt) einstelle bleibt der Düngestatus auch auf 0. Gedüngt habe ich mit dem kleinen 42m-Streuer. Macht es Sinn PF zu deinstallieren, speichern und wieder zu installieren? Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht. ;(


    Danke schon mal im Voraus (ansonsten alles top)


    Edit: ich bin scheinbar nicht d. Einzige. Im Giants-Forum gibt's da wohl noch mehr: Stickstoffwerte / Lohnaufträge seit 1.5? - GIANTS Software - Forum (giants-software.com)

    Hallo, im Zusammenhang mit dem Thema habe ich aber noch eine Anmerkung. Für Weiß- und Rotkohl gibt es bei mir ca. 7.500 €, aber für Kohlrokostsalat nur ca. 5.000. Passt irgendwie net.🤔

    Sorry, kam gestern nicht mehr zum Antworten. Ich wollte Sorghum-Hirse verkaufen. Und heute habe ich es nochmal mit Rotkohl probiert. Ging auch nicht.

    Als echter Meenzer ist eine Rheinhessen-Karte für mich natürlich Pflicht 😊. Gefällt mir auch gut. Ich kann nur keine Waren über den Zug verkaufen (also nach Marisonne). Der Zug fragt ob in "Unknown" verkauft werden soll. Und wenn man ja sagt, kommt er irgendwann - immer noch voll beladen - auf der anderen Seite wieder raus.

    Soll das so oder kommt da noch was?

    Aber alles in allem sehr schön; danke dafür. :god: