Beiträge von b0snaX

    Alles klar, danke FalPos. Ich hatte es nur eben so verstanden, das es generell nicht möglich sein soll außer mit dem Zug. Deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Danke auch an den Hinweis mit SP/MP Höfe, daran hatte ich gar nicht gedacht.


    [LSMT] agestar - Dir auch ganz lieben dank.

    Hallo FalPos,


    also nur damit es auch wirklich verstehe. Man wird nicht mit einem Autoload anhänger Ballen abladen können, ab Zug entladestellen?


    Also wie hier zu sehen:

    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc


    Wenn ich also da so stehe und nach rechts ablade. Ja, schade das es nicht klappen wird, aber du bist der Mapper, wenn du sagst geht nicht, dann geht es eben nicht.


    Mir ist beim Zug fahren aufgefallen, das es ein paar leere stellen gibt auf der karte. Ich nehme mal an, das dort die zusätzlichen Höfe stehen, die man eben im SP nicht hat. kann man da was bauen oder werden die stellen im SP von dir anderes ausgebaut?

    Ja, gut. Ich hatte jetzt mit dem Hof angefangen, also mach ich das auch über den Hof fertig, Weis ich bescheid, für das nächste mal. Ich hoffe nur, das im neuen Update zur map, auch möglich sein wird, die Ballen mit einem Autoloader abzuladen. Also wenn ich ganz normal mit dem Autoloader neben den Trigger stehe und dann ablade. Sodass man nicht nur auf den Zug angewiesen ist.


    ich werd mich mal jetzt mit den Zügen auseinander setzen wie, wo und welchen Zug ich erreiche um die beiden Aufträge zu erfüllen.

    [LSMT] FalPos ] - Ich muss nochmal nachfragen: Wo genau befindet sich das Futterlager? Ich habe nur ein Futterwerk gefunden, aber das muss erst gekauft werden. Aber ein Futterlager finde ich nicht in der Autodrive Datei von hier.

    Ich hab es leider nicht ausprobiert, die Ballen auf den zug zu verladen. Vielleicht würde es mit dem Zug klappen. Vielleicht sind die Trigger an die Höhe der Züge angepasst.

    Hallo meine Freunde,


    ich habe leider ein kleines Problem auf der Insel Basern und zwar habe ich einen Auftrag übernommen.

    Verzeiht mir bitte fals das problem schon angesprochen wurde.


    Feld 3 - Gras mäen und zu Sillage ballen pressen - Abliefern bei: Alles verkauf Südost Zugentladung


    Im Autodrive habe ich einen Punkt: VK Alles Verkauf SO - ich nehme mal stark an das es Südost abgekürzt heißt. Aber, wenn ich die Ballen dort ablade, werden sie verkauf und nicht dem Auftrag angerechnet. Dahinter ist eine Zugstrecke und dort ist auch ein Ablade trigger jedoch wenn ich die Ballen dort ablade werden sie gar nicht angenommen.


    Also hatte jemand schonmal ein solches problem. Wenn ja wo soll ich die Ballen abladen damit ich den Auftrag abschliessen kann?

    Hallo liebe Community


    ich habe geshen, das dieses Thema noch offen ist und ich dachte mir mal ich schreib mein problem hier rein.


    Und zwar ist es so, das ich gerne die Obertahl spielen wollen würde im LS19er. Ich habe die version Obertahl v1.4 und AD 1.1.1.8. Ich habe mir die Datein von dieser seite runtergeladen und auch den Maschinenpark nachgebaut.


    Aber die datei heißt: Autodrive_Oberthal_config doch auch im 19er wurden die datein schon umbennant auf Autodrive_config.


    Die frage ist: erinnert sich hier noch jemand, wie man die datein Konventieren kann ins neue format?

    Unter:


    Dokumente >> MyGames


    Den FarmingSimulator2019 ordner mal Umbennene und dann das Spiel Starten sodas das Spiel mal Komplett neue alle datein Generiert und dort dann die Map von der Seite laden und in den Mod ordner und Zeit mit der Taste 8 auf der Tastatur vorspulen nicht über die COnsole eingeben.


    Dann siehste definitv ob du schlafen kannst oder nicht.


    So teste ich meine Mods immer.


    Möglich auch das dir das gelände gar nicht gehört in diesem fall weiss ich nicht ob man schlafen kann.

    Hallo,


    [LSMT] FalPos - Danke dir! Ich dachte im ernst mann muss da irgendwie mit einem dieser Züge irgendwo abladen und das Landet dann automatisch in diesem Lage. ich hatte schon versucht die klappe aufzumachen, aber offensichtlich habe ich dies aus einem falschen winkel getan und sie ging nicht auf. Jetzt wo ich es nochmal probiert habe geht es.


    @P.Soppa - Ja, das werde ich auch ausprobieren, wie gesagt, da ich die Kalppe beim ersten versuch nicht aufgekriegt habe, ging ich davon aus das die Züge damit was zu tun haben und habe entsprechend auch nicht versucht dort was abzuladen.


    Nun bin ich klüger :D dank euch beiden.


    Vielen vielen dank.


    Grüße

    b0snaX

    Hi Community,


    ich habe lange hin und her überlegt ob ich tatsächlich diese frage stelle die ich stellen will. Bitte seht es mir nach, jetzt kommt ne ganz Blöde frage, aber ich komme nunmal nicht weiter.


    Wie befülle ich diese Lager hier:

    Mit Lightshot geschossen


    Opa Andre hat hier nur H-Düngerlager, H-Saatgutlager und H-Kalklager eingefahren. Aber keine Punkte um dort die sachen abzuladen. Ich dachte das sind kaufstationen, aber neine dort kann man nichts kaufen. Es sind auch auf dem Boden keine Markierungen, wo man was abladen könnte. Im Handbuch zur Obertahl ist nur die Exsitenz der Lager erwähnt aber nicht wie man jene befüllt.


    Wie gesagt seht es mir nach, aber so eine doch Komplex aufgebaute Map habe ich bis jetzt nicht gespielt und bin daher was Obertahl angeht richtiger anfänger.


    Das bild habe ich auf prnt.sc hochgeladen, da es hier fürs forum zu Groß war.


    Grüße

    b0snaX

    Wenn man unerfahren im Umgang mit dem GE ist, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Zu schnell ist versehentlich etwas anderes mit gelöscht. Aber wenn Du es versuchen willst, dann mache folgendes:

    Da gebe ich dir vollkommen rech, aber andererseits, wenn man es nicht irgendwann probiert wird man es auch nie lernen. Und dafür das ich wirklich gar nichts mit dem Editor zu tun hatte, ging es recht schnell. Dir danke für deine Tolle anleitung. Es war exakt alles so wie es mal sein sollte.


    Probleme hatte ich nur, das ich den Spielpfad nicht kannte, den man unter Preferences im editor eintragen muss, da ich ja die Epic Games version habe. Gottseidank habe ich den Pfad im Giant's forum gefunden:


    C -> Programme -> Epic Games -> FarmingSimulator19


    Und nun habe ich laut deiner Anleitung die Zwei einträge gelöscht. Danke dir nochmal du bist genial.


    Wenn es Dich so nervt, dann lösche doch die Streckenabschnitte im AD, welche über die Dekozug Gleise gehen. Dann nimmt AD einen kleinen Umweg über eine der drei Brücken ganz im Osten, im Südosten oder im Südwesten...

    Ja, auf die Idee bin ich in meiner entäuschung gar nicht gekommen die Wegpunkte zu löschen, aber ich denke das entspricht nicht ganz der Idee, der AD entwickler auf strecken zu verzichten. Hier mal was wegschnibbeln da was wegschnibbeln und schon hat man immer umwege. Und wenn man dann mit abfahrern arbeitet, dann muss der derscher mal l#nger warten. Hätte ich vermutlich dann in kauf genommen, wenn die Züge zu irgendwas nutzbar wären, aber [LSMT] FalPos hat ja gesagt, das es nur reine Deko ist.


    Euch beiden riesen danknochmal. Ich habe die Strecke abgefahren und keine Dekozüge gesehen. Hoffe mal das ich sie auch nicht mehr sehe.


    Schöne Grüße

    b0snaX

    Hallo FalPos,


    ja, das weiß ich. Ich hab das in einem Anderen Thread gelesen im Autodrive, da hattest es einem User geschrieben, das es nur im GE geht, da ich aber kein GE profi bin, frage ich nach einer Schritt für schritt anleitung wo wie was gelöscht werden muss. Eigentlich hatte ich gar nicht vor im GE an der map rumzuschrauben zumal ich es ja bei Künftigen Updates immer wieder machen muss, aber leider sind für mein empfinden die Züge schon störend wen AD fahrer immer und immer wieder aufprallen.

    Hallo Community,


    gibt es ein Schrit für Schritt tutorial wie ich bei der Obertahl die zwei Dekozüge , die nicht vom TrainsStop mod erfasst werden entferne? Es ist leider schon ziemlich nervig wenn der Dekozug meine LKSW und Traktoren 1 km weg schleudert. Ich würd sie gerne entfernen, aber weiss leider nicht wie.


    Danke schonmal im vorraus für eine Antwort

    Ja, liegt nur an der Feldgröße... bei mir fahren die Drescher / Roder erst das Vorgewende, anschließend in Nord-Süd-Nord.... Richtung ihre Bahnen. Daher stehen die Abfahrer dann erst am Nordost-Feldrand und wenn die Hälfte abgeerntet ist, wechsle ich die Abfahrerposition auf die Nordwestseite. Ansonsten könnte es zu zweierlei Problemen kommen - zum einen müssen die Abfahrer sonst eine ziemlich lange Strecke zum Abtanken übers Feld fahren, zum anderen sind durch die umgedrehte U -Form des Feldes die Drescher nicht immer auf direkter, gerader Strecke zu erreichen, da dazwischen Gebäude / Hindernisse stehen.

    Vielen dank für deine Antwort OpaAndre, ich habe bei mir das Feld 29 Aufgeteilt etwa mittig, so habe ich nun zwei felder, dann weiß ich auch welcher abfahrer wo ist. Zwar werde ich auf beiden das selbe ansehen und hab bisschen verlust dadurch das ich eine gras lienie gezogen habe, aber hilft mir besser.