Beiträge von bauerwilhelm

    Hallöchen,


    Im Modding-Bereich ist es so leer, daher weiß ich nicht, wo ich das hier posten soll. Da ich aber Anfänger im Modding bin, passt es hier vielleicht hinein:


    Ich möchte bei der Pflug-Mod "Lizard SM 72 / SM 82" - so der Name im Modhub - die Collision so weit rausnehmen, dass die Pflüge nicht durch den Boden fallen (wie ich es schon einmal hinbekommen habe), aber dennoch nicht mit den Seiten überall hängen bleiben. Ich hatte es auch schon mal so weit, es waren nur die drei Aufhängepunkte mit der Collision versehen. der Rest nicht. Dennoch bleibt das ganze "Gerüst" an jedem beliebigen Hindernis hängen. Ein Einsatz mit AutoDrive ist so überhaupt nicht auszudenken, selbst das persönliche Fahren ist damit schon anstrengend - immerhin handelt es sich um die Karte Oberthal. Und auch andere Karten sind damit echt schwierig.


    Ist hier vielleicht jemand, der sich mit dem Modding/Bearbeiten von fertigen Mods auskennt bzw. mir erklären kann, wie ich das Ziel erreiche, den Pflug nicht durch den Boden fallen zu lassen und gleichzeitig nicht überall hängen bleibe? Dies würde mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße

    Lieber Oberthalspielende,

    liebe Mapper:innen,


    ein neues Problem ist aufgetaucht, nachdem mein Saxonia-Problem mit den Lagertanks gelöst werden konnte, diesmal nach einem Neubeginn auf der faszinierenden Map Oberthal:


    Ich habe mich mal am Forummitglied "Toggenburger" orientiert, der im FS22-Thread erzählt hat, wie er bei Null anfängt und sich mit Missionen hocharbeitet, bis hin zu eigenen Feldern. Nachdem ich also alle möglichen Pflug- und Grubbermissionen erfolgreich beendet habe, wollen die lieben Mitbewerber nun, dass ich ihre Felder drille. Zwei derartige Missionen habe ich bereits gestartet und beide Felder sind vollständig gedrillt.


    Problem ist nun: Ich komme, trotz kaum bis gar nicht vorhandener Lücken auf 100 % Missionsfortschritt! Die Sämissionen lassen sich also nicht abschließen. Saatgut, dass ich in den Boden gebracht habe, wird bei Abbruch natürlich nicht erstattet, genauso wie Diesel, Reparatur, Lohnkosten usw., es ist also ein unfassbares Verlustgeschäft... Bei der ersten Mission habe ich das dann über die Mod Entwicklertools gelöst, indem ich mir das versprochene Geld selbst gegeben habe, aber richtig fühlt sich das natürlich nicht an. Mods, die die Verträge beeinflussen, habe ich schon testweise abgeschaltet, aber auch das hat nichts geholfen.


    Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich hab danach zwar schon gesucht, aber keine Lösung gefunden... Und außerdem: Die Sämissionen sind doch die wertvollsten, die möchte man sich doch am wenigsten entgehen lassen. Ich bin über jeden Tipp dankbar :)


    EDIT: Es lag offenbar an der Mod "Proseed".

    Musst mal etwas variieren. Ich musste sie seitlich hinstellen da sie sonst vom Trigger beeinflusst werden

    Ich hab gerade mal zur Probe ca. 7 Anzeigen im Kreis um das Düngerlager gestellt - es funktioniert nicht :D Ich kann tatsächlich, wenn ich das Konfigurationsmenü des jeweiligen Displays aufrufe, zwar Dünger (ebenso wie Saatgut und Kalk, je nach Standort und eingestelltem Radius) einstellen, wenn ich dann aber auf Bestätigen drücke, passiert im Display nichts. Einen log-Fehler gibts wiederum auch nicht, also schwierige Kiste...


    Die Silo sind keinem Hof zugeordnet. Einfach in der item.xml bei der FarmID eine 1 eintragen und dann funktionierts.

    Damit kenne ich mich nicht so aus, gibts die xml im Modordner der Map oder im Spielstand oder wo?😅

    Mit dem Hänger drunter fahren und auf R drücken. Dann kann man auswählen was man laden möchte. Bei der Gelegenheit sieht man dann auch die Füllstände der einzelnen FillTypes.

    Guter Punkt, so werde ich das wohl machen müssen, denn selbst nur mit der Map, den Displays und GlobalCompany als notwendige Mod für die Map funktioniert die GtX-Anzeige nicht.

    Also bei mir funktionieren die Displays einwandfrei (auch auf Saxonia)

    Oder verwendet du, Ralf, andere Displays als die drei verschieden großen von GtX?

    Am besten mit dem Hänger unter der Entladung fahren.

    Was meinst du damit? Wenn ich mit dem Hänger unter die Mineraldünger-, Saatgut- usw. -lager fahre, wird ja nicht angezeigt, wie viel darin ist.

    Es gibt platzierbare Silodisplays die das anzeigen

    Die Saxonia-Version habe ich im September letzten Jahres runtergeladen. Laut der Downloadseite der Saxonia gab es seitdem kein Update mehr.

    Leider funktionieren die wahrscheinlich bekanntesten Silo-Displays von GtX nicht, von GlobalCompany selbst sind die ja auch nur zum selbst Beschreiben gedacht. Welche Displays meinst du denn?


    Edit: Besagte Silos funktionieren nur auf der Saxonia nicht, z.B. auf der Oberthal funktionieren diese...

    Liebe Alle,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder den LS 19 rausgekramt und spiele mit meinen alten Mods auf der Karte Saxonia. Nun weiß ich nach so langer Zeit allerdings nicht mehr, ob und wie man die verschiedenen "Lager" auf ihren Füllstand überprüfen kann. Ich rede hier z.B. vom Saatgut-, Kalk- und Mineraldüngerlager auf dem Hof, der Tankstelle bei der Werkstatt des Hofs, den Tankstellen und Lagern in den "Außenposten" usw. GlobalCompany zeigt diese ja leider nicht an über seine Strg+G-Funktion, lediglich die Lager für Flüssigdünger und Pestizid sowie die Lager für Harnstoff usw. Dort tanke ich ja aber in der Regel nicht... Modanzeigen, also im Sinne von platzierbaren Displays zeigen das auch nicht an.


    Ist es überhaupt möglich, die Füllstände der fraglichen Lager zu erfahren, abgesehen vom Aufrufen irgendwelcher Dateien im Savegame?:/


    Danke im Voraus!

    Also vielen Dank erstmal! :thnks:


    Diese Änderung hat bewirkt, dass in neuen Savegames - auch in Kobination mit meinen Mods - der Schlaftrigger wieder da ist.


    In meinem aktuellen Spielstand ist er noch nicht wieder da, aber ich habe in allen xml-Dateien meines Spielstands auch kein defaultFarmProperty gefunden (mithilfe der Notepad ++-Suche nach" default" und "position="244.636 gesucht).


    Damit wäre das Problem an dieser Stelle aber gelöst, denke ich. Falls ich weitertesten soll oder ihr eine log haben wollt, lasst es mich gerne wissen!

    Bez. der log: Hab jetzt alles wieder rückgängig gemacht, um in meinem alten Spielstand weiterzuspielen. Bringt die log dann noch etwas? Der Trigger war jedenfalls überhaupt nicht da/die Option, zu schlafen, kam nicht, egal wo ich stand.


    Wenn ich den FS19-Ordner umbenenne und alles neu runterlade, kann ich danach aber das wieder tauschen und mit den alten Sachen und Einstellungen weiterspielen, oder? Die Zeit ändere ich immer nur mit der Zeiteinstellung, die Konsole nutze ich nur, um mal zu schauen, ob es Fehler gibt oder so.

    Ich hab die Map eben neu runtergeladen und ALLE Mods (auch GC) aus dem Ordner genommen, einen neuen Spielstand begonnen, auf 20 Uhr vorgespult und keinen Schlaftrigger bekommen.