Beiträge von HeikoH

    Nochmal vielen lieben Dank für die Tipps bezüglich der Züge. Ich habe es heute nochmal probiert und es hat jetzt alles geklappt. Obwohl es doch schon ziemlich schwer ist, zum Einen sieht man nur extrem schwer wann sich der passende Waggon unter dem Rohr zum beladen bzw. über dem Trigger zum Abladen befindet und zum Anderen hat der Zug 9 Waggons und im Symbol oben Links sind nur 6 "Anhänger" dargestellt. Man weiß also auch nie so genau welchen Waggon man nun gerade ausgewählt hat, außer eben bei den ersten 6.

    Ich habe nochmal eine Frage zu dem Zug auf der Map...

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe in LS noch nie den Zug benutzt, wollte es jetzt auf dieser schönen Map aber mal tun. Ich komme damit aber irgendwie noch nicht so recht klar. Was ich vor hatte: ich wollte eigentlich gerne Kalk von der Kalk Mine zum Hof fahren. Nun meine Fragen dazu: geht das überhaupt? Wenn ja, wie belade ich den Zug an der Kalk Mine? In welchen Waggon kann ich Kalk laden? Ich wäre für ein paar Tipps in Sachen Zug Bedienung sehr dankbar. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe vorhin auch die Vorstellung dieser Map von Mario gesehen. Erstmal vielen Dank für diese schöne Map, auch wenn sie für mich persönlich eigentlich viel zu groß ist. Ich habe sie mir aber trotzdem mal geladen und bin nun gerade fleißig am Ausprobieren. Dabei habe ich ein Problem festgestellt bzw. weiß ich nicht, ob das ein Problem ist. Und zwar kam ich an einen der Bahnübergänge und die Lampen waren am Blinken. Es standen dort auch schon zwei PKW und waren am Warten. Also habe ich mich brav hinten angestellt und auch gewartet. Es kam und kam aber einfach kein Zug. Der Zug stand links und fuhr nicht weiter. Also dachte ich mir, überholst du einfach die wartenden Autos und fährst einfach weiter. Als ich über den Bahnübergang fahren wollte, bin ich nicht weiter gekommen, da war wie eine unsichtbare Wand. Als ich später aber nochmal an diese Stelle kam, waren die Lichter des Bahnübergangs nicht am Blinken und ich konnte dort längsfahren. Zu der Zeit als es nicht weiter ging, habe ich den Zug einfach selbst weiter gefahren. Als ich mit dem Zug über dem Bahnübergang drüber war hörten die Lichter auf zu blinken und der LKW wurde leicht angehoben, als wenn da irgendwelche unsichtbaren Schranken hoch gingen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so richtig ist. Damit Ihr wisst um welche Stelle es sich handelt, hänge ich auch mal einen Screenshot mit an.


    Was ich übrigens den absoluten Hammer finde: während der Vorstellung von Mario habe ich noch gedacht, dass man bei der Größe der Map gut Autodrive verwenden könnte, was Mario dann in seinem Video auch sagte. Ich dachte mir dann aber, dass das ja eine Haiden Arbeit wird, die Strecken alle einzufahren. Schließlich habe ich bei den Downloads dann aber gesehen, dass Ihr ja sogar schon die Kurse für Autodrive mit anbietet. Das finde ich echt super! Nun erkunde ich die Map gerade ein bisschen mit Autodrive, um die Gegend kennenzulernen. :)