Bitte um Hilfe bei meinem ersten Versuch im Mapping

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo :hlo:

    Ja ich weiß, ich bin unverschämt, gerade eure Seite gefunden und schon nach Hilfe schreien :auroll:


    Ich bin seid dem LS19 dabei und noch nie was mit Modding zu tun gehabt, aber seid einem Monat hat es mich erwischt. Im LS19 spielte ich gerne mit alten OST Mods klein und alt :D auf der Rassfet Map.

    Jetzt kahm im LS22 eine Rassfet Version und ich war begeistert, leider nur kurz. teilweise wurden neu Hörmann Hallen verbaut und die Ställe wurden nicht wieder belebt sondern einfach durch Weiden ersetzt, einfach keine Rassfet wie man sie kennt.

    Ja da hab ich angefangen mit dem Editor zu spielen, konnte nicht mal Malen, geschweige denn irgendwas einfügen. Hab dann Gebäude aus der LS19 Version wieder reingebracht und

    Jetzt hab ich es geschafft die Ställe (fast alle) wieder zu beleben.

    Ich habe Standard Weiden genommen und sie in die Ställe eingebunden, die Zäune und die ganzen unbrauchbaren Sachen entfernt und in den vorhandenen Ställe eingefügt.

    Mein Gott wieviel Stunden ich probiert habe Sachen zu ändern um an Schluss wieder alles löschen zu müssen, weil es nicht ging ^^ mein Gott ist sowas nervig. Youtube, englisch übersetzer und XML tutoriell haben die stelle des LS spielens übernommen. :lol:

    Ja so ist die Vorgeschichte, jetzt mein Problem.

    Ich habe die Kuhweide vom LS verbaut, da gibt es aber kein Stroh, da dacht ich mir ok, ich kopiere mir die Sachen von einem anderen Stall raus, um so Stroh in den Stall zu bekommen,. Im Editor hab ich von der plane bis zu den Triggern alles hinbekommen, der Stall erschein im Game, aber das Stroh funktioniert nicht, ich werde in der Log von Fehlern überschüttet <X

    Ich würd mich so freuen wenn mir jemand helfen könnte, und da mal nachschaut was ich falsch gemacht habe.

    Die Anzahl der Einträge in der Log, sind für mich zu viel und ich kann sie nicht mehr lösen, mir fehlt da die Erfahrung.


    Es sind auch noch mehrere Fehler registriert, die ich noch nicht zuweisen kann, aber eventuell kann mir da ja jemand ein paar Denkanstöße geben :P


    Mein Gott ist es schwer am Anfang sowas zu machen :pfp: Hätt ich doch nie Angefangen, aber wenn etwas funktioniert, nur eine Kleinigkeit, dann hat dich das Virus 8o:S


    Ich häng mal die Log und die XML dran

    DANKE schon mal :thnks: und schönen Abend

  • Es bringt nicht viel bestimmte Sachen aus anderen Ställen in einen anderen Stall einfach einzubauen, wenn man die eingefügten Objekte in der xml nicht richtig oder gar nicht konfiguriert. So steht zwar die Strohplane in der xml drin, aber im Bereich des i3dMappings sucht man sie vergeblich. Zudem wurden einige Indexe nicht angepasst, fehlen oder sind verschoben und in der xml nicht korrigiert. Die Log zeigt Dir da ziemlich klar, wo die Probleme liegen.


    Sicher, aller Anfang ist schwer, aber wenn man sich mit der Materie noch nie beschäftigt hat, so sollte man vielleicht auf die von Giants zur Verfügung gestellten Ställe zurückgreifen. Im Ordner placeables/rudolfHormann findest Du für jede Tierart komplette Ställe in jeder Größe. Diese Importierst Du Dir einfach in die Karte, platzierst sie an gewünschter Stelle und trägst die Daten dazu in die placeables.xml. Also Pfad und Positionsdaten sowie der Farm zuordnen. Danach kannst Du die Ställe wieder löschen, da festeingebaute Ställe eh keine Funktion haben. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du Dir dennoch die originalen Ställe und xmls dazu anschauen und diese mit Deinem Stall und xml vergleichen.


    PS: Ich antworte grundsätzlich nicht auf PN's wo ich noch mit der Nase auf Dein Problem gedrückt werden soll. Man kann alles im Forum erfragen und wenn einer eine Antwort weiß, so wird sich derjenige schon zu Wort melden.

  • OK Danke fürs Antworten

    Die PN war kein mit der Nase auf irgendwas drücken, sondern ein Tipp hier im Forum dich anzuschreiben.

    Also ruhig Blut alles wird gut, ich kann es ja nicht wissen mit der PN