Autodrive Problem - Abfahrer vom Drescher fährt unter dem Rohr durch ohne zu halten

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo liebe LS22 Fans,

    wie ihr am Titel wahrscheinlich schon gelesen habt, habe ich ein Problem mit dem Abfahrer. Ich nutze für den Drescher CoursePlay Kurse. Den AutoDrive Abfahrer habe ich nach einem YouTube Tutorial von Lumereyo eingestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meinen Log habe ich auch mt hochgeladen. Die Map ist im Singleplayer


    Viele Grüße und Danke im voraus

    jkkr

  • Hi also als erstes hast du mal ein paar Errors in der Log.


    Die würde ich zuerst beseitigen:


    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/config/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/drawing/modDesc.xml'

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/gui/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/img/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/scripts/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/sounds/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/textures/modDesc.xml'.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/translations/modDesc.xml'.


    Keine Ahnung was du da gemacht hast, das sieht aber so als hättest du einen Mod direkt im Morordner entpackt mit seinen ganzen Unterordner.


    Zu deinem AD Problem, ohne zu sehen was du eingestellt hast wird dir keiner Helfen können. Da es auch nur 1 falsche Einstellung sein kann. Daher wären Bilder von deinen Einstellungen und von der Situation wenn es passiert gut zu haben.

  • Eine Grobe Antwort wäre auch möglich:

    Ändere mal den Einzuhaltenden Abstand vom Rohr. Ich fahre meistens mit 2 m.

    Aber wie BlueDragon schon sagt, am besten kann die geholfen werden wenn wir die Einstellungen vom AD sehen könnten. Du kannst zb. im CP gesagt haben anhalten zum Überladen und im AD nicht anhalten oder... oder....

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Hallo und Danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe die Errors beseitigt und auch versucht, den einzuhaltenden Abstand zu ändern. Hat leider nicht geklappt. Ich lade noch die Screenshots von meinen AD und CP Einstellungen und meinen neuen Log.

    fsScreen_2022_12_15_16_53_46.webpfsScreen_2022_12_15_16_54_02.webpfsScreen_2022_12_15_16_53_43.webpfsScreen_2022_12_14_18_15_59.webpfsScreen_2022_12_14_18_16_01.webpfsScreen_2022_12_14_18_16_20.webpfsScreen_2022_12_14_18_16_03.webp

  • Als erstes ist mir aufgefallen das du gar nichts laden willst.

    Du hast abladen ab -- 0 % -- eingestellt. Wenn nur ein Krümel drauffällt will er zum entleeren fahren.

    Gib hier mal min.60 % an.

    Für den Traktor hast du Fruchtumfahrung -- AN --

    Dies ist richtig wenn das Entladerohr -- immer -- auf der abgeernteten Seite ist, da er hier sonst ja nicht hinkommt.

    Beim Drescher hast du stehen bleiben zum entladen -- deaktiviert --und entleeren im 1.teem Vorgewände aktiv. Beides tauschen- stehen bleiben aktiv und entleeren im Vorgewände deaktiviere n.


    Das rufen des Abfahrers kannst du gerne auf 80 % stellen. damit wäre er eher in der nähe des Dreschers. Ich habe da immer 80 %.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • @jkkr Du benutzt doch schon CP für Deine Feldarbeit, warum lässt Du CP dann nicht auch den Abfahrer händeln?


    AD brauchst Du nur für die Straße, abholen und abliefen einstellen, Abfahrer in CP per Fadenkreuz das Feld auswählen und mit aktivierten CP Button bei AD den Abfahrer zum Feld schicken.


    Zu deinen Dreschereinstellungen, im realen fährt ein Drescher niemals die Bahnen hoch/runter, sondern in Beete Form, gibt es auch bei CP, Reihenanzahl einstellen und ein paar Vorgewende, dann klappt das auch mit dem Ernten der Felder ohne Probleme.


    Den Dreschermodus bei AD kannst Du vielleicht beim Häckseln nehmen aber taugt nicht beim Ernten.

  • Also bei mir und auch vielen anderen funktioniert AD für Drescher abfahren problemlos und dies seit vielen früheren Versionen.

    Man muss einfach an den Einstellungen schrauben und probieren, wie hier schon ein paar mal beschrieben.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • regs1980 was meinst du mit Abfahrer in CP per Fadenkreuz das Feld einstellen. Ich würde dann wenn ich es richtig verstanden habe in AD Abholen und Abliefern einstellen. Nur mit dem Feld auswählen habe ich irgendwie gerade nicht so verstanden.

  • @Mcstaub AD Abfahrer in Verbindung mit CP Drescher funktioniert problemlos, eher nicht.

    1. Ad regiert nicht auf die CP Option "entladen im ersten Vorgewende", was bei Maps mit Bäumen am Feldrad sehr interessante Rohprobleme verursacht, wenn man die Option "früher rufen ab" nicht auf 100 % stehen hat.
    2. AD priorisiert nicht die CP Erntemaschine im Konvoi auf dem Feld, selbst wenn er voll ist und zum Überladen bereitsteht. AD sucht sich auch gern dann die anderen als ablade Punkt, immer der am nächsten dran ist.
    3. AD blockiert eine stehende Erntemaschine, sodass sie erst wieder weiterarbeiten kann, wenn sie überladen hat.
    4. AD fährt sehr gern in die Erntemaschine, auch wenn Fruchtumfahrung eingeschalten ist, CP macht das aktuell auch aber im Gegensatz zu AD, kann der CP Abfahrer ausweichen und der Erntemaschine den Platz zum weiter arbeiten geben.

    Das sind nur ein paar Sachen.

    Sowas ist mit Einstellung nicht alles zu regeln, man muss schon oft in den Ernteprozess eingreifen und das macht für mich keinen Sinn, wenn ich mit Helfer Mods spiele, dann kann ich auch selber fahren oder halt die Feldarbeit permanent CP überlassen, weil das funktioniert.

    CP Feldarbeit und AD Straße (außer häckseln und das auch nur weil die Leute von CP das nicht auch noch unterstützen wollen), das passt.


    was meinst du mit Abfahrer in CP per Fadenkreuz das Feld einstellen.

    Ich zeige dir das mit Screenshots was ich meine.


    Da drauf klicken


    2022-12-16 16_59_15-Greenshot.webp


    nur Feldposition klicken


    2022-12-16 17_00_27-Greenshot.webp


    Feld auswählen


    2022-12-16 17_01_02-Greenshot.webp


    sobald das Feld weiß markiert ist


    2022-12-16 17_01_24-Greenshot.webp


    auf ESC drücken und raus aus dem Menü, bei AD Abholen und abliefen konfigurieren und den CP Button aktivieren, danach AD starten. Sobald er angekommen ist, fängt er mit der Arbeit an. Der AD Punkt darf aber nur 20 m vom Feld weg sein, danach findet CP das Feld nicht mehr. Achso bei dem CP Abfahrer kannst du auch noch die Geschwindigkeit auf dem Feld erhöhen. 20 km/h sind etwas wenig auf dem Feld, mein ÜLW fährt so mit 40 km/h auf dem Feld, was ich im realen im Sommer auch fahre mit einem JD.

  • regs1980 Vielen Dank. Es funktioniert nun. Ich hatte CP von der offiziellen LS seite runtergeladen. War anscheinend nicht die aktuellste Version. Auch an alle andere vielen Dank die mir versucht haben zu helfen