AutoDrive Kurse für Insel Basern MP

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • [LSMT] Zockgeier hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Gruß

    Zockgeier

    __________


    Kein Support per PN

    Hausordnung

    Unser Discord-Kanal für Live-Support, Fragen, Bewerbungen und einer Menge Spaß. :hlo:

  • Die Ballenladepunkte auf den Feldern kann man entfernen, mit der Courseplay v7.2.1.3 brauch man die nicht mehr, Feld muss mit Ballensammelwagen ausgewählt werden wie bei einem Überladewagen.

    also brauch man sowas hier nicht mehr machen wen ich das richtig verstanden habe


    LS22 | Ballen sammeln und abfahren 2.0 mit Courseplay (CP) und Autodrive (AD) | Tutorial #14
    Voll automatisiertes Ballen sammeln mit Hilfe von Autodrive (AD) und Courseplay (CP) genau das ist der Inhalt dieses Videos! Egal ob Heuballen, Strohballen, ...
    www.youtube.com

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Das hast du, ganz normaler AD Feldpunkt reicht jetzt zum Starten, 20 m vom Feld max entfernt.

    also brauch ich nur noch das feld aus wählen wo ich ballen sammeln will

    dann weis ich bescheit und spare mir bei AD kursen das auch noch einzufahren bei meinen maps

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Die Ballenladepunkte auf den Feldern kann man entfernen, mit der Courseplay v7.2.1.3 brauch man die nicht mehr, Feld muss mit Ballensammelwagen ausgewählt werden wie bei einem Überladewagen.

    Ich spiele so selten mit CP. Danke für den Hinweis.

    Muss ich mir mal anschauen.

    Gruß

    Zockgeier

    __________


    Kein Support per PN

    Hausordnung

    Unser Discord-Kanal für Live-Support, Fragen, Bewerbungen und einer Menge Spaß. :hlo:

  • Was regs meint, ist daß man Cp mit Ad zum sammeln kombinieren kann. Das ist aber schon länger. Man muß im Ballen-oder Überladewagen nur den Kurs Vom Drescher oder Mähwerk eingeben und im Ad Menue den Button CP aktivieren. Mario hatte mal ein schönes Video darüber eingestellt.

    „Habe einen Eiswürfel verschluckt und er ist noch immer nicht raus gekommen. Was soll ich machen?“

  • Was regs meint, ist daß man Cp mit Ad zum sammeln kombinieren kann. Das ist aber schon länger. Man muß im Ballen-oder Überladewagen nur den Kurs Vom Drescher oder Mähwerk eingeben und im Ad Menue den Button CP aktivieren. Mario hatte mal ein schönes Video darüber eingestellt.

    wo denn ?

    Kein Support per PN

    :EM:

  • Man muß im Ballen-oder Überladewagen nur den Kurs Vom Drescher oder Mähwerk eingeben und im Ad Menue den Button CP aktivieren.

    Das ist totasler Quatsch, weder der Ballensammelwagen noch ein Überladewagen braucht einen Kurs, das einzige, was diese brauchen ist, ein Feldpunkt so das sie wissen auf welchem Feld sie arbeiten müssen.

    Natürlich brauchen sie noch ein Zielpunkt, wenn du mit dem Giants Helfer statt AD arbeiten willst.

    Im Ballensammelmodus findet das Gespann (ohne Frontgewicht) seine Ballen selber, entweder gewickelt oder ungewickelt ist per CP HUD einstellbar.

    Der Überlademodus auch das selbe, dieser braucht auch nur einen Feldpunkt, und er findet die CP gesteuerten Drescher oder Ernter selber, sobald der Füllstand erreicht ist, findet er wartende Gespanne mit Trailer oder sonstiges wo man was überladen kann in 20 m vom Feld entfern selber und versucht diesen zu überladen.



    Ich spiele so selten mit CP. Danke für den Hinweis.

    Klein Anmerkung zu deinen Feldradkursen, wenn du nur Abfahrten vom Feld hast und keine zufahren brauch man die Feldrandkurse nicht in Zweiwege Nebenstrecken erstellen, verbraucht nur sinnlos viel Rechenzeit, gerade wenn du mehrere AD Fahrer auf Felder hast die zur selben Zeit einen Weg vom Feld suchen. Nebenstrecken werden mit dem Faktor 20 in der Berechnung geführt.


    Man merkt auch das du nicht mit CP arbeitest, gerade wenn man mit Überladewagen spielt müsste der Feldpunkt weiter weg vom Feldrand und zwei LKW Gespann Längen muss die Linie gerade sein so das der ÜLW die Berechnung richtig hinbekommt, für den Abstand.

    Das kann jeder nachträglich noch selbst überarbeiten.

    So sind die Strecken schon ganz brauchbar.

    Danke dafür.

  • ist aber erst seit einigen stunden draußen die neue version von cp wo diese funktionen verbaut sind


    Mal bei youtube Mario Hirschfeld schauen.

    das sind alles uhr alte videos zu cp

    keine aktuelle mehr

    oder poste mal ein link zum aktuellen Thema

    Kein Support per PN

    :EM:

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Zockgeier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Hotte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist aber erst seit einigen stunden draußen die neue version von cp wo diese funktionen verbaut sind

    Ein Kurs brauchtest du nie einfügen. Nur was neu ist das du beim Ballensammelwagen jetzt das Feld angeben musst per Feldpunkt, das war aber auch schon früher in der Beta Phase so, wurde dann aber überworfen mit Fahrzeug muss auf dem Feldstehen, dass er das Feld erkennt und die Ballen selbständig sammelt.

    Für die Leute, die gern einen Kurs abfahren und Ballensammeln braucht man noch einen Ballenschieber sonst wird der Proximity Sensor nicht deaktiviert und jeder Ballen, der zu nach am Fahrzeug liegt, wird als Hindernis erkannt, außerdem ist dann die Einstellung in CP gewickelt oder ungewickelt zwecklos er greift das, was als Nächstes kommt.

  • Natürlich. Du hast da dann noch den Vorteil das alle Höfe dabei sind. Evtl musst du da dann aber kleine Änderungen vornehmen weil du nicht alles da in den anderen Höfen so stehen hast.

    Also : Nur zu.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .