#WIP Elbtal für den LS22#

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo alle zusammen,


    bevor ich zum eigentlichen Thema komme, vorab eine kleine Info. Die Insel Basern wurde nicht vergessen. Das Update ist faktisch fertig und wird die Tage im Modhub eingereicht.


    Bei uns geht es Schlag auf Schlag. ;) Eine weitere Karte steht zum Testen bereit. Ich möchte aber diesmal noch nicht all zu viel verraten, sondern Euch alle ganz herzlich für morgen (31.08.2023) 20 Uhr auf Twitch zum ersten Stream dieser Karte einladen. Wer uns auf Twitch abonniert hat, erhält automatisch eine Benachrichtigung, für alle auf unserem Discord gibt es ebenfalls zeitnah eine Info. Und die Anderen können es auf dem Dashboard hier im Forum sehen, wann wir live sind.


    Unser Obi wird diese Karte ab morgen streamen, auch ich werde morgen live dabei sein. Freut Euch und schaut vorbei. Nicht vergessen, morgen 20 Uhr auf Twitch.

  • Zunächst mal möchte ich mich für die große Anzahl an Zuschauern beim Stream bedanken. :thnks: Damit nun auch die User auf Ihre Kosten kommen, welche den Stream nicht verfolgen konnten, gibt es jetzt nun auch die Vorstellung hier im Forum.


    Man mag es kaum glauben, aber der LS22 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ca. 1 Jahr nur noch, dann wird es wohl einen neuen LS geben. Und bevor irgendwelche Fragen auftauchen, nein, ich habe keinerlei Informationen dazu, ob einer kommt, und wenn ja, wann genau. Da weiß ich genauso viel wie Ihr. Doch nun zur Karte.


    Bei der neuen Karte "Elbtal" wurde erstmals von uns ein echtes und real existierende Terrain verwendet. Es handelt sich hierbei um die Region Dresden-Ost - Heidenau - Pirna. Anbei ein Kartenausschnitt, damit Ihr seht wovon ich spreche.


    Der grün eingefärbte Bereich spiegelt in etwa die Karte wieder. Da es dort teils recht bergig und steil zu geht, musste das Terrain natürlich (leider) für den LS angepasst werden. Leider, weil die wirklichen Schluchten, Täler und Berge dadurch nicht mehr so recht zur Geltung kommen. Damit man auch Felder einzeichnen konnte, mussten etliche Bereiche "entschärft" werden.

    Die Lage der Felder und die ganze Infrastruktur der Karte basieren nicht auf reale Gegebenheiten und sind letztlich frei erfunden. Immerhin, wir haben die Karte mit dem wohl längsten Eisenbahntunnel in der gesamten LS-Welt. Zumindest hoffe ich das.



    Insgesamt gibt es 3 Eisenbahntunnel und 2 Straßentunnel. Es gibt 2 Züge zum selber fahren und 2 Dekozüge (Triebwagen wie von anderen Karten bekannt), die einfach nur so rumfahren. Aus diesem Grunde gibt es auch wieder die automatischen Signale im Bereich des Bahnhofes und der Bäckerei welche durch die Dekozüge umgeschaltet werden. Wer die Züge manuell fahren möchte, sollte im Interesse der Realität diese Signale beachten. Einen Unfall kann es aber nicht geben, die Züge fahren im Falle des Falles einfach einander hindurch.


    Wie immer ist es eine 4-fach Karte und verfügt über 72 Felder, in der Größe von ca. 1 - 37 ha. Multifrucht ist mit den Euch bereits bekannten Früchten verbaut. Ebenso gibt es wieder die zusätzlichen Tiere. Fertige Höfe gibt es im MP (nur im Level Farm Manager) 3 an der Zahl, im SP (nur im Level Neuer Farmer) 1 an der Zahl.


    Bedingt durch das Terrain, war die Lage der Felder schwierig zu realisieren. Diese sind nicht nur unförmig, also absolut Helferunfreundlich, sondern teils auch recht hüglig. Wir konnten auch nicht jeden Bereich der Karte für Felder verwenden, aus diesem Grunde wurden diese freien Flächen mit viel Bäumen gefüllt. Ca. 13.000 Bäume sind platziert. Den Freunden der Forstwirtschaft sollte also das Herz aufgehen. Um die Bäume verarbeiten zu können, gibt es diesmal 2 Sägewerke. Einen negativen Einfluss auf die Performance konnte ich persönlich bislang nicht feststellen.


    Die Karte startet offiziell am kommenden Montag in den Test. Unser Obi streamt wie gewohnt jeden Donnerstag und Sonntag ab 20 Uhr die Karte. Wer also Interesse hat und Obi dabei zuschauen möchte, der ist auf Twitch herzlich willkommen.


    Lange Reder kurzer Sinn, anbei noch ein paar Impressionen der Karte. Bitte denkt daran, dass der Bau der Karte noch nicht abgeschlossen ist. Es können sich also immer noch Änderungen ergeben.


          


          


          


  • Konnte den Stream leider nicht verfolgen , aber die Bilder hier sehen sehr vielversprechend aus ! Danke - freu mich auf die neue Karte !


    Gruß Trucker

    Na es kommen ja noch ein paar Streams 8o . Immer Donnerstags und Sonntags 20:00 bis 22:00 Uhr 8)

    :hlo:Ein Bild von mir würde Euch nur unnötig geil machen:grl:

  • Die Karte ist erneut zurückgekommen. Bemängelt wurde unter anderem Ihr eigenes Ballenlager. :auroll: Muss man nicht verstehen.


    Ich korrigiere mich, bemängelt wurde der Energiespeicher, da war die tipCol nicht korrekt benannt und es fehlten noch 2 Übersetzungen zu Paletten. Der Eintrag mit dem Ballenlager ist wohl versehentlich mit reingerutscht, ich habe aber vorsichtshalber dazu noch mal nachgefragt.