Farming Vehicle Control System von Hori am Mac

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Eine Information für alle Mac-Spieler

    Ich habe mir das Control System von Hori gekauft. Entgegen der Angabe das es nur mit Windows läuft, kann es problemlos an einem Mac intalliert werden.

    Bei ausgeschaltetem Rechner an den Mac anschliessen. Im Handbuch steht es soll direkt angeschlossen werden (2 USB-Ports). Bei mir hat es auch über einen USB-Hub funktioniert.

    Die meisten Tasten sind vorprogramiert, können aber selber belegt werden. Bei Doppelbelegung kann es sein, das die Taste nicht reagiert.


    Nach vier Stunden Spiel noch keine Aussetzer oder andere Probleme.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)

  • Entgegen der Angabe das es nur mit Windows läuft, kann es problemlos an einem Mac intalliert werden.

    Es geht nur um die Software in Sachen Windows, der Controller selbst ist dem OS egal, solange das Spiel den Controller unterstützt.

    Da der LS22 auch unter Proton-DB läuft, kann man den Controller da auch nutzen.

    Jetzt kommen wir zum wichtigen, die Software zum Controller gibt es nicht für macOS, daher weder Updates noch Einstellungen, die man in der Software machen kann.

  • Ja, es gibt keine Software zum Contoller. Eben darum habe ich ja diesen Tread eröffnet. Um die Anschlussmöglichkeit der Controller aufzuzeigen.


    Es lassen sich alle Achsen und Tasten individuell belegen. Die Achsen können im Spiel auch angepasst werden (Empindlichkeit und Totzone).

    Im Ordner inputDevices sind die drei .xml von Hori vorhanden. Die Geräte werden auch problemlos in die inpubindings.xml übernommen. Mehr braucht es meines Erachtens ja gar nicht. Was kann den im Controller noch eingestellt werden.

    _______________________________

    Es ist immer noch ein Spiel!!


    Darum 8)