Futterlager verkaufen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo, auf unserer Multimap lassen sich die einzelnen Futterlager für Pferde, Schafe usw. nicht wieder verkaufen. Es kommt die Meldung das sie nicht verkauft werden können weil sie benutzt werden.

    Sie sind aber komplett leergeräumt. Ratlosigkeit macht sich breit.:/

    • Offizieller Beitrag

    Diese Lager können nicht verkauft werden, da sie keinem Hof zugeordnet sind. Somit ist niemand Eigentümer, kann aber von jedem genutzt werden. Was mich wundert ist der Umstand, das diese Lager eigentlich gar nicht in der Garage angezeigt werden und somit gar nicht zur Auswahl stehen dürften.

  • Natürlich sind sie beim jeweiligen Hof in der Garage...Das ist doch aber Mist, ich kann die Dinger hinstellen wo ich will, aber nicht wieder entfernen wenn dort was anderes hin soll. Man bezahlt ja auch 90000 dafür, also sind sie doch dann mein Eigentum. Ich meine diese Holzhütten, die ursprünglich mal zur Grastrocknung gedacht waren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mir das vorhin extra angeschaut auf der Karte und bei mir erscheinen sie nicht in der Garage. Wie ich schon schrieb sind die bereits platzierten Objekte keinem Hof zugeordnet. Daher erscheinen sie auch nicht in der Garage. Anders verhält es sich wenn man sie nachträglich kauft und neu platziert. Dann erscheinen sie natürlich in der Garage. Davon hast Du aber nichts geschrieben. Also gehe ich davon aus, dass Du die bereits platzierten Lager meinst.

    Genauso fehlt die Info, wo Du die Lager neu platziert hast. Hier wären Screenshots hilfreich. camHellsehen kann keiner von uns, von daher sind wir schon auf mehr Informationen von Dir angewiesen. Kommen diese nicht können wir nicht helfen.

  • 0914d3ba09403ed295f.jpg


    Diese gekauften meine ich. Wir spielen mit 2 Höfen. Die Lager gehören Hof1 und Hof2 hat Lohndienstleisterstatus. Kann es sein, das wir Hof2 den Status entziehen müssen um die Lager zu verkaufen? Was aber Quatsch wäre, denn Ställe und Mischfutteranlagen gingen auch zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pluti ()

    • Offizieller Beitrag

    Es hat nun etwas gedauert, bis ich die Ursache gefunden habe. Ursache ist der Eintrag perFarm="true" bei storage in den xml der Haylofts. Beispiel, so sieht es derzeit in der xml der Lager für Scheinefutter aus:


    Code
    <storages perFarm="true">
    <storage node="3|0" fillTypes="maize wheat barley soybean canola sunflower potato sugarBeet millet pigFood straw" capacityPerFillType="25000000" />
    </storages>

    Du müsstest jetzt das "perFarm" rauslöschen, dann kannst Du die Lager verkaufen Es sollte dann bei Dir so aussehen:


    Code
    <storages>
    <storage node="3|0" fillTypes="maize wheat barley soybean canola sunflower potato sugarBeet millet pigFood straw" capacityPerFillType="25000000" />
    </storages>

    Die xmls findest Du in der Karte im Ordner maps/xml. Es sind folgende xmls, welche geändert werden müssen:


    • hayLoft.xml (für die Schafe)
    • hayLoftPferde.xml
    • hayLoftSchweine.xml

    Du kannst nach den Änderungen Dein altes Savegame ganz normal weiter spielen und die Lager sollten sich verkaufen lassen.