Kernstadt für den LS19

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo und erstmal ein herzliches Dankeschön an die Modder der Kernstadt Map. Ich kann nur sagen: Das was ihr da hingezaubert habt, da kann man die NF Marsch in die Tüte Stecken und verbuddeln. Also im Singleplayer läuft die Map wie eine 1, aber kaum lade ich diese auf meinen Dedicated Server hoch und aktiviere den Mod, dann kommt nach dem Verbindungsaufbau nur die Nachricht: Warten auf akzeptieren des Hosts. Ich habe auch schon das Autoaccept in der Gameprofil.xml angepasst. Hilft nix.:ndl: Ich habe sämtliche anderen Mods mal deaktiviert und habe versucht die Map im Vanilla zu testen. Leider ohne Erfolg. kaum hatte ich die Map deaktiviert, schon ging alles ganz normal weiter. Also entweder hab ich da was am Kopf oder mein Server hat mit der Map ein Problem. Für eventuelle Hilfe wäre ich schon mal sehr dankbar.

    Einen schönen ruhigen Abend noch

    Der Tomer90:thnks:

  • Hallo,

    Die Kernstadt ist eine Super Mapp. Hab seit der Vorstellung von Mario Hirschfeld schon ein Paar Stunden drauf verbracht.

    Ich habe aber ein kleines Problem, ich kann mit dem Zuckerrohr Anhänger bei der Zuckerfabrik nicht abkippen und auch nicht am Hof Silo. Habt Ihr eine Idee für mich?

    Trotzdem Super Mapp!!!


    Liebe Grüße und einen super Dank an die Modder

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in der Zuckerfabrik 2 Entladestellen. Einmal zum reinen Verkauf, und einmal für die Produktion. Produktionen müssen je nach gespieltem Level erst gekauft werden, eher kann man nichts abladen. Gleiches gilt für das Hofsilo. Lediglich im Level "Neuer Farmer" muss das nicht gekauft werden. Zuckerrohr ist im Hofsilo eingetragen, also muss es auch gehen. Alternativ mal einen anderen Hänger nehmen.

  • Danke für Deine schnelle Antwort.

    Mit einem anderen Anhänger geht es.

    Ich hatte eine Zuckerrohr-Mission angefangen und die dort zur Verfügung gestellten Fahrzeuge benutzt. Wie gesagt an der Verkaufsstelle der Zuckerfabrik und am Hof Silo konnte ich mit dem Zuckerrohr Anhänger nicht abkippen.

    :)

  • Danke für Deine schnelle Antwort.

    Mit einem anderen Anhänger geht es.

    Ich hatte eine Zuckerrohr-Mission angefangen und die dort zur Verfügung gestellten Fahrzeuge benutzt. Wie gesagt an der Verkaufsstelle der Zuckerfabrik und am Hof Silo konnte ich mit dem Zuckerrohr Anhänger nicht abkippen.

    :)

    Fährst du selbst oder mit CP?

  • Das seitliche abladen wird bei dem Hänger evtl nicht unterstützt.

    Dies kannst du selber rauskriegen: Wird dir abladen im Menue, an der gewünschten Stelle, angezeigt? Bei mir steht dann (durch meine Einstellungen) " i drücken zum abladen."

    Bei manchen Anhängern hast du das abladen aber auf der Maus liegen.- das geht dann weder mit AD noch mit CP.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Das ist richtig und korrekt so mit den Schranken. Problem ist halt bei dem Zugverkehr, das immer nur der jeweilige Zug nur die Schranken für seine eigene Strecke schließen kann. Das heißt, bei dem zweigleisigen Abschnitt wird dann nur eine Schranke geschlossen, die Schranke für die andere Strecke bleibt aber offen. Um sich halbwegs an der Realität zu orientieren, haben wir die Schranken beider Strecken doppelt gestellt und die Balken unsichtbar (die unsichtbare Wand) gemacht. Sonst sähe das rein optisch unschön aus, da ja eine Schranke offen, und die andere am gleichen Fleck geschlossen ist. Die Balken musste ich unsichtbar machen, da ein entfernen zwar möglich ist, aber der LS dann wegen der fehlenden Balken meckern und das Spiel sich dadurch aufhängen würde. Ist offensichtlich script-technisch so erforderlich, das die Balken vorhanden sein müssen.

    Die Schranken öffnen und schließen ab einem bestimmten Abstand zum Übergang. Der ist höher eingestellt, da auch die Züge schneller als üblich fahren und somit die Schranken zu spät schließen würden.

    Wenn man den Mod LocoStop verwendet, was wir ausdrücklich empfohlen haben, dann fahren die Züge erst gar nicht von alleine los. Fährt man die Züge, dann kann man diese entsprechend weit von den Schranken abstellen und es gibt auch keine Probleme damit. Ein weiterer Grund den Mod zu verwenden ist der, das es einen eingleisigen Abschnitt gibt, welche beide Züge verwenden. Auch wenn es keinen Unfall geben kann (die Züge fahren einfach durch sich hindurch) sieht es doch unschön aus, wenn beide Züge gleichzeitig diesen Abschnitt befahren.


    Es gibt in der Zuckerfabrik 2 Entladestellen. Einmal zum reinen Verkauf, und einmal für die Produktion. Produktionen müssen je nach gespieltem Level erst gekauft werden, eher kann man nichts abladen. Gleiches gilt für das Hofsilo. Lediglich im Level "Neuer Farmer" muss das nicht gekauft werden. Zuckerrohr ist im Hofsilo eingetragen, also muss es auch gehen. Alternativ mal einen anderen Hänger nehmen.

    :thnks:

    Willst Du die Tankstelle oder den Trailer befüllen? Wenn Du die Tankstelle befüllen willst, dann muss erst das Gelände gekauft werden, falls es sich noch nicht in Deinem Besitz befindet.

  • Guten abenden an alle bei mir werden kein mission bei der kernstadt angezeitgt kann kein mission spiel finde die map hammer hart


    kann mir einer weiter helfen weil ich keine mission spielen kann danke in vorraus log text kommt gleich anhang

    Hast du alle Felder gekauft?


    sende mal ein Bild von deiner PDA

    • Offizieller Beitrag

    Missionen werden vom LS selber nach Zufallsprinzip festgelegt. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Die Felder sind dafür entsprechend vorbereitet und für Missionen nutzbar. Möglicherweise verhindert dies bei Dir ein Mod.