Rosa Einhornkarte

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Willst Du dich aktiv in eine neue Karte einbringen? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Gibt es diesen Thread erst seit kurzem oder traut sich keiner etwas zu schreiben?


    Ich denke, dass ich kein großes Geheimnis verrate, wenn ich sage, dass die Karte "Kernstadt" mittlerweile im Betatest ist.

    Genauso hat wohl jeder mitbekommen, dass Giants seine "Reproduktionsrate" deutlich verändert hat, so dass wir noch deutlich länger (sogar mit neuer angekündigter Karte im Rahmen eines neuen DLC) den LS19 haben werden.


    Da das gesamte LSM-Team nach wie vor brennt, wollen wir euch die Möglichkeit bieten, eure Wünsche für eine "total andere, von Grund auf neue" Karte mit einzubringen. Bleibt dabei natürlich (halbwegs) realistisch. Die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" die sich lediglich von Baumstümpfen ernährt, wird es eher nicht geben. Ein 1zu1 Nachbau eines gewissen Landstrichs ist genauso unwahrscheinlich (aber noch nicht endgültig ausgeschlossen).

    Wer FalPos kennt, der weiss, was die "einzige Bedingung" ist: 4fach-Karte...


    Also teilt uns mit, was ihr euch wünscht:

    - Viel - wenig Fruchttypen

    - Viel - wenig Produktionen

    - Viel - wenig Produktketten

    - Höhenprofil: flach, hügelig, gebirgig

    - Feldlastig, forstlastig

    - Tierzucht und -arten

    - Bahnstrecken

    - Mikromanagement (Bienen, eigener Hofverkauf,---)

    - Gebiet (Tibet wird schwierig ;) )


    Da die Kernstadt noch nicht endgültig fertig ist, möchten wir nun die Zeit nutzen, euch bestmöglich in unsere Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Natürlich ist auch nicht alles gleichzeitig möglich. Deshalb nicht traurig sein, wenn nicht alles in die neue Karte kommt. Denoch: Wer keine Wünsche äußert, kann auch nix erwarten!

    Solltet ihr uns mit euren Kenntnissen in blender, lua oder sonstigem unterstützen können, sind wir natürlich auch nicht beleidigt!!! Ihr könnt euch deshalb jederzeit an alle Teammitglieder wenden.

    Dazu gibt es unter anderem zwei Möglichkeiten:

    - entweder hier im Thread bzw. per PM

    - im Disocord: LS Mapping Team


    Und denkt immer daran:

    - Denken, Drücken, Sprechen!

    - Es gibt keine dummen Fragen - Nur dumme Antworten!

  • Ich will eine Blaue Einhornkarte Rosa wird hier ja immer abgelehnt

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann zum Thema - Ich wünsche mir eine Karte mit:


    • hügelig / bergig mit Brücken und Tunneln und breitere Straßen, solche wie auf der Oberthal. Evtl. auch ein paar Kreisverkehre als Alternative zu normalen Kreuzungen
    • max. 30 Felder - von klein bis sehr groß, von unförmig bis rechteckig, wäre z. Bsp. mal cool ein rechteckiges Mega Feld zu haben, auf was man hinarbeitet, es sich später irgendwann einmal leisten zu können.
    • mittlere Anzahl an Fruchttypen und Produktionen.
    • Micromanagement liegt mir gar nicht
    • ohne Zugverkehr
    • drei Orte mit unterschiedlichen Bedarfen an Gütern / unterschiedliche Themen (z. Bsp. 1 Hof für Tierhaltung, einer für Forst...) - evtl. auch 3 größere Höfe
    • schöne Fahrzeughallen, wie z. Bsp. in der Art der Leimbinderhallen für Fahrzeuge
    • Marktplatz für Karten internem Tauschhandel (sowas wie Global Market, nur eben lokal)
    • Zeitgesteuerter An-/ Verkauf. So kann man z. Bsp. etwas anbieten / abliefern und bekommt dann erst am nächsten Tag das Geld für seine Waren oder man bestellt etwas, bezahlt und bekommt am nächsten Tag eine Warenlieferung
    • Bei Produktionsketten, wo Zwischenprodukte mit Leerpaletten angeliefert werden, ist der Eigenbedarf an Leerpaletten für die Produkte gering da diese die Rohstoff-Paletten in der Regel wiederverwenden.
    • Transportmissionen, welche einen in Gebiete führen, wo man z. Bsp. mal eine malerische Aussicht "Postkarten-Idylle" auf die Umgebung hat oder Waren von einem Hof zu einem anderen Hof bringen muss.
    • zeitgesteuerte Events (Öffnungszeiten, oder z. Bsp. ein zeitgesteuerter Extra Verkauf / temporäre Verkaufsstelle mit höheren Preisen / Einnahmen)
    • an die Umgebung angepaßte Be- / Entladestellen (z. Bsp. Rampen, Mieten etc.)
  • Ja, die oben genanten Punkte sind nicht schlecht.

    3 verschiedene Höfe und da dann auch fürs jeweile "AMT " gleich gescheite Fahrzeuge und Geräte im Startfuhrpark.


    Bin gerne auch beim testen dabei, kann dafür aber nicht bei Mappen selber helfen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Gut, dann zum Thema - Ich wünsche mir eine Karte mit:


    • hügelig / bergig mit Brücken und Tunneln und breitere Straßen, solche wie auf der Oberthal. Evtl. auch ein paar Kreisverkehre als Alternative zu normalen Kreuzungen
    • max. 30 Felder - von klein bis sehr groß, von unförmig bis rechteckig, wäre z. Bsp. mal cool ein rechteckiges Mega Feld zu haben, auf was man hinarbeitet, es sich später irgendwann einmal leisten zu können.
    • mittlere Anzahl an Fruchttypen und Produktionen.
    • Micromanagement liegt mir gar nicht
    • ohne Zugverkehr
    • drei Orte mit unterschiedlichen Bedarfen an Gütern / unterschiedliche Themen (z. Bsp. 1 Hof für Tierhaltung, einer für Forst...) - evtl. auch 3 größere Höfe
    • schöne Fahrzeughallen, wie z. Bsp. in der Art der Leimbinderhallen für Fahrzeuge
    • Marktplatz für Karten internem Tauschhandel (sowas wie Global Market, nur eben lokal)
    • Zeitgesteuerter An-/ Verkauf. So kann man z. Bsp. etwas anbieten / abliefern und bekommt dann erst am nächsten Tag das Geld für seine Waren oder man bestellt etwas, bezahlt und bekommt am nächsten Tag eine Warenlieferung
    • Bei Produktionsketten, wo Zwischenprodukte mit Leerpaletten angeliefert werden, ist der Eigenbedarf an Leerpaletten für die Produkte gering da diese die Rohstoff-Paletten in der Regel wiederverwenden.
    • Transportmissionen, welche einen in Gebiete führen, wo man z. Bsp. mal eine malerische Aussicht "Postkarten-Idylle" auf die Umgebung hat oder Waren von einem Hof zu einem anderen Hof bringen muss.
    • zeitgesteuerte Events (Öffnungszeiten, oder z. Bsp. ein zeitgesteuerter Extra Verkauf / temporäre Verkaufsstelle mit höheren Preisen / Einnahmen)
    • an die Umgebung angepaßte Be- / Entladestellen (z. Bsp. Rampen, Mieten etc.)

    dem ist meinerseits kaum etwas hinzuzufügen:thumbup:

  • Ich wünsche mir eine hügelige Karte mit mehreren geraden Flächen die man selber bebauen kann, z. B. mit Micromanagement.

    Des Weiteren würde ich eine kleine Stadt mit einigen Verkaufspunkten schön finden.

    Auf der Saxonia gibt es eine Feuerwehr und eine Polizei wo man Fahrzeuge unterstellen kann, wäre auch toll.

    Ansonsten hat Opa Andre den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann zum Thema - Ich wünsche mir eine Karte mit:


    • hügelig / bergig mit Brücken und Tunneln und breitere Straßen, solche wie auf der Oberthal. Evtl. auch ein paar Kreisverkehre als Alternative zu normalen Kreuzungen
    • max. 30 Felder - von klein bis sehr groß, von unförmig bis rechteckig, wäre z. Bsp. mal cool ein rechteckiges Mega Feld zu haben, auf was man hinarbeitet, es sich später irgendwann einmal leisten zu können.
    • mittlere Anzahl an Fruchttypen und Produktionen.
    • Micromanagement liegt mir gar nicht
    • ohne Zugverkehr
    • drei Orte mit unterschiedlichen Bedarfen an Gütern / unterschiedliche Themen (z. Bsp. 1 Hof für Tierhaltung, einer für Forst...) - evtl. auch 3 größere Höfe
    • schöne Fahrzeughallen, wie z. Bsp. in der Art der Leimbinderhallen für Fahrzeuge
    • Marktplatz für Karten internem Tauschhandel (sowas wie Global Market, nur eben lokal)
    • Zeitgesteuerter An-/ Verkauf. So kann man z. Bsp. etwas anbieten / abliefern und bekommt dann erst am nächsten Tag das Geld für seine Waren oder man bestellt etwas, bezahlt und bekommt am nächsten Tag eine Warenlieferung
    • Bei Produktionsketten, wo Zwischenprodukte mit Leerpaletten angeliefert werden, ist der Eigenbedarf an Leerpaletten für die Produkte gering da diese die Rohstoff-Paletten in der Regel wiederverwenden.
    • Transportmissionen, welche einen in Gebiete führen, wo man z. Bsp. mal eine malerische Aussicht "Postkarten-Idylle" auf die Umgebung hat oder Waren von einem Hof zu einem anderen Hof bringen muss.
    • zeitgesteuerte Events (Öffnungszeiten, oder z. Bsp. ein zeitgesteuerter Extra Verkauf / temporäre Verkaufsstelle mit höheren Preisen / Einnahmen)
    • an die Umgebung angepaßte Be- / Entladestellen (z. Bsp. Rampen, Mieten etc.)

    Unterschreibe ich so

  • dem Stimme ich zu bis auf die Feldgrößen hier wäre es doch mal was anderes wenn es viele kleiner Feld gäbe

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was Ihr Euch immer an den Produktionen stört. Sie bereichern ungemein das Spiel und wer sie nicht nutzen möchte, der braucht das auch nicht tun. Man kann eine Karte auch komplett ohne Produktionen spielen, auch wenn diese verbaut sind. Es liegt an jedem selbst, ob und wenn ja, welche Produktionen man nutzen möchte.

  • Ich war anfangs auch total gegen die Produktionen, hat sich dann langsam geändert und jetzt durch die Tests auf der Kernstadt bin ich begeistert davon.

    Nutze nicht alle aber doch die meisten.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • naja ich denke eine gesunde Mischung zu finden sollte nicht das große Problem sein

  • Ich finde Produktionen sind absolut notwendig. Wenn man mit Seasons spielt (wie ich und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Spieler), zudem die meisten Felder selbst bewirtschaftet, ist die Erntezeit sehr "stressig". Da werden zuerst mal die entsprechenden Produktionen bedient und danach die Aussenlager oder die Silos auf dem Hof. Im Winter werden dann aus den Lagern die Produktionen beliefert und schaffen so eine permanente Einnahme-Quelle. Mit einer Saison-Länge von 6 Tagen pro Jahreszeit sind praktisch alle Felder der Oberthal als Single Player zu schaffen (auch ohne AD oder CP).


    Den von Opa Andre geäusserten Wünschen stimme ich zu. Allerdings nicht "ohne Zugverkehr". Habe den Wert der Züge schätzen gelernt, als ich mir vorgenommen habe, die ganze Oberthal zu meistern. Die Züge kann man auch in dunkler Nacht und im Winter bei Schneefall noch einsetzen, wenn man auf den Strassen praktisch nichts mehr sieht.


    Bin gespannt auf eine neue Karte, habe allerdings Zweifel, ob man die Oberthal noch toppen kann. Aber ich lasse mich gerne überaschen. Trotzdem viel Spass den Entwicklern und gutes Gelingen.


    P.S. Hügelig muss es auf jeden Fall sein. Flachland-Einöden gibt es schon massenweise. ;)

  • Wie wäre es einen kleinen Teil der Karte, 2-4 Felder, so anzulegen das man Sie nur mit einer Zahnradbahn erreichen kann.

    Die Gerätschaften muß man dann mit dem Zug nach oben schaffen, Flachwagen mit Spanngurten.

    Diese Felder sollten nicht größer als 10 ha sein.

    Ein Außenlager bei den Feldern bringt das Erntegut zu einem Außenlager der Karte (Fernanlieferung)