Beiträge von Toggenburger

    Hallo

    Bin nun schon einige Zeit auf der Oberthal unterwegs, und meine Begeisterung nimmt täglich zu! Klasse Map, muss man einfach sagen. Die folgende Aussage soll keine Kritik sein, eher im Gegenteil, sie widerspiegelt die Realität auf eine sehr feine Art.

    Zitat zweitletzte Seite des Handbuches. "Auf Grund der FSK 0 Bestimmung von Giants und deren Modhub-Richtlinie ist es uns leider nicht gestattet, diese Produktionen direkt in die Karte einzubauen." Die Rede ist von Tieren und Tierteilen beim Metzger und der Gerberei. So weit, so gut. Kann man nachvollziehen. Man holt sich die Mods, Problem gelöst. Offenbar hatte aber Giants keinerlei Bedenken, eine Fischzucht zu akzeptieren, in welcher Karpfen, Hechte und Lachse gezogen und an Delikatessen-Läden verkauft werden können. Es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen Tieren, die man eher streicheln kann und die auf dem Weg zum Metzger Töne von sich geben und Tieren, die man eher nicht streicheln möchte und die auf dem Weg in den Delikatessen-Laden eher stumm sind.

    Wie gesagt, ist keine Kritik an die Ersteller der Map, ist eher eine Kritik an die Scheinheiligkeit von Giants und deren Doppelmoral. Dass in einem Landwirtschaftsspiel Tiere auch getötet werden ist eine Tatsache und entspricht somit der Realität, wer damit ein Problem hat, sollte ein Spiel für Veganer entwickeln.

    Sorry, musste einfach mal gesagt werden.

    Weiterhin viel Spass auf dieser Super-Map. Ich werde sie jedenfalls noch ein paar hundert Stunden spielen.

    Gruss

    Toggenburger

    Hallo

    Ein paar Beiträge früher wurde hier eine Diskussion geführt, dass einige Feldränder und/oder grössere Wiesenflächen nicht gekauft und somit nicht gemäht werden können. Ich habe resp. hatte das gleiche Problem. Habe nun einen Mod gefunden, FS22_TipAnywhere, mit dem diese Einschränkung aufgehoben werden kann. Man muss in den Spieleinstellungen die gewünschten Tätigkeiten aktivieren.

    Gruss

    Toggenburger

    Hallo,

    Habe mich vor zwei Wochen dazu entschlossen, mal in den LS22 rein zu schauen, nachdem ich die letzten zwei Jahre noch mit LS19 auf der Kernstadt tätig war. Der LS22 hat mir recht gut gefallen und ich habe ein wenig auf der ElmCreek-Karte geübt. Wurde dann aber langweilig und wollte eine anständige grosse Karte. Wo schaut man da zuerst? Natürlich beim Ls-Mapping-Team! Und siehe da, die gute "alte" Oberthal gibt es nun auch für den LS22. Habe die gestern runter geladen und komme seither kaum mehr vom PC los 8) !

    Die Oberthal hat mir immer schon gefallen, aber hier im LS22 ist die Karte der Ober-Hammer. Ein ganz herzliches Dankeschön dem Mapping-Team, dass Ihr diese Karte auch in den LS22 übernommen habt. Bin zwar erst ein paar Stunden auf der Karte, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist grandios!

    :thnks: :thnks: :thnks: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo liebe Bauern,

    melde mich auch gerne wieder mal. Ich verfolge eure Seite regelmässig, ohne mich jedoch anzumelden. Warum? Die Oberthal ist für mich die beste Karte, die ich je gespielt habe. Ich hatte das Glück, als Tester damals (etwa ein Jahr her) dabei sein zu dürfen. Ich durfte einige hundert Stunden mit Tests verbringen und meine Anregungen wurden geschätzt und auch eingebaut. Nach Abschluss der Tests zog ich mich zurück, weil ich die Karte wirklich spielen wollte. Als "Neuer Farmer" war ich täglich mehrere Stunden auf der Oberthal unterwegs. Nach fast 3000 Stunden Spielzeit wurde es langsam zur Routine und ich startete die Oberthal neu als "Bei Null beginnen". Ein Traktor, ein Grubber auf fremden Feldern mit Missionen Geld verdienen, dann ein weiterer Traktor und einen Pflug, um mit weiteren Missionen die Basis für einen eigenen Hof zu schaffen. Ich spiele mit Seasons, bin Mitte Winter des zweiten Jahres, der Hof gedeiht, die Tiere sind versorgt, ich werde die Oberthal so schnell nicht verlassen. Falls die Oberthal auf den LS22 migriert werden soll, würde ich gerne als Tester meinen Beitrag leisten wollen. Gebt Bescheid, falls Ihr mich als Tester für die Migration Oberthal auf LS22 wollt.

    Beste Grüsse an das ganze Team für Eure super Arbeit

    Toggenburger

    Das sieht ja schon mal super aus. Hügelige Landschaft gefällt mir immer. Bin nicht umsonst auf der Oberthal schon fast 2000 Stunden unterwegs. Lasst euch Zeit mit der Veröffentlichung, Entwickeln ist die eine Sache, ausgiebig Testen, die andere (meine Erfahrung als Tester bei der Oberthal). Kurzum, die Karten vom LS-Mapping-Team sind einfach Spitzenklasse, Da muss man gar nicht nach Alternativen suchen. Bin gespannt und viel Spass beim Entwickeln und Testen.

    Toggenburger

    Ich wünsche ebenfalls allen Mitgliedern des LS-Mapping-Teams einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen sie weiterhin so tolle Karten produzieren, wie die bis anhin entstandenen. Auch all jenen, die nicht dem Team angehören, aber fleissige Leser und Kommentatoren dieses Forums sind, ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2021 besser werden als 2020 es war, mit all seinen Lock-Downs und persönlichen Einschränkungen. Lasst uns vorwärts schauen und kritisch bleiben. Fragen stellen ist legal, immer und überall. Antworten hinterfragen ist ebenflls legal, immer und überall. In diesem Sinne, lasst uns positiv das neue Jahr in Angriff nehmen, auch 2021 wird es wieder einen Sylvester geben. Kopf hoch halten, auch wenn der Hals etwas dreckig ist (wie mein Grossvater zu sagen pflegte).

    Schön, hier zu sein, Toggenburger

    Ok, die Message ist angekommen. Andererseits nervte dieses wiederholte Rumgemotze und "Negativ-Award-Verteilen" von gerdii über die Qualität der Oberthal Karte während der letzten Tage ganz gewaltig. Kritisieren ist selbstverständlich legitim und soll sachlich und konstruktiv geschehen. Auf die unsachliche Kritik von gerdii habe ich ebenso unsachlich geantwortet, und dies mit Absicht. Selbstverständlich kann man Kritik auch auf ironische Art und Weise anbringen, dann sollte die Ironie aber auch so verfasst werden, dass man sie als solche erkennen (und lesen und verstehen) kann. Auf Fehlleistungen von quasi "oben herab" hinweisen zu wollen (oder meinen, zu müssen) und diese Hinweise mit eigenen Fehlleistungen voll zu packen, ist einfach nur schlechter Stil. Da ich selbst einige hundert Stunden bei den Tests der Oberthal mithelfen durfte, liegt mir diese Super-Karte persönlich sehr am Herzen, deshalb konnte ich zu den abschätzigen Bemerkungen dieses gerdii nicht schweigen.

    Gruss Toggenburger

    ach is doch geil wenn de auf laden willst und an deinem arsch en zug vorbei fährt mit 100 kmh looll seit doch froh jetzt bekommt ihr endlich euren lohn für eure arbeit eine auszeichnung nach der anderen ^^

    lg gerdii

    Ist doch super, wenn gewissen Leuten wenigstens noch ein Zug am Arsch vorbei fährt. Fühlen sie sich wenigstens nicht so allein gelassen. Irgend wie schade, wenn man selbst nicht der Fähigkeit mächtig ist, eine Beschreibung (mod loco stop) zu lesen und auch zu verstehen. Aber rumpöbeln kann ja auch eine Art der Freizeitgestaltung sein.

    Also ich hab es gerade mit einem Mod Anhänger "Kröger TAW 30" versucht und es ging alles

    Danke für den Hinweis. Ich weiss nun auch, dass es funktionieren muss. Ich habe irgendwo in den Files oder den Mods ein Problem. Dieses Problem werde ich suchen und hoffentlich auch finden. Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und macht Euch bitte keine Gednken mehr darüber. Bitte betrachtet dieses Problem als "gelöst".

    Hallo zusammen,

    Mein Problem mit dem RailroadSilo beim Sägewerk1 besteht zwar immer noch. Habe nun aber ein neues Savegame (testweise) gestartet und da funktioniert alles bestens. Diesen Versuch hätte ich auch früher machen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :).

    Nun muss ich mich auf die Suche nach Unterschieden in den beiden Savegames machen. Dank euren Hinweisen, agestar und Stefan, weiss ich, wo ich die Suche beginnen muss. Allen vielen Dank für die Unterstützung. Ist manchmal nur schon hilfreich, über ein Problem zu reden. Allen einen schönen Abend und viel Spass, auf welcher ls-mapping-team Karte ihr auch immer unterwegs seid.

    Hallo Soppa,

    Die Klappe geht auf. Habe es mit normalem Anhänger (Standard von Giants) und verschiedenen Schüttgut-Ladungen, Entladungen links, rechts, hinten versucht. Mehrere Durchfahrten, mal Mitte, dann eher rechts, dann eher links. Keine Reaktion bezüglich einer Entladung (Menu "I").

    Bin mit Zug unter das Beladungsrohr gefahren (erster Wagon war aktiv, Klappe am Wagon war offen), mit Traktor und Anhänger unter das Beladungsrohr auf dem Platz. Da müsste doch die Menu-Position "R" für Beladen aktiviert werden, selbst dann, wenn das Silo leer ist. Nichts dergleichen ist passiert (habe die entsprechenden Tasten auch gedrückt, ohne dass es im Menu sichtbar resp. aktiviert war). Nada. Aber vielen Dank für Eure Unterstützung. Da ich mit Seasons spiele und jetzt erst Frühling ist, habe ich noch etwas Zeit bis zur Ernte meiner Felder im Bereich dieses Sägewerkes. Ich habe noch ein paar Ideen, wie ich diesem Problem auf die Schliche kommen könnte. Auch wenn ich dieses Silo nicht zum Funktionieren bringen sollte, bleibt die Oberthal weiterhin die beste Karte, die ich je gespielt habe. Macht Euch keine Gedanken, im schlimmsten Fall fahren meine Lastwagen ein paar Kilometer mehr zum nächsten Bahnsilo.

    Wenn ich das so mit den andern Bahnsilos vergleiche, müssten da doch auch solche Silos vorhanden sein. Da stehen aber keine. In der Log sind auch keine Hinweise, dass mit den Silos ein Problem bestehen würde. Kann jemand einen Screenshot machen, damit ich sehe, wo das Silo stehen müsste. Wahrscheinlich fehlt es bei mir oder wird von was anderem "überlagert". Vielen Dank.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sägewerk habe ich gekauft, wie alle Produktionen und Silostationen auch. Dann schaue ich mal in den Files nach. Vielleicht finde ich dort eine Erklärung.

    Schönen Abend noch.

    Hallo zusammen


    Beim Sägewerk1 (im Norden) ist eine Verladestation (siehe Screenshot) und zwei Beladerohre Richtung Gleis und Richtung Platz. Aufgrund der Bauart sieht es danach aus, dass hier Schüttgut verladen werden kann. Habe Verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier verladen werden kann? Wäre auch dankbar, den Namen des entsprechenden xml-Files zu erfahren, in welchem die Verladegüter definiert werden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    mfg Toggenburger

    maske Habe den Patch 1.7.1 vor einigen Tagen ebenfalls installiert und spiele seither schon einige Stunden ohne Probleme festgestellt zu haben. Die Futteranzeige bei den Tieren zeigt bei mir korrekte Werte an. Ok, ist nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht hast du im gleichen Zeitraum sonst noch was gemacht oder installiert. Ist mir auch schon passiert, deshalb dieser Hinweis. Wäre schön, wenn sich noch andere Spieler zu ihren Erfahrungen mit diesem Patch äussern würden. Auch positive Meinungen und Meldungen wären willkommen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Toggenburger