Beiträge von Toggenburger

    Hallo Freunde, Bauern und Kollegen (die weibliche Form ist auch gemeint :), aber im weiteren Text aus sprachlichen Gründen nicht weiter vertieft).

    Die meisten Fragen in diesem Forum beziehen sich auf Probleme, die ein Mitspieler hat: sei es, dass die Beschreibung der Mod nicht gelesen oder event. nicht verstanden worden ist, sei es, dass man seinen Mod-Ordner mit unnützen Dingen vollgepackt hat. FalPos hat für alle Fragen eine Antwort, und seine Antworten sind auch beim zweiten, dritten oder gar vierten Mal immer freundlich. Ich muss gestehen, ich hätte diese Geduld nicht. Ein grosses Kompliment an FalPos und die andern Mitglieder dieser Modding-Mannschaft, die mit viel Engagement und Enthusiasmus dieses Forum am Leben erhalten und mit ihren Beiträgen uns allen weiter helfen.

    Ich würde nun gerne dieses Thema "Erfolgsmeldungen" ins leben rufen. Wir wollen alle gut wirtschaften, Erfolge auf unseren Felder erreichen, das richtige ansähen und hoffentlich auch ernten, bevor der Winter vor der Türe steht (ich spiele mit Seasons), wie andere auch. Die Erntezeit ist kurz, der Winter lang. Gute Ideen sind gefragt. Was kann man in der Erntezeit einbringen um den frühen Herbst und den langen Winter zu überstehen. Es gibt Strategien, erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Lasst uns darüber reden. Gute Ideen sind gefragt. Wahrscheinlich sind auch ein paar Spieler hier, die neu mit Landwirtschafts-Simulator unterwegs sind und den einen oder andern Tipp gerne entgegen nehmen würden. Kurzum: vieleicht können wir uns mit dem einen oder Tipp gegenseitig helfen. Ziel wäre es, die Entwickler dieser Map, die einen hervorragenden Job gemacht haben, nicht mit zusätzlichen Fragen zu löchern, sondern uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Sollten Probleme oder Fragen auftauchen, werden wir selbstverständlich dem Enwickler-Team unsere Wünsche offenbaren. Ist nur eine Idee: Hilfe zur Selbsthilfe. Vielleicht kommt's an, vielleicht auch nicht.

    Den Wunsch, einen Scripter im Team zu haben, kann ich verstehen. Es hätte sogar einen gewissen Reiz für mich, diesen Job zu übernehmen. Nun bin ich aber seit Beginn dieses Jahres nach mehr als 4 Jahrzehnten als Entwickler in der Informatik in Rente gegangen. Diese Freiheit möchte ich im Moment noch geniessen. Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht wird "nur Spielen" irgendwann mal langweilig ;)

    Danke rk54 für Deine Antwort und sorry, dass ich dieses Thema nochmals aufgegriffen habe. Selbstverständlich ist es mir bewusst, welchen Aufwand es bedeuten würde, gewisse Erweiterungen ins Spiel einzubauen. Ich habe über 40 Jahre meines Berufslebens als Informatiker verbracht und kann das also relativ gut abschätzen. Vielleicht ist dieser Background auch mitverantwortlich dafür, die grossartige Leistung der Erbauer dieser Map mit Respekt zu würdigen. Ich möchte meine Beiträge nicht als Kritik verstanden wissen, keinesfalls. Eher vielleicht als Denkanstoss. Wer weiss schon, wohin uns die Zukunft noch führen wird. In diesem Sinne, viel Spass beim Entwickeln und Spielen, Toggenburger.

    Hallo Freunde, falls ich Euch so nennen darf,

    Zuerst ein ganz grosses Kompliment an die Macher dieser Map. Es macht wirklich Spass, auf dieser Map zu spielen. Ich spiele dieses Spiel schon fast seit 3000 Stunden und war auf verschiedenen Maps mehr oder weniger erfolgreich unterwegs. Ich habe meine Lektionen gelernt und meine beurteilen zu können, was wichtig und was unwichtig ist. Spielte auf andern Maps mit Courseplay und Autodrive und was sonst noch so rum schwirrt. Dieses Bedürfnis, Routen zu automatisieren existiert für mich auf dieser Map nicht mehr. Es ist einfach nur ein Erlebnis, mit den Fahrzeugen durch diese hervorragend modellierte Landschaft zu fahren und Güter von A nach B zu transportieren. Vieleicht bin ich ein Nostalkiger, weil ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, aber diese Map weckt Erinnerungen, für die ich dankbr bin. Danke den Entwicklern, Ihr habt Grossartiges geleistet. Danke auch, dass auf dieser Map keine dieser Energiewende-Windmühlen aufgetaucht sind, die der Umwelt schaden, die Energiekosten für die Endverbraucher in die Höhe treiben und die Landschaft versauen. Ich möchte mit meiner letzten Bemerkung keine energie-politische Diskussion vom Zaune brechen, sondern mich einfach nur bedanken für ein Spielerlebnis der Sonderklasse.

    Danke LFBauer für deinen Kommentar zum Thema Mehrfachverwendung von Paletten. Ich eröffnete dieses Thema ja nur, um sicher zu stellen, dass meine Feststellung, dass Paletten nicht weiter verwendet werden können, richtig ist. Unterschwellig war mit meinem Kommentar auch der Wunsch verrbunden, mit verbrauchten Paletten auch noch etwas Vernünftiges anzustellen: sammeln und irgendwo verbrennen zum Beispiel, oder sie einer Energie-Produktion zuzuführen. Wie auch immer, diese Spiel wächst mit den Wünschen und Bemerkungen seiner Spieler und wir sehen den weiteren Entwicklungen mit Freude entgegen.

    Hallo Farmers,

    Bei der Verwendung von Paletten bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich nur ein mal verwendet werden können. Ich dachte zuerst, dass frei gewordene Paletten, also nach dem Verkauf der darauf liegenden Produkte, die Paletten irgendwo gesammelt werden, so dass sie für einen weiteren Einsatz zur Verfügung stünden. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, ich will einfach nur sicher sein, dass das so ist und ich nicht was übersehen habe. Mir ist schon klar, dass bei einer Mehrfachverwendung von Paletten diese auch einem Alterungsprozess unterworfen wären und sie nach einer gewissen Zeit "ausgemustert" werden müssten, was eine Historisierung jeder Palette bedeuten würde. Bitte keinen unnötigen Aufwand betreiben. Eine Bestätigung, dass Paletten nur ein mal verwendet werden können, genügt mir. Das sagt mir übrigens auch mein Gefühl. Bitte um zwei oder drei Antworten von den Profis in diesem Forum und ich kann das Thema für mich abhaken. Besten Dank und allen eine schöne Woche, Toggenburger.

    Hallo zusammen, herzliche Gratulation an die Entwickler dieser Map. Es macht echt Spass, hier zu spielen. Habe erst kürzlich mit Multimap angefangen und stehe jetzt im Frühling des zweiten Jahres. Bin seit Anfang Jahr mit dem Landwirtschaftssimulator auf andern Maps am Spielen und konnte so schon einige Erfahrungen sammeln. Dank dem Hinweis bezüglich Upgrade von V201 auf V211 den ich in diesem Forum gefunden habe und mit dem der Upgrade perfekt funktioniert hat (danke FalPos :thumbup:), dachte ich, ich sollte mich hier registrieren. Ich wünsche allen viel Spass und Kurzweil beim Farmern und sende freundlich Grüsse aus der Schweiz, wo die Durchschnittsgrösse eines Bauernbetriebes etwa 25 bis 30 ha beträgt. Also nicht zu vergleichen mit einigen Feldgrössen hier.:)