Oberthal Version V1.4.0.0

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • maske Habe den Patch 1.7.1 vor einigen Tagen ebenfalls installiert und spiele seither schon einige Stunden ohne Probleme festgestellt zu haben. Die Futteranzeige bei den Tieren zeigt bei mir korrekte Werte an. Ok, ist nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht hast du im gleichen Zeitraum sonst noch was gemacht oder installiert. Ist mir auch schon passiert, deshalb dieser Hinweis. Wäre schön, wenn sich noch andere Spieler zu ihren Erfahrungen mit diesem Patch äussern würden. Auch positive Meinungen und Meldungen wären willkommen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Toggenburger

    • Offizieller Beitrag

    Jede menge Warnings wegen Tastendoppelbelegung


    Einige falsche Texturen und Soundformate , aber sonst nichts auffälliges

    Teste das ganze bitte mal mit einem neuem Spielstand

  • Die warnings wegen doppelbelegung kommen vom Lenkrad und Seitenpaneel........hab ich mich schon dran gewöhnt.

    und die sound , Textur warnings hab ich noch keine Bock gehabt auszubügeln.


    Neuen Spielstand mit oder ohne Mods?


    mfg maske

  • Ohne Mods klappt das.


    Also wird da wohl irgendwas drin rumpfuschen..........nur komisch das es erst seit den neuen Patch ist.


    Aber alles andere klappt ja........nur eben das der Balken nicht umspringt.

    Also lass ich das erst mal so laufen.


    mfg maske

  • Habe gestern die Karte noch mal runtergeladen Habe ALLE meine Mods drinnengelassen und dann Kühe gekauft, versorgt und weiter gespielt. Zeit verschnellert.


    Wenn dann das Stroh bei unter 35% ist, habe ich aufgefüllt. Keinerlei Probleme. Anzeige ist auch mit rauf gegangen.

    Ebenso bei allen anderen Angaben-- wie Wasser, Futter.

    Auch bei allen anderen Tieren habe ich da keine Probleme und das obwohl ich den Patch 1.7.1 habe.

    UND ICH HABE WIRKLICH VIELE MODS. und auch einige Warnings wegen Tastendoppelbelegung.

    Die stören mich aber insofern nicht, da ich ein fauler Hund bin und gerne vieles mit den gleichen Tasten machen mag.

    Nicht die feinste Art, kann damit aber Leben.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Hallo zusammen


    Beim Sägewerk1 (im Norden) ist eine Verladestation (siehe Screenshot) und zwei Beladerohre Richtung Gleis und Richtung Platz. Aufgrund der Bauart sieht es danach aus, dass hier Schüttgut verladen werden kann. Habe Verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier verladen werden kann? Wäre auch dankbar, den Namen des entsprechenden xml-Files zu erfahren, in welchem die Verladegüter definiert werden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    mfg Toggenburger

    • Offizieller Beitrag

    Müsste railroadSiloFB oder railroadSiloGB sein und rein sollte alles wie im normalem Außenlager gehen. Das Sägewerk hast Du aber gekauft oder?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sägewerk habe ich gekauft, wie alle Produktionen und Silostationen auch. Dann schaue ich mal in den Files nach. Vielleicht finde ich dort eine Erklärung.

    Schönen Abend noch.

  • Wenn ich das so mit den andern Bahnsilos vergleiche, müssten da doch auch solche Silos vorhanden sein. Da stehen aber keine. In der Log sind auch keine Hinweise, dass mit den Silos ein Problem bestehen würde. Kann jemand einen Screenshot machen, damit ich sehe, wo das Silo stehen müsste. Wahrscheinlich fehlt es bei mir oder wird von was anderem "überlagert". Vielen Dank.

  • Hallo Soppa,

    Die Klappe geht auf. Habe es mit normalem Anhänger (Standard von Giants) und verschiedenen Schüttgut-Ladungen, Entladungen links, rechts, hinten versucht. Mehrere Durchfahrten, mal Mitte, dann eher rechts, dann eher links. Keine Reaktion bezüglich einer Entladung (Menu "I").

    Bin mit Zug unter das Beladungsrohr gefahren (erster Wagon war aktiv, Klappe am Wagon war offen), mit Traktor und Anhänger unter das Beladungsrohr auf dem Platz. Da müsste doch die Menu-Position "R" für Beladen aktiviert werden, selbst dann, wenn das Silo leer ist. Nichts dergleichen ist passiert (habe die entsprechenden Tasten auch gedrückt, ohne dass es im Menu sichtbar resp. aktiviert war). Nada. Aber vielen Dank für Eure Unterstützung. Da ich mit Seasons spiele und jetzt erst Frühling ist, habe ich noch etwas Zeit bis zur Ernte meiner Felder im Bereich dieses Sägewerkes. Ich habe noch ein paar Ideen, wie ich diesem Problem auf die Schliche kommen könnte. Auch wenn ich dieses Silo nicht zum Funktionieren bringen sollte, bleibt die Oberthal weiterhin die beste Karte, die ich je gespielt habe. Macht Euch keine Gedanken, im schlimmsten Fall fahren meine Lastwagen ein paar Kilometer mehr zum nächsten Bahnsilo.

  • Hallo zusammen,

    Mein Problem mit dem RailroadSilo beim Sägewerk1 besteht zwar immer noch. Habe nun aber ein neues Savegame (testweise) gestartet und da funktioniert alles bestens. Diesen Versuch hätte ich auch früher machen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :).

    Nun muss ich mich auf die Suche nach Unterschieden in den beiden Savegames machen. Dank euren Hinweisen, agestar und Stefan, weiss ich, wo ich die Suche beginnen muss. Allen vielen Dank für die Unterstützung. Ist manchmal nur schon hilfreich, über ein Problem zu reden. Allen einen schönen Abend und viel Spass, auf welcher ls-mapping-team Karte ihr auch immer unterwegs seid.