Oberthal Version V1.4.0.0

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Änderungen allgemein:



    • Triggermarkierungen Gewächshäuser Palettenanlieferung hinzugefügt
    • Toom Baumarkt gefixt (Tore öffnen wieder)
    • Schlamm zum selber inGame zeichnen eingebaut, erscheint jetzt auch erst bei Regen bzw. Nässe (erfordert neues Savegame)
    • Beleuchtung auf Hof erweitert
    • Übersetzungsfehler beim Zurücksetzen von Fahrzeugen gefixt
    • Zwei neue Freiflächen gezeichnet (erfordert neues Savegame)
    • Zuordnung Strohlager zum Haupthof aufgehoben
    • Übersetzungen Deutsch/Englisch korrigiert
    • Ungarisch hinzugefügt
    • Sämtliche Übersetzungen laufen jetzt komplett über die l10n-Dateien vom GC
    • zahlreiche Farmlands angepasst (einige Felder müssen eventuell neu gekauft werden)
    • Sämtliche Straßen laufen jetzt über ein einziges Farmland (interessant für Season und Schneeschieben)
    • Querverbindung vom Feriendorf zum Viadukt gebaut (erfordert neues Savegame)
    • neue Feldwege eingezeichnet (erfordert neues Savegame)
    • Landschaftstool zeigt jetzt Beschriftung bei Bodenlayern an


    Änderungen Früchte:


    • Luzerne eingebaut
    • Frucht Kopfsalat entfernt
    • Ertrag Sonnenblumen erhöht

    Änderungen Produktionen:


    • Kapazität Sägewerke verdoppelt
    • Sägewerke und Palettenwerke Produktion verdoppelt
    • Sägewerk-Papier Produktion in einzelne Produktionslinien aufgeteilt
    • Fermenter hat Sound erhalten
    • Kameras GC bei Grastrocknung und Zigarettenfabrik korrigiert
    • Zuckerwerk Produktion erhöht


    Neuerungen:



    • neue Verkaufsstelle Campingplatz (erfordert neues Savegame)
    • Neue Verkaufsstelle „Zur roten Laterne“ (erfordert neues Savegame)
    • Neue Produktion Böttcherei
    • Neue Produktion Brennerei/Destille
    • neue Außenlager im Güterbahnhof und im nördlichen Forstbetrieb (erfordert neues Savegame)

    Um Euch ein neues Savegame zu ersparen, könnt Ihr hier eine Anleitung sehen/lesen, wie man dennoch mit einem alten Savegame weiterspielen kann.


    Tutorial um ein altes Savegame in eine neue Mapversion zu übernehmen.


    Wer mit dieser Anleitung nicht klar kommt, der muss zwingend ein neues Savegame beginnen, sonst sind neue Features nicht verfügbar.


    Oberthal für den LS19 - LS Mapping Team


    Wir konnten leider nicht alles korrekt übersetzen, im Großen und Ganzen sollte aber alles verständlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte alle Testspieler und Unterstützer darum bitten, sich diese Version ebenfalls zu laden, da es nochmals entscheidende Änderungen gab, welche Ihr noch nicht habt. Für Euch ist kein neues Savegame erforderlich.

  • Musste den LS 19 neu laden.Habe auch die Karte Oberthal 1.4.00 neu laden müssen,

    im Modordner ist sie, aber ich kann sie nicht zum spielen Hochladen.War doch eine SUPERKARTE von euch.


    Da ist die Log.Sorry



    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17550) 64bit (Build Date: Oct 5 2018)

    Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: FarmingSimulator2019

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz

    Memory: 7995 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Name: T.16000M

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 1.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Version: 26.21.14.4223 (31.1.2020)

    Revision: 161

    Feature level: DirectX 11

    Windowed Mode : off

    V-Sync : on

    Effective Window Resolution: 1280 x 720

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: High (auto)

    View Distance Factor: 1.100000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 2

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.100000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.400000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000

    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 3

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 2

    Bloom Quality: 4

    SSAO Quality: 12

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 3

    Setting 'Master Volume': 1

    Setting 'Is Train Tabbable': true

    Setting 'Radio Vehicle Only': true

    Setting 'Radio Active': false

    Setting 'Use Colorblind Mode': false

    Setting 'Easy Arm Control': true

    Setting 'Show Trigger Marker': true

    Setting 'Show Field-Info': true

    Setting 'Invert Y-Look': false

    Setting 'Show Help Icons': true

    Setting 'Radio Volume': 0.5

    Setting 'Vehicle Volume': 0.80000001192093

    Setting 'Environment Volume': 0.80000001192093

    Setting 'GUI Volume': 0.5

    Setting 'Master Volume': 1

    Setting 'Music Volume': 0.69999998807907

    Farming Simulator 19

    Version: 1.0.0.0 b2614

    Available Languages: de

    Language: de

    Time: 2020-07-19 00:02:55

    Load mod: FS19_GlobalCompany (Version: 1.5.0.0) (Hash: f488beb12e06959a6f6ea0e722a4b6a9)

    Error: Unsupported mod description version in mod FS19_GlobalCompany

    Load mod: FS19_Minibrunn_PC (Version: 2.3.1.0) (Hash: 3bbb329e50d62460ea3a146d52e79f9b)

    Error: Unsupported mod description version in mod FS19_Minibrunn_PC

    Error: Invalid mod name 'FS19_Oberthal (6)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    dataS2/character/humans/characterAnimation.i3d (128.69 ms)

    dataS2/character/humans/pedestrians/pedestrianAnimation.i3d (30.20 ms)

    2020-07-19 00:03 Application quit


    nke für die Antwort


    Patch 1.6.0 wurde geladen

    2 Mal editiert, zuletzt von heruch () aus folgendem Grund: Log vergessen

    • Offizieller Beitrag

    heruch :

    Bitte die log.txt immer als Dateianhang mit an den Beitrag anhängen - nicht den Inhalt in den Beitrag kopieren.

    Zum Glück ist die Log überschaubar. Zwei Fehler sind drin:

    1. Es gibt noch eine zweite Karte in deinem Modordner - dabei soll immer nur eine darin sein: FS19_Minibrunn_PC daher bitte aus dem Modordner entfernen, wenn Du die Oberthal spielen willst.

    2. Deine Oberthal Karte im Modordner heißt "FS19_Oberthal (6).zip" - Diese Datei umbenennen in "FS19_Oberthal.zip". D.h. das " (6)" mit dem Leerzeichen vor der Klammer muss weg.


    Dann solltest Du die Karte auch spielen können.

  • der Dateiname wurde verändert


    Error: Invalid mod name 'FS19_Oberthal (6)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit


    du hast eine 6 da hinter stehen


    FS19_Oberthal (6)


    so muss es sein FS19_Oberthal

    • Offizieller Beitrag

    Die Pellets bekommst Du aus dem Stroh Addon, ich habe dessen FillTypes lediglich in die Karte aufgenommen, damit man diese auch einlagern und anderweitig nutzen kann. Futter ist Forage Mixing, eine nicht korrekte Futtermischung und ein Standard-FillType von Giants.

  • Danke probieren wir es

  • danke, werde es probieren:thumbup:


    Leider ist mein Versuch erfolglos geblieben.Die Multimap konnte ich laden und ist sichtbar, Oberthal finde ich nirgens, obwohl sie im Ordner angegeben ist

  • Hey! Die Karte ist Super! Meine einzige, die ich spiele. Nur mit den Tieren habe ich Probleme. Außer Kühe sind alle Tiere weg nach dem Spielstand laden. Und wenn ich die Ställe verkaufen will, hängt sich das Spiel auf und die Kamera dreht sich in eine Richtung.:auroll: