OK. Danke
Beiträge von Zillertaler44
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Ist so wie ich das sehe auch bei Courseplay wenn er leer fährt auch so.
Seltsam das ich sonst nichts finden kann. Naja Englisch ist nicht so meine Stärke
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Ich habe mal eine kurze Frage an die Autodrive / Courseplay Spezialisten hier im Forum.
Mir fällt seit ein paar Tagen auf das bei Autodrive bei der Fahrt von Düngefahrzeugen wie Rubicon 9000 oder Bredal K165 viel Geld abgezogen wird.
Bei anderen Fahrzeugen wird nichts abgezogen. Ist das sonst jemand aufgefallen oder liegt es an mir?
Spielen tu ich im Moment Obertal
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vielleicht noch die Tastenkombinationen auf Standard zurücksetzen. Dadurch hatte ich auch schon mal große Probleme im Spiel
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Auch ich wünsche allen ein Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
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Mit der funktioniert es. Die Datei hat auch 3 KB mehr
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Kann es sein das du die placeables.xml welche zur Nutzung aller 4 Höfe nötig ist nicht auf die neueste Version umgestellt hast?
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Nein, die kam ja erst mit dem letzten Update. Wenn Du da aber kein neues Savegame gemacht hast und vorher mit einer älteren Version gespielt hast, dann fehlt sie bei Dir.
Ich denke das ich den Fehler gefunden habe. Ich hatte die neue Version runtergeladen. Sogar ein neues Savegame hatte ich gestartet. Nur das ich vermutlich die alte placeables.xml verwendet habe.
Also nochmal alles von vorne
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Kurze Frage. Auf der Multimap war doch mal eine Spezialfutter Fabrik zur Herstellung von Mineralfutter.
Habt ihr die wieder rausgenommen?
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Ich bin mit den Kurs extrem zufrieden. Wobei ich sagen muss das ich nur ein 0815 Spieler bin.
Ausserdem bin extrem froh das Hupschraubär die Kurse für die Spieler gemacht hat. Denn es ist ja extrem viel Arbeit.
Möglichkeiten zur Optimierung gibt es immer. Ich habe auch den ein oder anderen Punkt leicht verschoben.
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Ich hatte letztens so ein ähnliches Problem.
Probier mal Ingame auf Tastatureinstellungen und danach auf zurücksetzen auf Standard.
Bei mir hat danach die Maus wieder funktioniert
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Tja das liebe Thema Testspieler. Ich denke mal das es sehr viele Leute geben würde die daran interessiert wären Mapper als Tester unter die Arme zu greifen. Der Mapper und sein Team muss auch den Tester vertrauen können. Das denke ich ist auch ein Problem.
Ich denke das es bei vielen Leuten am Faktor Zeit scheitert. Denn die Meisten haben ja doch Arbeit, Familie und sonstige Verpflichtungen. Ich denke das Pensionisten oder auch Schüler dafür am besten geeignet wären.
Bei mir scheitert es zum Beispiel am Faktor Zeit (3 Schicht Arbeit, Frau) und auch zu einen gewissen Mas am technischen Verständnis
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Das ist so von uns geplant, ob da Giants mitspielt ist die andere Frage. Aber das ist auch der Grund, warum wir keine externen Scripte verwenden werden.
Danke für die Info. Wenn es klappt dann werdet ihr viele Konsolenspieler glücklich machen.
Ich bleibe trotzdem beim PC. Auch wenn mich meine Tastatur gerade die letzten Nerven kostet
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Ich schließe mich den Vorpostern mal an. Sieht was ich bis jetzt so gesehen habe sehr gut aus.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Nachdem ich mal gelesen habe das ihr die Map auf Modhub hochladen möchtet würde es mich mal interessieren ob ihr die Map auch für Konsolen veröffentlichen möchtet.
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Wann wirst du fertig??
Scherz bei Seite. Sieht ja schon mal ganz nett aus.
Wobei ich mir denke das man sich solche Früchte wie Weintrauben und Oliven getrost schenken kann.
Ganz speziell Weintrauben sind für mich persönlich absoluter Unsinn. Da war damals der Weinberg von Susi um Welten besser
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Danke für die neue Map. Dann kann ich gleich mal schauen was mein neuer PC leistet
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Das rauslöschen der Area aus dem Stall ist allerdings der "schlechtere" Weg. Dann wird zwar kein Schmutz produziert, es kann sich aber nun "unsichtbarer" Schmutz bilden, welcher sich negativ auf die Sauberkeit der Tiere und damit deren Produktion auswirkt.
Besser ist, den Tieren beizubringen, gar keinen Schmutz zu machen. Suche dafür nach der husbandryAnimals.xml Datei, der Verweis auf die Datei befindet sich in der MapDE.XML der Karte. Darin sind ja alle Tiere gelistet und was sie am Tag verbrauchen oder produzieren. Hier suchst Du einfach nach den foodSpillagePerDay Einträgen und änderst diese auf foodSpillagePerDay="0".
Bei Nutzung von Notepad++ oder anderen Text-Editoren, welche eine regurläre Ausdrucksuche durchführen können im Ersetzen Modus einfach nach foodSpillagePerDay="*" suchen und durch foodSpillagePerDay="0" ersetzen.
Hat man dies gemacht, gilt diese Einstellung für alle Ställe auf der Map. Zuguter Letzt stellt man noch 1x im Savegame den Eintrag cleanlinessFactor bei den Ställen auf cleanlinessFactor="1.000000" um - der Wert wird beim ersten Savegamestart durch die Spiel-Engine auf cleanlinessFactor="0.000000" gesetzt und später dann durch die Spielengine berechnet, je nachdem wie die aktuelle Verschmutzung ist. Er kann aber nun nicht berechnet und automatisch auf "0" werden, da die Tiere ja keinen Schmutz mehr machen.
Hat man erst mal eine eigene husbandryAnimals.xml Datei, kann man diese in allen Modmaps verwenden. Bei Maps (außer den originalen "Felsbrunn" und "Ravenport" - dort müsste man sonst in den Originaldateien vom Spiel "rumpfuschen), welche keine eigene husbandryAnimals.xml verwenden, diese Datei einfach mit in die ZIP Datei der Modmap packen. Die Verweise auf die Datei sind wie folgt:- Öffnen der modDesc.xml für die Karte (die steht immer im Hauptverzeichnis der ZIP Datei)
- in der modDesc.xml findet ihr im Abschnitt <maps> den Eintrag auf die XML der Karte, z. Bsp. configFilename="maps/mapDE.xml"
- Nun die Karten.xml (im Beispiel die mapDE.xml im Ordner maps der ZIP Datei) öffnen.
- in dieser nach husbandryAnimals suchen - dann seht ihr den Pfad der verwendeten Datei für die Tiere, z. Bsp:
<husbandryAnimals filename="maps/xml/husbandryAnimals.xml" />
Beginnt der Pfad für die husbandryAnimals mit filename="$dataS/.... , dann verwendet die Karte die Standardeinstellungen für die Tiere aus dem Spiel. In diesem Fall einfach Eure eigene husbandryAnimals Datei zur ModMap hinzufügen und diesen Pfad entsprechend anpassen.
Da habe ich wieder mal ein Fass geöffnet. Danke für die ausführliche Erklärung
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Danke. Ich Spezialist hatte die XML nicht gefunden
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das beim Kuhstall kein Schmutz produziert wird?
Bei den original Ställen habe ich rausgefunden wie. Nur beim Kuhstall stehe ich an
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Ich habe mir die Map gerade runtergeladen. Ich muss sagen das sie wirklich gut gelungen ist.
Respekt.
Grüße aus dem Zillertal