#W.I.P. Multimap für den LS 22#

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Wie versprochen gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten von der Multimap.


    Seit der für Testpieler und Unterstützer zum Download zur Verfügung gestellten 1. Vorschauversion hat sich enorm viel auf der Karte getan. Ging es damals darum einen ersten Eindruck zu gewinnen, so ist die Karte mittlerweile im groben Ausbau nahezu fertig. Das heißt, Wohngebäude, Höfe und Produktionsstätten sind vorhanden. Ebenso die Verkaufsstellen. Sicher kann die eine oder andere noch dazu kommen, ebenso etwaige weitere Produktionen.


    Neu sind die 4 Höfe, welche Einzug gehalten haben. Insbesondere im MP sollte das die User erfreuen. Der Haupthof befindet sich weiterhin an alter Stelle. Dazu gekommen ist der Martinshof, auf dem Gelände der ehemaligen Kartoffel Abfüllanlage und Lagerstätte. Ebenso gibt es einen weiteren Hof auf dem Gelände des ehemaligen Logistikcenters. Dieses wurde ersatzlos gestrichen. Der 4. Hof findet sich im Nordosten auf dem Gelände der ehemaligen Gemüseabfüllanlage.


    Im SP Level Neuer Farmer können all diese Höfe (bis auf die Farmhäuser) vom User genutzt werden.


    Alle Stallungen des Haupthofes wurden nun zusammengezogen und befinden sich gegenüber vom Haupthof. Freigewordene Flächen werden nun anderweitig genutzt. Z.B. befindet sich jetzt die Dünger- und Saatgutfabrik auf dem ehemaligen Gelände des Schweinestalles. Auf dem Gebiet der alten Reitanlage befindet sich jetzt ein Hotel und ebenso auf dem Terrain des Schlachthofes eine kleine Gaststube. Für das Gelände des Schafstalles wurde noch kein Ersatz gefunden. Es ist aber noch vorhanden, aber bis auf ein paar Unterstände leer. Hier könnte sich ein User einen weiteren Hof erbauen, oder für platzierbare Mods nutzen.


    Neben der Molkerei gibt es ein kleines neu entstandenes Wohngebiet.


    Produktionen, welche nicht FSK0 sind, wurden durch andere Produktionen ersetzt oder Ersatzlos gestrichen. Das betrifft die Brauerei (jetzt Getränkefabrik), die Zigarettenfabrik (jetzt Käserei) und die Brennerei.


    Auch der Campingplatz wurde ersatzlos gestrichen, die Modelle waren einfach nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr schön anzusehen.


    Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Objekte aus dem LS22 und damit auf dem aktuellen Stand.


    Folgende Aufgaben stehen noch an:

    • Einzeichnen von Gras, Decobüschen, Blumen, Bodenlayern
    • Verlegen neuer Splines für den KI-Verkehr
    • Anpassung der Produktionen
    • Erstellen der indoorMask (früher Schneemaske) für Season

    Hört sich nach wenig an, ist aber teils mit großem Aufwand verbunden. Ursprünglich hatte ich geplant, allen Testspielern und Unterstützern nochmals eine weitere Vorschauversion zur Verfügung zu stellen, ehe wir mit den Tests beginnen, aber da sich bereits eine andere Karte im Test befindet werde ich auf die Vorschauversion verzichten. Sobald dort die Tests beendet sind, wird die Multimap in den Testbetrieb gehen.

  • Sieht ja wieder sehr gut aus, ist halt schade, daß das Logistikcenter nicht mehr dabei ist. Die Map wird uns (meiner Mutter, meinen Geschwistern, Neffen und Nichte) bestimmt wieder viel Spaß machen. Danke schon mal für die viele Arbeit, die Ihr da hineingesteckt habt.

  • Ich schließe mich den Vorpostern mal an. Sieht was ich bis jetzt so gesehen habe sehr gut aus.


    Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Nachdem ich mal gelesen habe das ihr die Map auf Modhub hochladen möchtet würde es mich mal interessieren ob ihr die Map auch für Konsolen veröffentlichen möchtet.

  • Das ist so von uns geplant, ob da Giants mitspielt ist die andere Frage. Aber das ist auch der Grund, warum wir keine externen Scripte verwenden werden.



    Danke für die Info. Wenn es klappt dann werdet ihr viele Konsolenspieler glücklich machen.

    Ich bleibe trotzdem beim PC. Auch wenn mich meine Tastatur gerade die letzten Nerven kostet

  • Aktuell befindet sich noch eine andere Karte im Test, sobald diese fertig getestet ist geht die Multimap in den Test. Aufgrund der begrenzten Anzahl unserer Testspieler können wir nicht 2 Karten gleichzeitig testen.

    Unsere Aufrufe nach neuen Testspielern bleiben ja leider weitestgehend ungehört. Alle wollen eine fehlerfreie Karte spielen aber kaum wer möchte dazu beitragen und uns helfen.

  • Aktuell befindet sich noch eine andere Karte im Test, sobald diese fertig getestet ist geht die Multimap in den Test. Aufgrund der begrenzten Anzahl unserer Testspieler können wir nicht 2 Karten gleichzeitig testen.

    Unsere Aufrufe nach neuen Testspielern bleiben ja leider weitestgehend ungehört. Alle wollen eine fehlerfreie Karte spielen aber kaum wer möchte dazu beitragen und uns helfen.

    Dazu möchte ich als Tester nun doch auch mal was loswerden:


    Sicherlich ist es so, das des öfteren ein neues Savegame nötig ist und damit alles "gespielte" verloren ist.

    Wo aber auch ein Vorteil zu sehen ist:

    Ich erlebe das Spiel wieder neu- soll heißen ich kann mich mal als Forstarbeiter,

    beim nächsten Savegame als Tierhalter/ Züchter,

    mal als der Geschäftsmann mit vielen Produktionen oder auch mal

    "nur" als Landwirt austoben - OHNE mich festlegen zu müßen.


    Was ist es denn Wert eine Karte zu haben die Funktioniert und daher ruhig zum Download angeboten werden kann wenn ich zuvor diese "VORTEILE" des Testens schon genossen habe?

    Gut, es kostet etwas mehr Zeit. Diese investiere ich allerdings gerne um anderen zu helfen.

    Überlegt doch mal euch als Tester zu versuchen, ihr habt nichts zu verlieren UND ihr habt immer die aktuellste veröffentlichte Karte(!!!)


    Hajo



    Diese Mitteilung dürft ihr gerne weiterleiten.

    ------------------------------------------------------------------

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .