Oberthal V1.3.0.0

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Update der Oberthal ist verfügbar.




    Folgende Änderungen gibt es:


    • Schranken gefixt
    • Anmahme Wollpaletten Weberei gefixt
    • Baumwolle in Außenlager eingetragen
    • Strohlager kann jetzt auch per Zug beliefert werden
    • Manure System bei Kuh- und Schweinestall verbaut (neues Savegame erforderlich)
    • Manure System bei der Gärreste-Verladung BGA verbaut (neues Savegame erforderlich)
    • Trigger Entladung bei Dünger-, Kalk- und Saatgutlagern vergrößert
    • Trigger Verladung bei Dünger-, Kalk- und Saatgutlagern verlängert
    • Futterwerk kann jetzt Mischfutter in Stufen, anbhängig der Anzahl der Kühe, produzieren (ab der 2. Stufe muss die Produktion manuell aktiviert werden)
    • Stroh- und Heupellets in der Karte registriert
    • BGA Kapazitäten erhöht
    • Be- und Entladegeschwindigkeiten bei diversen Lagern und Produktionen erhöht
    • diverse Terrainanpassungen (neues Savegame erforderlich)
    • Schafstall getauscht, Platz für mehr Wollpaletten (neues Savegame erforderlich)
    • Schlachthof produziert jetzt auch Tierhaut, ist ein Rohstoff für die neue Produktion Gerberei

    Neuerungen:


    • Saatguthandel verkauft jetzt auch Flüssigdünger und Herbizide (neues Savegame erforderlich)
    • jeweils 2 Waagen vor den Hofsilos verbaut
    • Weitere Fußgängersplines verbaut
    • neue Produktion "Bekleidungsfabrik"
    • neue Produktion "Gerberei"

    Änderungen im Zuge der Anpassung von FillTypes auf Kompatibilität mit Global Market (generell neues Savegame erfoderlich)


    • boards auf boadsPallet (Bretterpaletten)
    • cabbage auf whiteCabbage (Weißkohl)
    • soybeanmilk auf soyMilk (Sojamilch)
    • fishfood auf fishFeed (Fischfutter)
    • tomatoes auf tomato (Tomaten)
    • breadroll auf bun (Brötchen)
    • hmilk auf uhtMilk (H-Milch)
    • canolaoil auf rapeseedOil (Rapsöl)



    Auf Grund der massiven Änderungen ist ein neues sauberes Savegame zwingend erforderlich.


    Viel Spaß auf der Karte wünscht Euch das LS Mapping Team


    Für die Funktionalität des Manure System ist folgender Mod erfoderlich: Manure System | ModHub | Landwirtschafts-Simulator


  • Danke sehr das haben wir doch gerne gemacht


    Thank you very much, we were happy to do that

  • Das klingt richtig gut! Ich hatte erst vor ein paar Tagen zum Glück eh ein neues Savegame begonnen. Jetzt hab ich sehr wenig Aufwand den "alten" Spielstand zu übertragen :)

    Morgen kommt dann passend zum Update noch eine neue GraKa in den Rechner.

    Vielen Dank für eure Arbeit. Die Map ist richtig schön.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf altem Spielstand Gebäude gekauft hast kannst du die nicht so einfach in die items.xml einfügen weil es zu Problemen mit der ID kommen kann.

    Im neuem Spielstand das Gebäude kaufen. Ungefähr an alten platz stellen.

    Dann speichern und danach erst die Füllstände übertragen . dann kannst du auch mit den Koordinaten das Gebäude fast Milimetergenau an den alten stand setzen. Gut wenn man z.b. mit Autodrive einen Kurs dahin hat

    • Offizieller Beitrag

    Lagerbestände der Produktionen gehen zu übernehmen. Dazu erst die Produktionen kaufen. Spiel speichern. onCreate.xml einfügen

    Felderstatus geht nicht so leicht da der neue Spielstand korupiert wird

    Fahrzeuge musst du aus der vehicle.xml extrahieren

    Lager und Silobestände der Map stehen in der items.xml. Aber da nur die Bestände übernehmen nicht den ganzen Eintrag. Am besten vorher ein kleib bisschen in das silo füllen, dann geht das Übertragen leichter. Auch hier gilt. Land auf dem das Lager / Silo steht vorher kaufen und speichern

  • Felderstatus geht mit etwas Aufwand mit dem Easy Development Tool. Das gibt es im Modhub. Da kann man für jedes Feld Fruchtart, Wachstums-, Düngerstatus, kalken, pflügen, Unkraut einstellen.
    Musst dir halt vom alten Spielstand die Stati deiner Felder aufschreiben und dann im neuen Spielstand mit dem Tool editieren.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, was für Rück- oder ob Fehlermeldungen kommen. Eigentlich war noch eine neue PDA-Map geplant, die verspätet sich aber. Zudem war noch geplant, das Manure System bei einigen Produktionen einzubauen. Aber da gab es zuletzt noch Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der PDA-Map definitiv nicht, bei den Produktionen vermutlich auch nicht. Aber wie ich schon schrieb, ist auch abhängig davon, ob es gravierende Fehlermeldungen gibt, bzw. ob noch Wünsche kommen. Da kann ich mich jetzt natürlich in dieser Hinsicht noch nicht dazu äußern.

  • Hallo Zusammen,

    ich spiele die Map gerade erst zwei Tage und bin geschafft und begeistert :) Ein großes Lob und Danke, meine erste 4-Fach und ich finde sie wirklich gelungen.
    Jetzt hab ich mal eine Frage zum Changelog:
    Bedeutet "Manure System verbaut", dass ich es in der neuen Version zwingend verwenden MUSS, oder ist es nur "vorbereitet" und ich kann wie gewohnt spielen wenn ich den (von mir nicht gewünschten weil schon verzweifelt probierten) Schlauch-Kram nicht installiere? Bin gerade erst von einer Map geflüchtet, weil es dort jetzt fest integriert ist.


    • Manure System bei Kuh- und Schweinestall verbaut (neues Savegame erforderlich)
    • Manure System bei der Gärreste-Verladung BGA verbaut (neues Savegame erforderlich)
    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Ställe und die BGA sind dafür vorbereitet. Es liegt aber an jedem Spieler selbst, ob er es nutzen will oder nicht. Ein neues Savegame ist dafür dennoch erforderlich, da es sonst zu Fehlern in der Log kommen kann.