Neues Update Oberthal V1.2.0.0

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    auf Grund der teils massiven Probleme im MP beim betreten der User der Karte, gibt es nochmals ein Update. Wir glauben, das dieses Problem nun ein für allemal der Vergangenheit angehört. Ursache war offensichtlich die Hundehütte. Nach entfernen der Hütte, kamen alle Spieler auf die Karte.


    Folgende Änderungen wurden gemacht:


    • Hundehütte entfernt
    • Blitzer samt Script getauscht
    • Neue Entlademöglichkeit der Hoflinie für Raffinerie
    • Notentladung für Flüssigkeitstransport eingerichtet
    • Grüne Coronas für Signale erneuert. Fehlermeldung (Deutz) sollte jetzt ausbleiben
    • Hofsilo nimmt jetzt auch Kalk, Saatgut und Dünger. Dadurch kann man es direkt mit dem Zug anliefern und auf die einzelnen Silos verteilen

    Ein neues Savegame ist nicht notwenig, betrifft aber nur die Spieler, welche von V1.1.0.0 updaten. Wer noch mit einer älteren Version spielt muss ein neues Savegame beginnen.


    Achtung, wer die Hundehütte noch im Savegame hat, wird eine Fehlermeldung erhalten. Das ist aber nicht schlimm. Das Savegame einfach speichern und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.


    Viel Spaß mit der neuen Version.

  • Es gibt Sachen die gehören dazu....aber man kann es auch übertreiben.


    Tatort: Schweinestall.

    Tatbestand: Dreck vor dem Trog.

    Problem: Bei vielen Schweinen gibt es viel Dreck und man fährt sich mit dem Tractor fest.


    Frage: Müssen die Dreckberge so hoch sein?


    mfg Maske

  • Lach..........tolle Tips........


    Aber mal ehrlich..........Ich mach so bei 50% rum sauber......und solange wenig Schweine da sind auch kein Problem.

    nur wenn der Stall sich füllt werden die Dreckberge vor dem Futtertrog einfach zu hoch.

    Man kann nicht mehr vernünftig füttern weil man nicht vorwärts kommt und sich auf den Bergen fest fährt.


    Zum Reinigen nutz ich das Tuchel Sweep Plus und zwar aus folgendem Grund:

    Ich habe festgestellt das es vor allem im Kuhstall nervig ist mit Frontlader zu arbeiten da dort irgendwelche Bodenspalten oder Kanten sind an denen man mit der Schaufel hängenbleibt, und es bei den Schweinen zu verkanntungen der Schaufel kommt weil im Dreck anscheinen irgendwelche Collisionen verbaut sind.


    Daher ist das Tuchel die erste Wahl.......und klappt auch super.......bis auf die Schweine.......da liegt der Dreck so hoch das selbst das Tuchel Probleme macht und man meistens 2 Arbeitsgänge braucht um den Dreck aufzubehmen......und weil die Dreckberge so hoch sind fährt man sich dabei auf den Haufen fest.


    In wie weit sich das noch bei den Kühen entwickelt wenn der Stall sich füllt ist noch die Große Frage..........wobei ich das Gefühl hab das die Berge sich mit zunahme der Kühe auch soweit erhöhen das das Reinigen wegen eines Festgefahrenen Treckers nicht mehr möglich ist.


    mfg Maske

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beschwere Dich darüber bei Giants, nicht bei uns. Bis auf den Kuh- und Pferdestall sind es alles originale Ställe, welche nicht aus der Karte, sondern aus dem Spiel geladen werden. Diese Ställe sind allesamt unverändert und so verbaut wie von Giants entwickelt.

  • Na ja das war kein Tip

    das ist auf allen karten so nicht nur auf den Oberthal sogar auf der Felsbrunn und nein wir können da nix einstellen

  • [LSMT] FalPos

    Ich hab mich nicht Beschwerd sondern nur gefrägt........


    Aber Danke für die Antwort.

    Dann ist das ganze also ein Giants Problem.


    Ich hab bisher gedacht das man dies in der Map einstellt...........vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.


    mfg Maske

  • Zur aller größten Not lass doch sauber machen. Gibt dafür einen Mod.


    animalsClean

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

    • Offizieller Beitrag

    [LSMT] hyazinthlindauer : Der von Dir genannte Mod "animalsclean" wird ihm aber auch nicht weiterhelfen. Denn der ist nur für die Berechnung der Sauberkeit für die Produktivität. Die Haufen fallen dennoch an. Sagt ja schon die Beschreibung: "Mit Animals Clean werden die Ställe zwar schmutzig jedoch bleibt die Sauberkeit bei 100% und die Produktivität bei 100%". Und da wir die Standardkonfiguration aus dem Grundspiel nutzen, ist die Haufenmenge / Größe durch Giants vorbestimmt.

  • Sorry, dass ich mich hier mal einmische. Aber dieser maske ist hier dauernd nur am rumstänkern. Probleme haben und Fragen stellen ist eine Sache. Aber dauernd nur meckern und krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen, grenzt schon an Paranoidität. Dass Probleme auftauchen, wenn man seine Ställe nicht säubert, ist ganz normal. Vielleicht sollte man dem Typ mal das Veterinäramt auf seinen Hof schicken. Noch besser wäre allerdings, er würde ein anderes Spiel spielen. Für den Landwirtschaftssimulator fehlt ihm eindeutig die geistige Kompetenz.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt es noch AnimalWorker und AnimlaKeeper beide reinigen die Ställe, füttern usw.

    Es gibt auch die Option keinen Stall zu haben. das erleichtert das reinigen ungemein

  • Toggenburger


    In jedem Forum gibt es einen der nur rumnölt..........und weil hier sonst keiner ist hab ich mich dazu Freiwillig gemeldet.


    Man muss die Jungs doch auch mal bei Laune halten.

    Immer nur Standartfragen mit Standartantworten iss doch Langweilig.


    Siehst doch was dabei rumkommt.....Eine Superkarte mit ner Menge Herausforderungen..........nix mehr in der Ebene rumgurken und aus Langeweile nebenbei Nintendo Spielen...........jetzt ist können gefragt beim Bergabfahren damits den Krempel nicht in die Wicken haut.


    Also nölen wior noch ein bischen rum......so nach dem Motto: Es kann nur Besser werden..........:grl:


    mfg maske