Beiträge von rawepul

    Moin,

    ich versuche verzweifelt, eine lange, gerade Strecke (z.B. an einem Feldrand) mit AD einzufahren. Wenn ich das mit dem Pickup handgesteuert mache, gibt es immer eine mehr oder minder schöne Schlangenlinie, weil ich den Pickup nicht gerade halten kann sondern öfter nachkorrigieren muss. Gibt es einen Trick, wie man eine längere gerade Linie hinkriegt? Vielleicht nicht mit dem Pickup sondern einem anderen Gerät?

    Ich habe jetzt gesehen, dass "Häckselgut" auch bei anderen Silos nicht angezeigt wird, trotzdem es eingefüllt werden kann. Scheint also nicht an einem einzelnen Silo-Mod zu liegen.

    Vielen Dank für das freundliche Angebot. Ich glaube, das ist mir zu kompliziert und ich möchte mir auch nicht mein Spiel zerschießen. Ich nehme an, wenn die Kernstadt oder Multimap da sind, werden sie entweder dieses Silo nicht verbaut haben, oder aber den Fehler korrigiert haben. Darauf vertraue ich fest! So lange spiele ich auf der Elmcreek weiter und werde mit dem kleinen Fehler leben.


    :thnks:

    Danke für die Antwort. Das habe ich im Prinzip jetzt verstanden. Sehe jedoch ein, dass ich für die vorgeschlagenen Anpassungen zu wenig weiß. Also warte ich lieber, bis der Modder vielleicht ein Update bringt.

    Es handelt sich um eine heruntergeladene und im MOD-Ordner installierte Mod. Alles, was ich unter FillType finden kann, ist:


    <silo>

    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">

    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypeCategories="bulk" aiNode="aiLoadingNode">

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0"/>

    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

    </loadTrigger>

    </loadingStation>


    <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypeCategories="bulk" aiNode="aiUnloadingNode"/>

    </unloadingStation>


    <storages>

    <storage node="storage" fillTypeCategories="bulk" capacity="16000000" isExtension="false"/>

    </storages>

    </silo>



    Eine eigene maps_fillTypes.xml habe ich nicht gefunden. Heißt das dann, dass ich nichts machen kann, sondern warten muss, bis der Modder vielleicht ein Update herausbringt?

    Moin,

    ich verwende auf der Elmcreek das Silo NeueroMultifruit NL 16-22-6000 (Versionn1.0.0.0). Habe jetzt Häckselgut Mais eingefüllt. Wird problemlos angenommen, ich kann es auch wieder aus dem Silo entnehmen. Dabei erscheint bei "Befüllung starten" "Häckselgut" mit Mengenangabe. Im der "Preisliste" im Menü wird Häckselgut jedoch nicht aufgeführt. Kennt jemand das Problem?

    Danke für die Antworten. Im LS19 war es kein Script, sondern ließ sich über das GIANT-Menü einstellen.


    Ich habe jetzt "Happy Horses" in den Modordner geladen und hoffe, dass der Mod was tut. Einstellen kann man anscheinend nichts.

    Moin,

    man konnte im LS19 im Giants-Menü auswählen, dass die Pferde trainiert werden (gegen Bezahlung natürlich) und dadurch fit werden ohne dass man sie täglich reiten muss.

    Weiß jemand, ob und wie das im LS22 auch geht? Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden. :(

    Oh je, ...

    vielen Dank für die Tipps. Ich stolpere immer wieder über den gleichen Fehler. Lager war nicht gekauft. Ich bin aber nicht drauf gekommen, weil sich das Kalklager etc. füllen ließ. Danke für die schnelle Hilfe!!!

    Moin,

    ich habe auf der Kernstadt (neue Version!) das Problem, dass ich im AL 3 den Tank für den Flüssigdünger nicht auffüllen kann. Der Zug findet keinen Trigger und einen Tankwagen mit FL-Dünger kann ich mangels Trigger auch nicht entleeren. Im AD ist auch keine Möglichkeit zum Entladen FL-D im AL 3 angegeben. Habe ich was übersehen?

    Die anderen Lager (Kalk, Dünger, Silo etc.) funktionieren einwandfrei.

    Vielen Dank für einen Tipp!

    Tolles Update, ich bin begeistert! Vielen Dank allen Beteiligten für die enorme Arbeit. Auch die AD-Kurse sind, soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr gut eingefahren.

    Auf eine Frage habe ich leider noch keine Antwort gefunden: wo kann ich Haferstroh lagern? Im Display des Futterlagers wird es nicht angezeigt. Ich habe auch nicht versucht, es dort abzuladen.

    Ganz große Klasse !!! Die Kernstadt ist meine Lieblingsmap. Sehr gut gelöst: der Zugverkehr. Vor allem, da man auch Flüssigkeiten gut transportieren kann.

    Auch sehr gut: mehrere Durchfahrhallen sind verbaut. Die normalen Hallen auf den Maps mit rückwärts einparken sind meist nicht optimal, einige Geräte lassen sich mit AD nur schwer oder gar nicht einparken. Mit Durchfahrhallen geht das viel flotter und problemloser.

    Würde die Map sehr gern auch im LS22 haben.


    :thnks:

    In der Anzeige für externe Silos steht es nicht drin. Werde ich also mit dem Hänger drunter fahren!


    Danke für die Antworten, hat mir geholfen!!

    Danke für die schnelle Antwort. Mit 'rückwärts' ging es. Ich hatte es vorher über die AD-Strecke probiert (also seitlich), sowohl mit AD als auch händisch.


    Zusatzfrage: wo kann ich den Inhalt des Kalklagers (analog wahrscheinlich auch Saatgut- und Düngerlager) ablesen? Ich hatte versucht, mir ein Silo-Display daneben zu stelle, das ging aber nicht.