Beiträge von rawepul

    Danke für die schönen Maschinchen! Eine Frage noch dazu:


    Werden zusätzlich noch Schneidwerke benötigt? Und muss vor der Ernte das Kraut noch mit einem Schlägel entfernt werden oder kann direkt mit den Rodern Kraut und Rüben geerntet werden?

    Moin,


    Ich habe mit dem Pflug ein neues Feld auf einer freien Fläche erstellt. Kann ich für die Kartenansicht eine Feldnummer eintragen? Alle Felder haben eine Nummer, nur mein neues Feld nicht.

    Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit oder muss an Programmierer sein? (Eventuelle Änderungen an xml-Dateien kriege ich noch hin!).


    Danke für einen Hinweis.

    Moin,

    ich habe ein Problem mit CP und AD beim Steinesammeln. Sowohl CP als auch AD sind auf neuester Version. Versucht habe ich schon den Elho Steinsammler von GIANTS sowie die verschiedensten Mods.

    Problem: ich stelle AD auf "Fahren und Aufladen .. Feld xx", "Abholen und Abliefern" und "Steine". Die Übergabe an CP wird aktiviert. Ich schicke den Sammler (mit eingegebenem Kurs) zum Feld, AD übergibt an CP, der Sammler beginnt. Wenn der Sammler voll ist, bleibt er stehen, CP meldet: "Gerät muss entladen werden", der Sammler klappt aber nicht zu. Ich muss CP deaktivieren, den Sammler manuell einklappen, und dann mit AD auf seine Route schicken. Er lädt im Silo ab, fährt zum Feld zurück und beginnt an der Stelle wieder zu sammeln, an der er vorher aufgehört hat. Offensichtlich übergibt CP nicht an AD wenn der Sammler voll ist. Ich finde leider keine Lösung.

    Nebenbei: andere ähnliche Arbeiten (z.B. Strohsammeln mit dem Ladewagen) funktionieren einwandfrei.

    Weiß hier jemand eine Lösung? Danke für jeden Hinweis!

    Moin,

    beim Start von LS22 hat mir GIANTS ein Update angeboten, ich habe das durchführen lassen.

    Jetzt sind alle meine Motorfahrzeuge weg, nur die gekauften Anhänger und Feldmaschinen sind noch da. Im Fahrzeugmenü kann ich z.B. einen Traktor zwar auswählen, aber nicht konfigurieren und somit auch nicht kaufen. Für Anhänger geht das noch. Ich habe schon ein altes Savegame eingespielt, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was da passiert ist?


    log.txt

    Danke für die Antwort!

    Ich hatte diesen Mod schon geladen. Mein Fehler war: ich hatte den Strautmann SEK mit Ladewänden gekauft, und das ging nicht. Jetzt ist er ohne Ladewände und lädt und entlädt einwandfrei!

    Moin,

    ich versuche gerade mit dem Strautmann SEK 802 Pallet Autoloader Schafwolle aufzuladen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das gehen soll (Taste "R"). Tut es bei mir aber nicht. Fehlt da noch ein anderer Mod dazu? Oder sonst irgendetwas?

    Danke für eine Antwort.

    Hallo, liebe Forstexperten,


    manchmal stört ein Baum am Feldrand. Im LS 19 gabs mal den "Bruks all in one"-Mod, mit dem konnte man wunderbar fällen und den Stumpf ebenfalls eliminieren. Der Stamm wurde zeitgleich verhäckselt. Leider habe ich den bisher noch nicht für den LS22 gefunden.


    Frage: wie kann man einen einzelnen Baum am leichtesten entfernen? Kettensäge ist zu aufwendig, außerdem muss das Schnittholz abtransportiert werden. Die im LS22 angebotenen Forstmaschinen weigern sich mit dem Hinweis "Dieser Baumtyp wird nicht unterstützt". Kennt jemand eine einfache Möglichkeit?


    Dankbar für einen guten Tipp!

    Moin,

    ich habe das Problem, dass plötzlich die Map "Breisgau" nicht mehr lädt. Ich habe schon eine Weile problemlos damit gespielt. Bei 85 % laden hängt das Programm fest. Soweit ich in der log.txt als Laie sehen konnte, gibt es ein LUA-Problem. Kann ich hier etwas reparieren oder korrigieren!

    Danke für die Antwort!


    log.txt