Beiträge von rawepul

    Moin,

    ich spiele gerade mal spaßeshalber auf einer anderen Map und wollte die Füllstationen für die Sämaschinen (Dünger und Saatgut) installieren. Auf der Multimap sind das UNIA-Container, mit einem speziellen Auslassrohr. Geht das nur mit diesem Typ Silo (ich finde die Container mit einem Auslassrohr nirgends) oder lassen sich auch andere Container verwenden? Den Abstand von 20 m habe ich eingehalten, Saatgut wird als erstes angefahren, obwohl im AD "Dünger" als Ziel steht. Beide Container stehen auf einer geraden Linie, also genau so wie in der MM. Funktioniert aber bei mir leider nicht so wie gewollt.

    Für einen Tipp bin ich dankbar.

    Die Map ist großartig! Habe jetzt schon viele probiert, aber die MM ist so was von toll, sehr ausgewogen, alles vorhanden (und vieles mehr!), liebevoll und detailreich gestaltet. Danke für die Mühe, wir können sie nur durch fleißiges Spielen belohnen! Auch die AD-Kurse von Hupschraubär sind toll, danke auch dafür.


    Habe jetzt aber eine Frage: ich habe um das Sägewerk herum schon unzählige Bäume gefällt und wollte jetzt neue pflanzen. Aber immer wenn der pl anfangen soll, meldet er, es seien zu viele Bäume da, ich solle erst mal welche fällen. Gibt es hier irgendein Limit, wenn ja wo, evt. einstellbar? Auf einem beliebigen Feld lassen sich auch keine Bäume pflanzen.


    Vorsichtshalber mal die Log anbei:



    log.txt

    Habe das gamepadfreundliche HUD deaktiviert, bekomme dann aber gar nichts mehr. Bei aktiviertem gamepadfreundlichen HUD habe ich wenigstens die Nr. 3. Habe auch CP schon mal neu installiert. Alles ohne Erfolgt!

    Beim Spiel auf der MM war plötzlich während der Feldarbeit das HUD verschwunden. Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen probiert und Youtube-Videos angeschaut, auf anderen Maps gespielt, vergebens. Ich kriege das HUD nicht mehr zu sehen. Das alte Mini-HUD lässt sich öffnen, das suche ich aber nicht. Kennt jemand eine Lösung?


    Log anbei.


    log.txt

    Hallo,

    ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass mein Unterstützerstatus ausläuft. Wollte ihn verlängern. Auf der Seite steht: "Nach einem Klick auf "Via PayPal Spenden" werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet". Leider finde ich die Möglichkeit zum Klicken nicht. Kann mir jemand behilflich sein? Danke!

    Ich habe eine Frage zu den Tankstellen: bei der Hoftankstelle ist es klar, ich fülle meinen selbst produzierten Diesel ein und kann meine Fahrzeuge betanken. Bei den anderen Tankstellen habe ich keine Möglichkeit gesehen, Diesel einzufüllen. Wenn ich dort tanke, muss ich bezahlen. Sehe ich das richtig?

    Ich bin mir nicht ganz sicher.

    Wenn du in den Spieleinstellungen/Helferbetankung bei Mist und Gülle "Kaufen" eingestellt hast, wird der Stoff direkt gekauft und das Fahrzeug bleibt voll. Du müsstest dann aber laufend Geld vom Konto verlieren.

    Diese Einstellung musst du auf "Aus" stellen.

    Oh Gott, Danke! Problem schon gelöst! Man lernt nie aus!

    Sowohl das Güllefass ("Samson PG II 35) als auch der Miststreuer ("Lizzard T44") sind erstaunlich wirtschaftlich (ironisch gemeint!). Ich habe mit beiden Geräten je ein großes Feld gedüngt, der Düngeeffekt wurde im Menü "Bodenbeschaffenheit" bestätigt. Allerdings: die Füllstände der Geräte nach Ende der Arbeit waren beim Güllefass 100 %, beim Miststreuer immerhin noch 96 %. Ich habe also eine kostenlose Düngung erhalten! Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe in der log.txt keine Fehler gefunden, füge sie aber trotzdem bei.


    log.txt

    Ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Anhänger (kein Kipper), der das Abladen von Futter im Schaf- und Pferdestall ermöglicht. Ich habe schon einige ausprobiert, die knallen aber immer an die Decke. Selbst ein Fliegl-Anhänger mit Schiebeboden geht nicht. Kennt jemand einen einigermaßen großen Hänger (um die 30 t), der einfach nur zu einer Seite abkippt ohne sich aufzustellen? Danke im Voraus für einen Tipp!

    Ich habe 2 Fragen:

    Wie kriegt man den Futterautomaten im Kuhstall zum Laufen? Habe schon versucht, Gras etc. in den Boxen vor dem Stall abzuladen, das ging aber nicht. Wie geht der Trick?


    Den Steinbrecher neben dem Rübenschnitzler kann ich nicht kaufen, finde keine entsprechenden Trigger. Was macht der Steinbrecher? Bekommt man Kalk, wenn man ihn befüllt?