Beiträge von rawepul

    Moin,

    Ich habe eine Frage:

    ich habe ein großes Feld mit dem Mähdrescher gemäht und möchte das Stroh mit 2 Ladewagen einsammeln. Das geht im Prinzip auch, es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler: jeder Wagen fährt den gleichen Kurs. Das heißt, jeder Wagen setzt jeweils da an zu sammeln, wo er aufgehört hat. Jeder Wagen sammelt also "leer" die Strecke des Vorgängers, bis er an die Stelle kommt, wo der andere aufgehört hat und dann wieder sammelt. Das mag zwar insgesamt eine kleine Zeitersparnis sein, besser wäre jedoch, wenn jeder Wagen da anfangen könnte zu sammeln, wo der Vorgänger aufgehört hat, die "Leerstrecken" also entfallen könnten.

    Kennt jemand hierzu eine Einstellung in CP?

    Ich habe mein Spiel nicht von Steam sondern bei Giants online gekauft und auch bei Giants registriert. Updates kommen automatisch, allerdings werde ich vorher gefragt, ob ich sie installieren will. Insofern verlasse ich mich eigentlich darauf, dass Updates in Ordnung sind!

    Ich habe mir jetzt den aktuellen Treiber von NVIDIA installiert, es war bisher noch eine ältere Version.


    Geissenbauer : Die Updates von Giants werden automatisch installiert.


    Jetzt kommt mir aber ein Verdacht: ich hatte um die Zeit herum, als meine Probleme auftraten, ein Update von Giants. Danach hat es nicht mehr richtig funktioniert. Vor ganz kurzer Zeit kam von Giants noch mal ein Patch hinterher. Seitdem, mit dem neuen Spielstand, funktioniert alles wieder.


    Das Problem scheint gelöst zu sein, vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Anregungen!

    [LSMT] agestar :


    Danke für den Treibertip. Allerdings bin ich erstaunt: in meiner Log.txt steht tatsächlich die Version 27.20.100.8783 (24.9.2020).

    Wenn ich aber in meiner Windows-Hardware am PC nachschaue, sehe ich Treiber NVIDIA, Version 31.0.15.3168, Treiberdatum 13.4.2023.


    Wurde mal bei der Installation von LS22 ein altes Treiberdatum aus dem PC übernommen und dann in der folgenden Zeit nicht mehr abgeprüft?


    Geissenbauer:

    Geforce ist ebenfalls installiert und da bin ich angemeldet.



    Seltsam nur: mit dem gleichen Mod-Ordner und der gleichen Map auf einem anderen Spielstand läuft alles einwandfrei! Ich werde es mal weiter beobachten.

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich spiele seit längerem auf der "Pacific North West Farming", problemlos. Seit 3 Tagen lässt sich das Spiel regulär nicht mehr starten. Ich muss dann aus dem Savegame-Backup 4-5 Dateien zurückgehen, und dann lässt es sich wieder starten. Allerdings mit einem viel früheren Stand. Ich habe den Eindruck, dass das "Speichern" auch sehr kurz geschieht. Ich habe in der letzten Zeit keine neuen Mods hinzugenommen, mit den jetzigen arbeite ich schon länger.

    Hat da jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    log.txt

    Das ist mein Problem, dass ich keine .xml dazu finde! Den entsprechenden Eintrag dann zu ändern, wäre kein Problem. Habe schon in der Map nachgeschaut, in den Mods, im Savegame. Im Savegame finde ich zwar die Füllstände dieser BGA, aber da kann ich ja nichts an der Kapazität ändern.

    Ich habe aus dem Originalspiel eine BGA eingebaut. Problem für mich: die vorgesehenen Füllvolumina sind äußerst klein. Für Mist z.B. fast nur die Menge, die auf eine Schubkarre passt. Kann man die Kapazitäten erhöhen? Bei vielen Mods geht das, aber einen Zugang zu dieser BGA finde ich nirgends.

    :roll: Danke für die Antwort. Das Problem saß, wie so oft, vor dem Bildschirm. Ich hatte längere Zeit nicht gespielt und jetzt versucht, den Häcksler ohne Schneidwerk zu starten! Die aktuelle CP-Version hatte ich.

    Moin,

    habe eben mit CP einen Feldhäcksler für Mais arbeiten lassen wollen. Im CP-Menü zum Kurserstellen wird aber nur die Option "CP für Siloarbeit" angezeigt und nicht, wie gewohnt, "Feldarbeit". Das Ganze war bei 2 verschiedenen Feldhäckslern der Fall, bei John Deere und Krone BigX. Kennt jemand eine Abhilfe? Früher hat das alles mal funktioniert.

    Danke!

    Hallo, ich möchte auf einer Map mit übergroßem Feld das Feld teilen. Ich habe mit dem Landschaftsbau eine Betonfläche durch das Feld gezogen. In CP kann ich nun auch beide Feldhälften gezielt ansprechen und eine Feldarbeit darauf erstellen. So weit, so gut.

    2 Fragen bleiben mir:

    - wie kriege ich es hin, eine gerade Trennfläche durch das Feld zu malen? Ein Traktor oder ähnliches mit Guidance Steering hilt mir nicht, da ich, wenn der Traktor fährt, nicht parallel dazu mit Landscape mitmalen kann.

    - wie kann ich den beiden neuen Feldhälften neue Nummern geben? Wenn ich auf irgendeiner der Hälften stehe, sehe ich immer noch die Nummer und Flächengröße für das gesamte Feld.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke!

    Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Ich habe die Texte kopiert, auch aus den Links, und werde mich hinein vertiefen! Es scheint ja, dass man wenigstens einiges retten kann!

    Gelegentlich wird bei Map-Updates ein neues Savegame erforderlich.

    Anfängerfrage: wie genau geht das, bzw. ist dann von den alten Einstellungen (z.B. Erntemengen, Tierbestand etc.) alles verloren? Oder kann man das auf einfache Weise in das neue Savegame einfügen?

    Habe das noch nie gemacht, daher meine Fragen.

    Habe noch weiter probiert, ging aber nicht.

    Aber:

    ich habe ein ganz einfaches Holzsilo von Lizard installiert und es mit Dünger und Saatgut befüllt. Mit der üblichen AD-Einstellung fährt die Sämaschine drunter und belädt sich problemlos mit Dünger und Saatgut. Ist sogar noch einfacher als mit 2 Silos, wenngleich es natürlich optisch nicht so viel hermacht wie die Lösung auf der Multimap!


    ;)