Autodrive Kurse für Multimap 2021 1.0.0.0

Autodrive 1.1.1.4 ist erforderlich, da "Nebenstrecken" Teil des Streckennetzes sind


Autodrive Kurse für die Multimap 2021


Vorbereitende Maßnahmen


Zuerst muss im Karriere-Modus ein neuer Spielstand angelegt werden. Der Autodrive-Mod muss natürlich aktiviert sein.

Nach dem speichern das Spiel beenden und mit der folgenden Installationsanleitung fortfahren.

AutoDrive 1.1.1.4 ist für die volle Funktionalität (Nebenstrecken) erforderlich.


Installation der Kursdatei


Die "AutoDrive_config.xml" aus der "AutoDrive_config.zip" entpacken und in den der Spielstandnummer entsprechenden Savegame-Ordner (..\FarmingSimulator2019\savegame1...20) kopieren.

Die bereits vorhandene Datei wird dabei überschrieben.

Jetzt kann der Spielstand erneut geladen werden und die Autodrivekurse sollten angezeigt werden.


Dieses AutoDrive-Streckennetz umfasst auf der Originalkarte (keine zusätzlichen platzierbare Gebäude)

  • alle Hauptstraßen
  • alle Produktionen mit Anlieferung, Abholung (Schüttgüter können automatisch, Paletten müssen immer manuell, auch mit EAL be- und entladen werden)
  • alle Verkaufsstellen
  • für alle Felder Anfahrpunkte für Abfahrer und Wegenetze zum Verlassen des Feldes.
  • auf den Höfen alle Lagersilos sowie Anlieferung für die Tierställe,
  • zusätzliche Ordner für BGA und Gewächshäuser, was rotierendes Entladen ermöglicht
  • Nebenstrecken (verhindert unerwünschte Abkürzungen über Feldwege, Höfe).


Das AutoDrive-Streckennetz wurde überwiegend eingefahren mit..

  • Traktor Fendt 900/1000 mit Anhänger Strautmann Aperion 3401 für Feldanbindungen, Parkpositionen an den Höfen
  • Lkw Phoenix 6x6 / MAN TGS mit Krampeanhänger für Straßen, Produktionsausgaben, Logistikcenter (nur Anfahrt, da sowieso rangiert werden muss zum be-/entladen)

Bitte beachten: Insbesondere bei Rückwärtsmanövern kann es je nach Fahrzeug/Fahrzeug-Anhängerkombination zu Abweichungen kommen.


Tipp: Klick mit rechter Maustaste auf das 2336-pasted-from-clipboard-png im AD-HUD blendet die AD-Linien als auch die Zielpunkte ein, ohne das Risiko, etwas unabsichtlich zu verändern.

So hat man das AD-Streckennetz immer im Blick


Für die Karte werden folgende AD-Einstellungen empfohlen


AUTODRIVE-Menü 2337-pasted-from-clipboard-png (nicht genannte nach eigenem Befinden)


EINSTELLUNGEN - AUTODRIVE

  • Maximaler Umweg: 500m
  • Kollisionserkennung: ja
  • Ordner verwenden: ja
  • Maximaler Siloabstand: 50m (dann klappt auch das Befüllen einer Sämaschine mit Dünger UND Saatgut beim Düngerhandel oder an den Höfen)
  • Kollisionshöhe über Grund: 2.0m

FAHRZEUGEINSTELLUNGEN - AUTODRIVE

  • Feldausfahrt: Hinterm Start / Nächstgelegen (je nach Feldtopographie)
  • Pfadplanung begrenzt: Ja (kann ggf. zu längeren Berechnungszeiten führen)
  • Abfahrer aufs Feld begrenzen: Ja
  • Fruchtumfahrung: ja
  • Parken im Feld: ja


Und nun viel Spaß beim Spielen


PS: Niemand ist fehlerfrei - ich bin also kritikfähig

  • hallo ich habe das problem das be AD die Anhänger klappe nicht schließt nach dem ich durchs duchfahr silo häckselgut abgeladen habe.

    • Na ja, das Problem kenn ich nicht.

      Aber für Ratestunde bin ich leider nicht zu haben.

      Du must da schon mehr infos rüber schieben wie z.b. Log, benutzte Fahrzeuge / Ladegut, Einstelllungen in AD, Screenshots oder ähnliches.

  • Wird es von dir auch noch eine neues upat für das autodriv von der multimap2021 geben mit den palatten verladen und endladen

    • Sorry, das ist z.Zt. nicht geplant. Viele User ergänzen und ändern auch aufgrund von platzierbaren Gebäuden ihre Kurse und mit einem Update wären diese Änderungen immer verloren und müssten neu gemacht werden.

      Um Paletten trigger AD-fähig zu machen, reicht oft ein verschieben des Zielpunktes oder eine zweite Fahrspur neben dem Trigger aus. Im SP einfach über das Diskettensymbol im AD-HUD den momentanen Stand sichern und dann probieren.

  • Hallo,


    habe das Problem das ich die Kalkmine nicht anfahren kann. (konnte route nicht berechen) und so erst zu Feld20 und von da aus zur Mine muss. Es macht kein unterschied ob ich von Norden oder Süden aus starte.

  • Hallo die Kurse sind Top,

    könnte man noch bei der Hühnerfarm, Kurse Rückwärts beim beladepunkt einbauen ?!

    Sorry, aber wir kennen uns nicht so gut aus mit AD
    Aber danke nochmal für die geilen Kurse

    • Hi. du meinst sicher die Beladung mit Eiern. Da verhält es sich ähnlich wie beim LogCenter - Um die Paletten aufzuladen, muss immer selbst gefahren/geladen werden. Deshalb macht es aus meiner Sicht da keinen Sinn. Schlage vor, einfach einen der Punkte vor den Eierpaletten zu benennen, damit das Fahrzeug dort stehen bleibt (z.B. Hühnerfarm 1>Eier abholen)

    • OK, wir haben einen Mod, der die Eier selber aufladen tut.

      Animal Goods Transport | ModHub | Farming Simulator

      Mit dem sollte es gehen, sobald der Anhänger rückwärts da Hinfährt,werden die Paletten wo da stehen aufgeladen

      Danke für deine Info