Saitek Lenkrad mit Seitenkonsole

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Ich habe mir das Saitek Lenkrad mit Seitenkonsole für den LS19 gekauft. Ist eingerichtet, Deadzone auch alles auf 0.

    Beim Fahren mit dem Tempomat (egal ob Traktor, Mähdresche oder anderes Fahrzeug) zieht das Fahrzeug permanent nach rechts, es ist also ohne Lenkkorrektur kein Geradeauslauf möglich.

    Kann mir jemand sagen, was ich da bei den Einstellungen ändern muss?

    Vielen Dank schon mal.

    Falls das Thema hier falsch ist, dann sagt es bitte.

    :hlo: und immer schön höflich bleiben :hlo: Unhöflichkeit :abgl:  :besen:

  • Moin,

    hatte auch das Problem, bei mir half es im stand das Lenkrad einmal komplett nach links und rechts zu drehen. Jeweils bis zum Anschlag.

    Nach einem Update des Treiber ( nutze das G29 von Logi ) war das Problem nicht mehr da.

  • Hallo ,

    kann Dir nur sagen das ich mir zwei davon gekauft habe. Und das Ergebnis ist das das Lenkrad der letzte Mist ist . Spiele jetzt mit Kontroller und der Seitenkonsole.

    Hatte auch noch den Fehler das die Fahrzeuge los gefahren sind ohne das Gaspedal zu drücken (Deff. Poti). Das Lenkrad kann man vergessen.

  • Hallo,habe auch das LS 19 Lenkrad. Bei mir war das auch,stelle mal in dem Spiel (Option) das wieder auf standart zurück und dann in Lenkrad Pedalen Einstellung Achse 5 auf 0 stellen und die Empfindlichkeit auf 200 die anderen so lassen. Bei mir hat es geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst einfach nur in Windows->Systemsteuerung-> Geräte und Drucker-> Das Lenkrad mit der rechten Maustaste auswählen und auf "Gamecontrollereinstellungen" klicken.


    Im nächsten Fenster wieder das Weel auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.


    Im nächsten Fenster auf den Reiter "Einstellungen" und dann auf "Kalibrieren".

  • joker301069 das habe ich doch schon alles gemacht

    Das seltsame bei der Kalibrierung ist, dass ich in einem Schritt die Achse nach oben bzw. unten schieben soll, und dann ein Kontrolltaste drücken soll. das zeig mir mal bei einem Lenkrad damit kann man lenken und nicht nach oben oder unten schieben. Es ist nirgendwo eine vernünftige Möglichkeit geboten, das Lenkrad richtig einzustellen. Vermutlich ist es wirklich nur Schrott.

    Habs ja eigentlich für meinen Enkel gekauft, da der halt gerne lenkt und nicht nur auf den Tasten hin und her drückt

    :hlo: und immer schön höflich bleiben :hlo: Unhöflichkeit :abgl:  :besen:

  • Ja das Lenkrad war ein Schuss ins Nirwana ..da bekommt man für das Geld wirklich besseres.Hab echt noch nicht gehört das jemand damit zufrieden wäre.Die meisten nutzen wirklich nur die Konsole und haben sich ein gutes Lenkrad dazu gekauft.

    Stimmt leider ich habe auch nur noch das Sidepanel davon der Rest ist Müll

  • Ja das Sidepanel ist ja wirklich toll. Gibt es ja auch einzeln zu kaufen.


    welcher Controller ist denn für FS19 geeignet? Ich frage, weil ich eben nicht mehr immer mit Tastatur "fahren" will.

    :hlo: und immer schön höflich bleiben :hlo: Unhöflichkeit :abgl:  :besen:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn nutzt dieses in Verbindung mit der Seitenkonsole. Kommt aber natürlich auch auf Deine finanziellen Möglichkeiten an.

    Logitech G G29 Driving Force Racing Wheel Controller für PS5/4/3 schwarz | EURONICS


    Ist natürlich auch für PC geeignet.

  • Qualität hat halt ihren Preis. ;)

    Ja ist klar

    und bei dem funzt der "Geradeauslauf" problemlos. Wenn ich das Lenkrad nicht bewege, dann fährt das Fahrzeug in der gleichen Gradzahl weiter? oder gibt es da auch Abweichungen :/

    :hlo: und immer schön höflich bleiben :hlo: Unhöflichkeit :abgl:  :besen:

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir war auch die Reihenfolge wie ich es angesteckt habe entscheidend. Du musst erst das Lenkrad anstecken, dann die Seitenkonsole.

    Ebenso kenne ich das Problem mit dem Losfahren ohne das irgendwelche Pedalen betätigt werden, das waren alles Treiber Probleme.

    Ich konnte durch Neuinstallation diverse Fehler beheben und danach liefen alle Geräte bis heute ca. 6 Monate ohne ein Problem tadellos durch.


    Selbst ein Umstecken ist ohne Probleme möglich.

    Als kleiner Tipp, durchaus mal die Bindings.xml löschen und neu erstellen lassen. In der Game.xml (ich glaube die war es) konnte man auch noch die Empfindlichkeit anpassen, hier habe ich, auch nach einem Usertipp von 0,14 auf 0,2 geändert und danach waren auch die Lenkradien und das Handling der Fahrzeuge viel besser.

  • crasher Bindings.xml hatte ich schon mal gelöscht, in der Game.xml habe ich auch die Deadzone auf 0.00 gestellt, das Problem mit dem Losfahren habe ich nicht, da ich keine Pedale benutzt habe,


    Mein Problem ist lediglich, dass die Fahrzeuge wenn ich mit Tempomat fahre und das Lenkrad in "Nullstellung" lasse, nicht geradeaus fahren, sondern stark nach rechts ziehen.

    :hlo: und immer schön höflich bleiben :hlo: Unhöflichkeit :abgl:  :besen:

  • crasher Bindings.xml hatte ich schon mal gelöscht, in der Game.xml habe ich auch die Deadzone auf 0.00 gestellt, das Problem mit dem Losfahren habe ich nicht, da ich keine Pedale benutzt habe,


    Mein Problem ist lediglich, dass die Fahrzeuge wenn ich mit Tempomat fahre und das Lenkrad in "Nullstellung" lasse, nicht geradeaus fahren, sondern stark nach rechts ziehen.

    Das hat aber auch was mit den Eintellungen zu tun, hier ist Ingame die Deadzone nicht richtig.

    Was ist denn wenn du die Achsen vertauschst? Zieht dann das Fahrzeug nach links?

    Somit könntest du ja zumindest mal herausfinden woran es liegt, ob an dem "Gerät" oder eventuell an einer Einstellung.

    Ist das Problem auch wenn du kein Lenkrad angeschlossen hast, oder hast du eventuell einen Controller den du mal anschließen kannst und gucken kannst ob da auch bei der 0 Position eine Lenkwirkung eintitt.


    Hast du das Spiel mal komplett OHNE Mods gestartet und geschaut ob der Fehler dann auch ist