Trigger zur Beladung erstellen

Um eine umfassende Hilfe anbieten zu können, ist es erforderlich, uns bei Fehlern oder Problemen immer die komplette Log zur Verfügung zu stellen.
Wir sind immer bemüht Euch zu helfen, aber keiner von uns kann hellsehen. Die Log beinhaltet Informationen über Euer System, den aktuell genutzten Patch und Eure verwendeten Mods. Fehler werden darin aufgelistet und können uns bei der Beseitigung derselbigen helfen.

Bitte auch angeben, in welchem Level Ihr spielt und ob SP oder MP.

Ohne Log kein Support!!!
  • Hallo, habe leider kein passendes Thema gefunden.

    Meine Frage:

    Ist es eigentlich möglich für eine Fräse einen Trigger zu erstellen?

    Soll heissen:

    :auroll:X(Da wo abgeladen wird sollte ein Trigger sein den ich via AD oder so anfahren kann. Allerdings müsste der dann auch wenn die Fräse bewegt wird mit fahren- also beweglich sein.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Nennt sich Anhänger. Oder der Fräse einen Bunker verpassen

  • Anhänger wäre zwar das naheliegende, möchte aber mit der Fräse fahren und 5 Helfer sollen via AD die Silage wegfahren.

    Wäre halt toll wenn es sowas gäbe.

    Also bringt mir der Bunker auch nichts.

    Und immer wieder von der Fräse zum Helfer wechseln, damit der ein Stück vorfährt ist auch nicht ideal.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Habe die BGA voll gemacht,verdichtet und Gären lassen.

    Nun mag ich diese mit der Fräse leeren und per AD in andere Futtersilos bei den Ställen fahren lassen.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .

  • Aloha vielleicht eine dumme Idee, aber wie wäre es wen du den LSMT Modding Team MapCleaner nimmts hier im Download der hat eine breite aufräumbereich den mit dem Traktor neben den Bunker fährst, der hat sogar eine große Ladekapazität von 150000L oder 300000L und dieser über AD in den Futtersilos fahren lässt, wie gesagt ist eine Idee ob es dir das hilft was du vorhast kann ich nicht sagen zumindest nehme ich den her um die Mistställe bei den Kühen und Schweine leer zufahren statt mit dem Radlader ständig zu hantieren

    • Offizieller Beitrag

    Das wird so nicht funktionieren, wie Du Dir das wünscht - dafür ist AD nicht ausgelegt, einen sich bewegenden Trigger zu nutzen. D.h. Deinen Wunsch müsstest Du beim AD Team anbringen. Derzeit ist es so, dass AD bei Anfahrt eines Triggers diesen im definierten Suchbereich (max. Entfernung) abprüft und dabei versucht, das ausgewählte Füllgut zu laden. Sobald dies funktioniert, bleibt das Fahrzeug stehen und lädt, bis entweder das eigene Füllvolumen voll ist oder der Trigger nichts mehr hergibt. Ein "Nachfahren" ist dort im Script nicht vorhanden. Einzige Ausnahme ist beim Abladen von Dreschern auf dem Feld. Aber da kommen ganz andere Routinen zum Tragen im Drescher-Modus. D.h. das, was Du willst, müsste vom AD Team für den Abfahrermodus implementiert werden.


    Eine Alternative wäre, ein "Förderbandsystem" aus einem oder mehreren Förderbändern zu bauen, welche in einander überladen und am Ende (letztes Förderband) ein feststehender Trigger für das Überladen in die AD Abfahrer besteht. Die Förderbänder würden dann einen großen eigenen Beladetrigger benötigen, sodass Du den ganzen Weg für die Fräse zum Abkippen nutzen kannst. In wieweit das visuell dann gut ausschaut, kann man unterschiedlicher Meinung sein...

  • Okay und Danke. Dann muß ich mich wohl mal mit CP befassen da die Förderbänder bestimmt nicht gut aussehen und wenn dann sollten sie auf die Mauer zwischen den Silos passen um sie von beiden Seiten beladen zu können.

    CP habe ich bisher nicht genutzt.

    Mal sehen wie ich das hinbekomme.

    :pst:glsk:Ich bin dafür, dass wir dagegen sind. Oder war ich dagegen dass wir dafür sind?

    Bitte :EM: und :log: .